Pharmazie Stammtisch

[DM]Zottel

Welt-Boss
Kommentare
107
Buffs erhalten
183
Hallo liebe Giftmischer,

nachdem hier im Pharmazie Forum so überhaupt nichts los ist wollte ich mal nen kleinen Stammtisch eröffnen bei dem wir uns etwas über den gewählten Beruf und Lokalpolitk unterhalten können. Da politisch aber bis auf das Hessen Event nichts los ist, denke ich wir fangen mit der Pharmazie an.

Aktuell habe ich mal den 160er Skill erreicht und mal aufgehört weiter zu skillen da ich schon seit ewigkeiten Tränke herstelle die ich noch gar nicht nutzen kann. Irgendwie habe ich das Gefühl dass man verdamt schnell aus dem lvl Bereich herauskommt in dem man Zutaten für Tränke Rang 20-25 bekommt. Wie habt ihr das Erlebt?

Auch bin ich etwas am Überlegen wie das auf Skill lvl 200 aussehen wird. Kann man da noch mit den lvl 50 Behältern arbeiten oder muss man PQ's farmen. Mir zerbersten Teilweise lvl 160er Hauptzutaten mit 3 mal lvl 100 Wasser und lvl 50 Flasche....(Klar weis ich dass man mit besserem Wasser bzw. besserem Behälter das verhindern kann, aber es geht mir um die günstige Herstellung von Massenware)

Da meine Gilde gerade noch Anfang T3 steht habe ich auch keinen großen Druck im Moment schon den Tante Emma Laden zu eröffnen und sammle noch viel auf meinem Twink (400 Hauptzutaten lvl 110 für Heiltränke zum Beispiel) was mir dann aber auch gezeigt hat dass die Hauptzutaten viel zu häufig droppen im Vergleich zum Wasser (hab nur knapp 100 Wasser lvl 100 eingelagert). Wie macht ihr es mit den Stabilisatoren? Aktuell verkauf ich die meisten Hauptzutaten weil ich eh nicht an genug Wasser komme, und im AH weil die Hauptzutaten keiner haben selbst nicht für 1 Silber über NPC Preis.

Auf jeden Fall freue ich mich schon wenn ich mal ein paar epische Fläschchen brauen kann. Behälter und Wasser habe ich schon in epischer Qualität, bei den Hauptzutaten habe ich sowas noch nicht gesehen. Habt ihr schon ein rein episches Getränk gebraut? Geht sowas überhaupt? Blaue Tränke habe ich schon öfters hergestellt und die sind schon sehr nice, z.B. 2800 Heal instant :-)

Also lasst mal was von Euch hören

Euer Zottel

PS: Noch ein Bier Bedienung......

hab eine 200er epische Hauptzutat von einem Held aus Eataine..dort gibt es eine Quest in deren verlauf man den Drachen aus der Quest Lindwurmbrecher (startet glaube ich in Drachenwacht) töten muss

über mangelndes Wasser kann ich mich nicht beschweren da ich 2 Plünderchars habe ,)

Also was mich noch bischen nervt, sind das viele Tränke exakt die gleiche wirkung haben, aber weil man andere zutaten benutzt hat, andere Namen haben, das nimtm dann teilweise schon bischen viel platz weg
sad.gif

Und was mich am meisten verblüfft hat, hab 2 Tränke hergestellt mit der gleichen wirkung, jedoch war der eine Blau und ab Lvl. 40 und der andere Grün und für Lvl. 35. Sollte das nicht eher andersrum sein? Also der ab 35 blau und der ab 40 grün? generell erscheinen mir die blauen tränke nicht immer wirklich besser als die grünen.
Habt ihr eigentlich vorlieben bei den Zutaten?
Ich habe das Gefühl das man bei den Blutekeln immer mehr Stabilisatoren benötigt als bei anderen vergleichbaren Zutaten, hat das außer mir noch jemand bemerkt?

Epische Hauptzutaten hab ich schon eine ganze Menge allerdings stelle ich nur Heil und Energietränke her alles andere finde ich ist ein Witz.
Die Bufftränke sind futsch wenn man stirbt was ja in dem Spiel schnell geht im PvP also eigendlich völlig unnütz zudem stacken sie nicht mit den Buffs von Playern.

Eigendlich sehr schade das wieder mal nur 1 Beruf gibt mit dem man Gold verdienen kann die Talismannbauer verdienen sich ne Goldene Nase und mit Alchemie kann man nichts machen auser seinen privaten Haushalt an Heil und Energietränken aufrecht zu erhalten.
Was aber mit LvL 40 auch schon schwer wird weil einem das Wasser vom LvL ausgeht also muss man irgendwo Mobs grinden was ziemlich öde ist in nem PvP Spiel.

Player mitten im Kampf Plündern dauert zu lange zudem hat man meistens nen Hot drauf und das Plündern wird abgebrochen und es ist schon wieder nen Feindlicher Spieler an einem.

Alles im allen sehr schlecht gelöst der Beruf naja mein Twink macht Talismann und gut is

Die Bufftränke sind futsch wenn man stirbt was ja in dem Spiel schnell geht im PvP also eigendlich völlig unnütz zudem stacken sie nicht mit den Buffs von Playern.

zum Thema nicht stacken: Hatte gestern erst mit meiner Jüngerin einen Stärketrank im PVE gesüffelt und mein Debuff-Stärke-Schlag hat mir zum Bufftrank nochmal zusätzlich Stärke gebracht. Kann also das zumindest mal wiederlegen... Zumindest kamen zwei Anzeigen, die jeweils die Stärke gepusht haben.

Für Szenarien und Open-RVR sind Bufftränke im Moment noch nicht so angebracht, geb ich Dir recht. Im PVE nutz ich die Tränke schon öfters, z.B. wenn ich solo mal PQ-Erfahrung grinden gehe und ich mit vielen Mobs zu tun habe oder wenn ich einen Champ. am Arsch habe, dann ziehe ich auch gerne diese Option.

Ich denke, die Heiltränke finden im Moment klar die meiste Anwendung, liegt aber auch daran, das diese den offensichtlichsten Vorteil bringen.

Möchte kurz noch an die DAOC-RVR-Zeit erinnern, wenn wir als Schleichergruppe oder auch solo los sind, haben wir alle verfügbaren Bufftränke geschmissen. Ich bin sicher, das wird auch in WAR noch kommen und genutzt.

Frage zu den epischen Zutaten: Sind die unbegrenzt nutzbar?

Hab mal einen Hergestellt alles ganz normal kommt 1 Trank dabei raus mit etwas mehr werten und haltbarkeit das wars

Wenn ich den Stärke Buff vom Runi drauf habe und einen trinke ist der trank weg und wird mir nicht angezeigt oder gewertet somit habe ich es wieder wiederlegt
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der beruf wirft nur deshalb nix ab weil der markt schiclt und ergreifend tot ist und mit tot meine ich richtig tot ...
keine behältnisse die man sich erschwinglich kaufen kann weil alles was angeboten ist monopol ware ist
keine samen bzw zutaten weil sie einfach nciht genug dropen .... auch monopolware....
und das einzigste was angeboten wird ist wasser was meiner ansicht nach eigendlich vom angebot geht .... der preis wird sich eben im endprodukt neiderschlagen ....

im ganzen mus dieser beruf noch sehr überarbeitet werden und sehr viele samen sollte man aus dem spiel nehmen und zusammenfügen weil das echt nicht mehr normal wieviele ´zutaten es gibt ...

Bin eher froh, dass ich kaum Zutaten find´: bin mein Schlachter/Pharmazeut ist lvl 19 und ich brau Tränke für lvl 30...
Na toll: das mit den notwendigen besseren Zutaten (Wasser) geht also grad so weiter *würg* werd ich dann doch mal meinen Plünderer-Maschinisten weiterspielen müssen.

heyho liebe Giftmischer,

hab mal ne Frage zu den 175 Phiolen. In der Beschreibung steht das sie mit der Essenz von xy getränkt sind. Habe z.Z. sechs Verschiedene im Gepäck. Meine Frage ist nun, sind diese Phiolen bestimmten Tränken zuzuordnen? Ich meine ist z. B. die Asyrberührte erlesene Glasphiole extra für Heiltänke oder stellt man mit ihr besser Stärkungstränke her? Oder ist das ganze einfach egal?
dunno.gif

Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?

- Habe bis jetzt angenommen dass nur der Item Level entscheidend ist bei den Phiolen, aber vielleicht sollte ich das mal testen ob es nen Unterschied macht.
- Zum Stabilisieren nehme ich vermehrt Stabilisatoren aus Kräutern, mir scheint die wirken stärker als Wasser
- Die Blutekel brauchen in der Tat mehr stabilisiatoren als andere Heiltrankgrundzutaten auf gleichem Level. Dafür droppen die aber auch wie blöd...

Der Markt ist deshalb auch tot weil wohl keiner den nutzen in den Buff Tränken sieht bzw. zu faul ist diese zu nehmen oder es nicht einsieht weil nach nem Tod der Buff weg ist.

Aber wenn wir ehrlich sind sollte man doch sagen dass gerade beim PQ'S farmen, Questen oder in Instanzen die Sterblichkeit nicht so extrem ist wie im RvR. Da sollte man doch schon den Nutzen sehen wenn ein Bufftrank die Balistik, Stärke, Whatever mal um 10% erhöht....

Zurück