Petition zu WOTLK - Änderung an Umskillsystem

Auf jeden Fall her damit, auch ohne Cooldown, was soll das denn - jeder soll so spielen wie ihm die Laune ist.
 
Wieso regt ihr euch so auf?^^ Ich denke Kazazephyr wollte nur sicher gehen, bei einem Account mit 4 Beiträgen darf man doch mal stutzig werden.

B2T:

Ich hätte nichtmal was dagegen, wenn man zum umskillen weiterhin zum Trainer muss, aber erstens, Gold wächst nicht auf Bäumen und das Gold nur fürs umskillen auszugeben ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Des weiteren Ist es mir schonmal passiert, dass man sich wegen einem Lag oder so verklickt. Ein einziger Skillpunkt kann (!) Folgen haben. Daher wäre es eine Sicherheit dieserseits, auch wenn es mehr ein persönlicher Fehler ist.

Ich hoffe Blizz baut es in irgendeiner Art und Weise ein.
top.gif


MfG
 
Tja, im offiziellen Forum wurde der Thread wortlos geschlossen.
Einfach traurig wie Blizzard sich den sinnvollen Ideen, Wünschen oder Anregungen der zahlenden Kunden annimmt... nämlich garnicht.
Die Tatsache, dass Petitionen im offizeillen Forum nicht erlaubt sind und es dort auch keine Vote funktion gibt, sagt ja schon genug darüber aus, wie es die Blizzardleute interessiert.
Wenn allerdings tausend haarlose Affen sich über einen Skill bei einer Klasse beschweren, die sie vielleicht nie gespielt haben... dann wird da plötzlich zugehört. Schön , schön... dann bin ich ja mal gespannt, was Blizzard macht.
 
Ich dachte immer Buffed unterstüzt keine Pedtitionen
dunno.gif
 
mit den zwei speicherbaren Skillungen bin ich auch einverstanden aber ich bin dafür das man dazu zum Lehrer und bezahlen muss.
Warum? Weil ich denke das mit lich king eh alles schon so vereinfacht wird das uns das ned auch noch in den a... geschoben werden muss.
Und das Tank und healer problem wird das sicher nicht lösen den ich skill ned auf heal und ned auf tank weils mir atm halt einfach keinen spass macht in der skillung zu spielen.
 
naja, nur weil eine Person nicht gerne tankt, heißt das garnix... ich habe das Thema nur angegangen, weil einfach alle spieler, die ich kenne, ob ingame, auf meinem oder auf anderen Servern, oder im RL, das so sehen wie ich.
Und was zum Geier ist so schlimm an einer Petition?
 
Die Idee ist wirklich nicht schlecht...

Das ganze ist nicht nur für Tanks und Heiler interessant sondern auch für DDler (PvP/PvE).

Jederzeit 2 Skillungen zu haben und dazwischen wechseln zu können würde einiges vereinfachen. Ein Heiler müsste nicht mehr die Hälfte des erfarmten Goldes gleich wieder ausgeben, ein Krieger kann jederzeit Tank und DD sein, ein Druide sogar Tank/DD/Heiler.

Es würde das Tank und Heiler Problem definitiv vereinfachen. Ich kenne jemanden der ist gerne Deff-Warri, ist aktuell aber Furor geskillt weil er beim questen und PvP absolut nicht klar kommt als Def. Die hohen umskillungskosten sorgen quasi dafür das er als jemand der eigentlich gerne mal tankt kein Tank mehr ist. Könnte er jederzeit zwischen Off und Def Skillung wechseln, wäre das ganze kein Problem mehr.

Dadurch das es aber immernoch Gold kostet einen der beiden Skilltrees zu ändern, distanziert man sich von einem System a la Guildwars... die Kosten können dann ja auch angehoben werden, Cooldown zum Wechseln drauf, in einer Instanz/BG/Arena/Kampf Wechseln verbieten.

Und es gibt sicher genug andere Spieler denen es genauso geht. Wer sowieso nicht gerne tankt verliert nix dadurch, nur diejenigen die es wollen aber aus Goldmangel nicht können gehen als Tanks/Heiler verloren.

Für z.B. einen Magier ist es auch intereesant. Eine Skillung Feuer und eine Frost. Mit Frost kann man dann 1A farmen und PvP machen, und für ne Ini wechselt man auf Feuer.

Dann sollte Blizzard aber zeitgleich eine Art Outfitter implementieren, sonst wird das ganze etwas stressig XD

Was die Sache mit Petitionen im Blizzard Forum angeht: Das sie das nicht unterstützen isr klar. Würde ich an Blizzards Stelle auch nicht tun. Vorschläge machen ist ok, aber die Meinung darüber sollte bei Blizzard bleiben und nicht den Spielern übergeben werden. Würde Blizzard auf eine Petition dieser Art eingehen, kämen mehr Spieler mit sowas an und es geht richtig rund von wegen "meine Petition hat viel mehr stimmen als alle anderen und die wurden angenommen meine aber nich, mimimimimimi"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Ich kenne jemanden der ist gerne Deff-Warri, ist aktuell aber Furor geskillt weil er beim questen und PvP absolut nicht klar kommt als Def. Die hohen umskillungskosten sorgen quasi dafür das er als jemand der eigentlich gerne mal tankt kein Tank mehr ist. Könnte er jederzeit zwischen Off und Def Skillung wechseln, wäre das ganze kein Problem mehr.

Dadurch das es aber immernoch Gold kostet einen der beiden Skilltrees zu ändern, distanziert man sich von einem System a la Guildwars... die Kosten können dann ja auch angehoben werden, Cooldown zum Wechseln drauf, in einer Instanz/BG/Arena/Kampf Wechseln verbieten.

Und es gibt sicher genug andere Spieler denen es genauso geht. Wer sowieso nicht gerne tankt verliert nix dadurch, nur diejenigen die es wollen aber aus Goldmangel nicht können gehen als Tanks/Heiler verloren.

Für z.B. einen Magier ist es auch intereesant. Eine Skillung Feuer und eine Frost. Mit Frost kann man dann 1A farmen und PvP machen, und für ne Ini wechselt man auf Feuer.

Dann sollte Blizzard aber zeitgleich eine Art Outfitter implementieren, sonst wird das ganze etwas stressig XD

Das trifft es genau. Danke für die Unterstützung.
top.gif
Man kann das Wechseln in Inis, BGs zu verbieten, so vorbeugen, dass man trotzdem zum Trainer gehn muss um den Skilltree zu wechseln. Und klar ist es für einfach jede Klasse sinnvoll. Warum sich also dagegen sträuben.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, im offiziellen Forum wurde der Thread wortlos geschlossen.
Einfach traurig wie Blizzard sich den sinnvollen Ideen, Wünschen oder Anregungen der zahlenden Kunden annimmt... nämlich garnicht.
Die Tatsache, dass Petitionen im offizeillen Forum nicht erlaubt sind und es dort auch keine Vote funktion gibt, sagt ja schon genug darüber aus, wie es die Blizzardleute interessiert.
Wenn allerdings tausend haarlose Affen sich über einen Skill bei einer Klasse beschweren, die sie vielleicht nie gespielt haben... dann wird da plötzlich zugehört. Schön , schön... dann bin ich ja mal gespannt, was Blizzard macht.


naja es wurde der thread geschlossen, der zur petition geführt hatte und petitionen sind im blizz forum halt verboten.

blizzard hat doch schon angekündigt, dass sie daran arbeiten und gucken wollen, wie man es implementieren kann.

2 skillungen hört sich toll an aber man muss ja auch überlegen, wie macht man das überhaupt mit den skillungen. kann man sofort sich 2 anlegen oder erst ab nem bestimmten lvl? wie macht man das mit der bearbeitung der skillungen? wie wird es sich mit dem preis zum bearbeiten der skillungen handhaben? getrennter preisanstieg oder doch zusammen, wodurch man schnell bei 50g ist oder wird die grenze noch erhöht?

und wie soll man das mit dem wechsel der skillung machen? per skill? per lehrer? und wird es nen cooldown geben?

die designer bei blizzard müssen sich da erstmal gedanken drüber machen und ne vorläufige lösung finden, die erstmal fuktioniert und die man testen kann und das geht halt nicht von heut auf morgen.

es würde aber durchaus den mangel an heilern und tanks zum teil ausgleichen (aber auch nur bei den 5er inis). ich tanke und heile auch gerne, nur bin ich trotzdem mit meinen klassen (krieger, pala & schamane) immer auf dd geskillt, weil es halt doch nervig ist, immer um zu skillen und als dd kann man halt gut leveln und farmen.
 
Klar muss das gut ausgetüftelt werden. Es ist ja nur ein Grundstock für so ein System... die erste Idee und ein Hinweis, das sowas vielleicht gewünscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre schwer dafür.

Ich stehe vor dem Problem, das mein Main ein Heiler ist ... und auch ein Heiler bleibt, da er ansonsten im Raidkader keinen Platz hat.

Ich tanke nebenbei auch mal gerne, aber 2-4x in der Woche umskillen ist assig teuer, da sind locker 200g weg, einfach nur so, weil man nicht die ganze Zeit als Heiler rumlaufen will, oder weil partout mal wieder kein Tank für ne Ini zu finden ist - und an farmen oder gar Tagesquesten, will ich mal garnicht reden.

Auch von den Defftanks, die in ihrer Skillung einfach nicht farmen oder questen können, mal ganz zu schweigen.

Ich habe ja nichts dagegen Gold dafür zu latzen, aber bitte im Verhältnis, und nicht 40-50g für jedes mal umskillen ... das ist einfach zuviel!

Würde die ganze Tank/ Heiler Misere imho deutlich entlasten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Ist das mit dem Skillung wegseln nicht eh schon in der Mache ??
Weil irgend wo habe ich das gelesen aber Blizz weiss nicht ob sie es Rechtzeitig Fertig bekommen oder mit einen Patch nach Reichen
 
eure Goldprobleme kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.
Ich kenn auch ein paar hardcore Zocker die im High end Kontent spielen und diese haben auch keine Probs mit gold und Umskillen. die ham teilweiße 800 Abzeichen der Gerechtigkeit auf der Bank rumkullern. wenn sie gold brauchen tauschen sie diese einfach gegen Edelsteine und verkaufen diese im AH. Bang und mit einem geschliffenen Edelstein (15 Abzeichen wenn ich nicht irre) wieder mind. 250g in der tasche. Seit dem Sunnwellpatch dürften doch nun wirklich die Zeiten des großen Goldproblems vorbei sein.

Aber man sieht hier wieder ganz deutlich:
Reicht Blizz den kleinen Finger, wollen alle die ganze Hand. ;-)
 
Ähm... ich glaube du hast da was grundlegend nicht verstanden. Es geht hier nicht um Hardcorezocker, die zu wenig Gold für Umskillen haben. Um die mach ich mir keine Sorgen... es geht hier um Leute, die nicht dauerzocken wollen/können, die gerne Tank oder Heiler spielen würden, aber es als verschwendete Zeit und verschwendetes Gold ansehen, für z.b. eine heroische Instanz 100g hinzublättern bzw. die übrige zeit dafür zu farmen/dailys machen, nur um danach wieder gescheit lvln, oder questen zu können. Gerade im Bezug auf WOTLK wo es heißt lvln bis 80 und zwischendrin in Instanzen gehn... was meinst du wie viel Prozent der Spieler in der Situation sind, die du beschrieben hast?!! Völliger quatsch sich an solche Leuten mit 800 Marken auf der Bank zu oprientieren und zu sagen, diese Leute haben ja keine Goldprobleme... das sind vielleicht 15-20%, je nach Server... Also bitte, komm mir nicht mit sowas.
 
Hardcorezocker behalten ihre Skillung sowieso...warum soll ein Krieger der das komplette t6 offset hat plötzlich auf Def skillen? Aber für Leute die gerne ein bisschen herumexperimentieren, wäre es ideal...und den Hybridklassen würde es auch nen dicken Schubs geben. Wir finden keinen Tank? Schmeißt sich halt unser Holypala ins Deffset samt Skillung, und wir suchen nen Heiler!
Zudem gibt es einige Klassen, die mit einer bestimmten Skillung weniger anfangen können als andere. Ein Resto Dudu kann im PvE genauso was reißen wie im PvP, aber ein Defftank im Bg?

Deshalb unterstütze ich diesen Antrag voll und ganz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die paar Gold fürs umskillen...mein Gott seit doch überhaupt froh, dass ihr umskillen könnt und nicht D2style. Wenn sich kein Tank bzw Heiler findet dann eben Pech! Und 50G bzw. 100G sind ja wohl NICHTS in BC....
 
Ich weiß gar nicht was ihr wollt, Blizzard hat in irgndwelchen News mal gesagt, dass die sich schon gedanken um sowas machen und wahrscheinlich auch kommen wird, allerdings wird es erst im späteren Verlauf kommen von Wotlk nicht zum start!

Stand auch irgendwo mal in den Buffed News!
 
Meine fresse denkt ihr so eine Petition hilft nur annähernd was?
Blizzard weiß was sie tuen und ich zahle gern 50g wenn ich halt Umskillen muss.
Macht nun jeder wegen irgendwas ne Petition auf? Erst wegen "mimi die grafik von DIII ist uns zu bunt" und dann sowas...
Das solche Petitionen eine ganze Menge bewirken können, haben Diablo-Fans mit ihrer Petition "gegen" Blizzard und deren kommendes Diablo3 bewiesen. Blizzard nimmt es recht ernst mit den Dingen (Menschen), die ihr täglich' Brot bezahlen.

Nur: ob DIESE Petition wirklich so "wichtig" ist, wage ich zu bezweifeln. Würde es eher in den Bereich "Verbesserungsvorschlag" schieben, als Blizzard mit einer "Petition" unter Druck setzten zu wollen. Vielleicht sollte der Verfasser DIESER "Petition" mal über den Begriff als solches nachdenken.
 
Zurück