Petleiste beim Jäger

Saxivo

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
11
Hy Leute. Habe ein Problem mit meiner Petleiste.

Mit der meiner Meinung sehr gelungenen Änderung auch Pets zu skillen habe ich nun das Problem, dass ich nicht alle Petfähigkeiten in die Petleiste ziehen kann.

In die anderen Leisten kann ich sie auch nicht ziehen. Jetzt ist es so, dass wichtige Fähigkeiten nur auslösbar sind wenn ich das Zauberbuch geöffnet habe.

Mache ich da was falsch? Habe ich da was übersehen?

Bitte um Rückmeldungen. THX

Um welches Pet handelt es sich denn genau und was für Spells hast Du geskillt, bzw. passen nicht mehr in die Leiste?

Riggedi

ging mir zuerst auch so und ich war stark verwirrt, aber dann hab ich gemerkt, dass die Skills gar nicht mehr in der Leiste sein müssen. Wenn die im Zauberbuch auf "auto" sind, werden sie trotzdem aktiviert. Du musst also nur die Sachen in der Leiste haben, die du manuell aktivieren willst.

Zuletzt bearbeitet:
Um welches Pet handelt es sich denn genau und was für Spells hast Du geskillt, bzw. passen nicht mehr in die Leiste?

Riggedi

Es ist eine Katze und ich habe z.B.: geskillt, dass es sich durch einen Spontanzauber selbst sofort wieder belebt mit vollem Leben.

Ich kann sie zwar rausziehen in die Petleiste, aber muss dafür eine andere Fähigkeit wegnehmen. ich kann maximal 4 Fähigkeiten in die Petleiste rausziehen, habe aber 7 nützliche, dich ich gerne heraussen haben möchte.

Ich denke aber, dass es nicht der Sinn der Skillung sein kann, dass ich nur 4 benützen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ging mir zuerst auch so und ich war stark verwirrt, aber dann hab ich gemerkt, dass die Skills gar nicht mehr in der Leiste sein müssen. Wenn die im Zauberbuch auf "auto" sind, werden sie trotzdem aktiviert. Du musst also nur die Sachen in der Leiste haben, die du manuell aktivieren willst.

OK. THX, damit kann ich was anfangen.

Die Fähigkeiten sind eh noch verbuggt oder? Tollwut z.B. kommt trotz aktivierung nicht automatisch.

Ich denke aber, dass es nicht der Sinn der Skillung sein kann, dass ich nur 4 benützen kann.
Ok, die passiven Spells kannst Du natürlich im Zauberbuch lassen, weil die sich ja sowieso selbst "zünden", wenn Bedarf besteht, wie z.B. bei der abrupten Wiederauferstehung Deines Pets.

Riggedi

Die Fähigkeiten sind eh noch verbuggt oder? Tollwut z.B. kommt trotz aktivierung nicht automatisch.

Bei mir ist das Problem, wenn ich solo unterwegs bin, ist das Pet mein Tank. Nun kommt es aber immer öfter vor, dass die Deaktivierung der Auto-Aktivierung von den Skills "Ducken" und "Schleichen" immer wieder zurückgesetzt werden. Heißt: Hab die beiden Skills erst mal deaktiviert, kurz darauf (stadt gewechselt oder was weiß ich) sind die wieder aktiviert....

Jo mei, lest doch bitte in anderen Threads.

Ja, es ist verbuggt - ja der Fehler ist bekannt, dass sich einige Spells selbst wieder aktivieren wenn man sie nicht in der Leiste hat.

Momentane Lösung:

Die Spells die deaktiviert oder nur auf Abruf aktivierbar sein sollen in die Petleiste ziehen - dort bleiben die auch deaktiviert(Ducken zB)

Die die immer an sein sollen können in Spellbook bleiben.

Herz der Phönix muss händisch aktiviert werden! Kann aber in Spellbook bleiben und man kann sich ein Makro schreiben und dieses in normale
Aktionsleiste ziehen.

Tollwut wird bei mir schon ausgelöst - hab das im Combat-Log überprüft.

Mehr kann man mom.,nicht sagen/machen.

Angeblich arbeitet Blizz dran.

Die Lösung des Problems der viel viel zu kleinen Pet Leiste sind.......Makros :-)

Lösung: zieh Dir die momentan verbuggten Fähigkeiten in die Petleiste, Für die anderen leg dir Makros an und dann kannst Du sie auch auf Buttons legen.

Kommt eben auf den Interface an. ICh benutze Bartender und hab mir einfach einen Buttonreihe angelegt mit 5 Buttons, die dann oberhalb der Petleiste fixiert. Danach mit Makros für die Petfähigkeiten befüllt und TA TA ..alle Fähigkeiten sind über Buttons steuerbarund natülich auch über Hotkeys anwählbar.

Hoffe das hilft euch weiter.

lg

Zurück