Phasing-Problem?

gabba2590

NPC
Hallo,

ich wollte heute die Anfangs-Q-Reihe für Schattenhochland machen, jedoch ist mir das Abschließen von der Q "Kriegsmaschinen", wo man eigentlich nur zu sonem Goblin ans hintere Tor von OG rennen muss, nicht möglich!
KA warum, aber jedes mal, sobald ich die Grenze OG / Azshara(Hinteres Tor von OG) überschreite, sind alle NPC's inkl. der Q-NPC verschwunden. Ich habe mit jemandem gequatscht, der auch die Q machen wollte, und er konnte sie machen! Soblad er über die Grenze OG/Az gelaufen ist, war er auch verschwunden und in einer anderen Phase!

Relogg & Abbrechen/Neu annehmen brachten keinen Erfolg... und die GM's lassen sich mal wieder Zeit

Hoffe jmd weiß Rat.
Vielen Dank im Voraus.

gabba

Klingt wohl nach einem Phasing-Problem.
Hast du denn in Azshara schon gequestet oder nicht? Ich hab zB auch erst vor kurzem im Schattenhochland angefangen und hatte Azshara bereits vor Addon durchgequestet -> keine Probleme beim Ansprechen des NPC's

Ja, ich hatte n paar von den ersten neuen Qs gemacht.. aber kann ich trotzdem nicht erreichen. Zudem hat jmd aus unsere Gilde den angesprochen ohne in Azshara auch nur eine Q gemacht zu haben.

Dann liegt vielleicht genau da der Hund begraben, dass du dort ein bisschen angefangen, aber mittendrin aufgehört hast? Als Problemlösung wüsste ich jetzt nur anzubieten, dass du Azshara erstmal questest, bis besagter NPC auftaucht

Das Phasing zickt derzeit gern noch etwas rum. Sehr oft despawnen einfach Erze, wenn ich sie anfliege.

Oh, da gabs ne ganz lustige Stelle in Hyjal. Wenn man an Punkt A stand, sah man das Erz an Punkt B. Flog man dort hin, verschwand es und stattdessen sah man ein Erz an Punkt A aufleuchten -.-

also gibt viele phasing probleme und bei mir hat es geholfen, wenn ich den cache (world of warcraft/cache und world of warcraft/data/cache) lösche bzw. umbenenne. so muss der client die letzten daten (wenige mb) nochmals neuladen. hatte das problem z.b. in uldum und nach dem löschen vom cache war das problem beseitigt.

Vielen Dank für eure Hilfe. Letzendlich war eine angefange Q Schuld, die ein Event auslöste und mich in Az immer in eine andre Phase gebracht hat

mfg
gabba

Zurück