Pharmazie: Bessere Zutaten

Ulyssis

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo Pflanzenfreunde.

Ich habe mit meinem Sigmarpriester "Anpflanzen" und "Pharmazie" gelernt. Mit Anpflanzen komme ich zur Zeit noch recht gut klar. (Wo zur Hölle gibts weitere "Blumentöpfe"?) Aber bei Pharmazie habe ich ein ernsteres Problem. Ich habe auf Fertigkeitsstufe 27 gespielt und wollte nun weitere Tränke mit den 25er Samen und Sporen erstellen. Also habe ich mir beim Händler die Flaschen, Mufflinge, Wasser und Gobwürze gekauft und wollte loslegen. Doch jeder Versuch einen Trank herzustellen scheitert, da das Glas platzt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Beziehungsweise wo gibt es bessere Zutaten und Gläser? Ich habe in Altdorf auf dem Marktplatz keine finden können.

Regards,

Uly

Das Getränkt ist zu instabiel, wenn du einen Trank herstellts, ist rechts eine kleine Leiste auf der ein Balken hin und her schwingt, und dieser muss mindestens im gelben bereich sein dann explodiert es nur sehr wenig und im grünen bereich kann man es sicher herstellen., ich würde einfach sagen da du die 25er rezepte ausprobierst brauchst du auch 25er wasser um die Substanz stabiel genug zu machen.

Danke für die Antwort.

Sowas habe ich mir bereits gedacht, doch wo bekomme ich besseres Wasser, Flaschen und Mufflinge her? Ich weiß, dass ich mal einen besseren Muffling als Pflanze hochgezogen habe, aber nicht in den Massen in den ich ihn bräuchte.

Die Stabilität geht ja anscheinend stark vom Wasser aus. Woher bekomme ich also besseres Wasser?

Regards,

Uly

Hey leg eifnach 2 flaschen wasser rein dann wirds stabiler und es schlägt nicht mehr fehl.

Aber kann mir vllt einer sagen woher ich Goldstaub bekomme ??

Hey leg eifnach 2 flaschen wasser rein dann wirds stabiler und es schlägt nicht mehr fehl.

Aber kann mir vllt einer sagen woher ich Goldstaub bekomme ??
Dann blockiert er aber einen platz für eine weitere Zutat die den Trank komplizierter machen würde und ihm den Skillpunkt gibt, ^^ ist halt immer so ein abwägen.

Besseres Wasser bekommt man ab und zu beim Loot aber besonders beim Plündern findet man eine Menge, ich zb hab genug Wasser und Blutegel um darin zu ersaufen, aber mir fehlen halt die Pilze ^^

hmmm was lohnt sich den ehr zu nehmen Anpflanzen oder Plündern ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anpflanzen weil es sau nerfig ist, und den wohl weniger machen werden

Eigentlich bräuchte man beides Plündern und Anpflanzen, um weiterzukommen bei Pharmazie. Es ist halt stark auf Gruppen bzw. Gildennetzwerke ausgelegt, wo sich Leute gegenseitig unterstützen können.

Ist zwar etwas nervig für einen selbst, aber dann wird man wenigstens zur Zusammenarbeit gezwungen.

Regards,

Uly

Ich hab das Problem, egal was ich Mische, der Trank wird nicht erstellt da er "unbrauchbar" ist

Dann ist der Trank instabil geworden, wenn du ihn erstellst ist auf der rechten Seite ein Zeiger der auf einem Balken immer wieder rauf und runter geht, das zeigt ungefähr den Grad der gefährlichkeit an in der der Trank liegt, er muss bei Grün liegen damit er gelingt.

Sollte das der Fall ist warscheinlich das behältnis zu niedricg, dh. du hast für ein Rezept mit zutaten die skill 50 benötigen eine ganz normale Phiole genommen, da brauchst du dann eine bessere.

also grad wasser und son kram hab ich beim plündern gefunden und goldessenzen kannst du herstellen aus unreinem goldstaub und so...dazu brauchts du aber goldkraut>>> anpflanzer

Ausschlachten bringt auch ordentlich Zutaten (Flöhe, Egel, Chitinpanzer, Zähne usw.). Man findet zwar onehin viele Samen, aber ob Anpflanzen effektiv besser ist, ist wohl Geschmackssache.

Wie kann ich denn aus Goldstaub und Goldkraut diese Goldessenzen herstellen? Was für ein Gefäß muss ich dafür benutzen? Da Phiolen bei mir nicht gehen.

Vielen Dank für die Antworten

den behälter für die goldessenzen bekommste bei jedem händler

gibts denn eig. später auch händler mit besseren waren also für den
höheren bereich?

habe jetzt plündern um die 75 und pharmazie bei 95 bin selber lvl 14~15 dunkelelf zauberer

und dann hät ich noch ne frage... wo gibts eig. ne bank? ich schätz ma in der
hauptstadt aber wie komm ich da hin, muss ich da komplett durchlaufen?

edit: ok dass mit der hauptstadt hat sich erledigt ^^

Ok, das mit dem Behältern hat sich soeben erledigt. Die Händler in der Unvermeindlichen Stadt haben das Zeug wohl leider nicht.

Grüße

hi an den post vorhin nicht 2 flaschen zu verwenden stimmt so garnicht wenn du nur 1 wasser benutzt dann wird der trank nur vergänglich... es steht ja in der hauptzutat was der trank wird (z.b. Heilung) und der pilz bzw. das kraut wo man da beim händler kaufen kann als nebenzutat sagt nur aus das die wirkdauer länger wird oder das mit glück mit einmal brauen vll 2 tränke rauskommen...

ich hätte da auch mal ne frage... ich brauch 25 samen um beim anpflanzen weiter zu kommen .. wo bekomm ich die ? in Norsca??

Gruß

25er Samen, ja da würde ich sagen musst du in die T1 Gebiete zurück.

Zurück