Phenom

Paule1991

Quest-Mob
Hi,

ich wollte mal fragen was ihr von den neuen 4kernern von AMD haltet??? Ich hab letztens einen Bericht auf Arbeit/Praktikum gelesen wo es hieß das der Phenom 9600 schlechter wäre als der X2 6400+. Jetzt frag ich euch wie das geht wenn der eine ganze 4 Kerne hat und der andere "nur" 2??? Ich meine klar der X2er hat auf jeden kern 3.2 GHz und der 4er jeweils 2.4 aber trotzdem erscheint mir das absurd.

Hier mal der Link zu dem Bericht

http://www.tomshardware.com/de/Phenom-9700...hte-239879.html

MfG Paul

Hi,

ich wollte mal fragen was ihr von den neuen 4kernern von AMD haltet??? Ich hab letztens einen Bericht auf Arbeit/Praktikum gelesen wo es hieß das der Phenom 9600 schlechter wäre als der X2 6400+. Jetzt frag ich euch wie das geht wenn der eine ganze 4 Kerne hat und der andere "nur" 2??? Ich meine klar der X2er hat auf jeden kern 3.2 GHz und der 4er jeweils 2.4 aber trotzdem erscheint mir das absurd.
Hier mal der Link zu dem Bericht

http://www.tomshardware.com/de/Phenom-9700...hte-239879.html
MfG Paul

Ich habe mir den Bericht jetzt nicht durchgelesen aber ich denke einfach das es daran liegt das sogut wie keine Spiele diese Quad-Core CPU's unterstützen, noch nicht.

der ist noch Bugy deshalb funktioniert nicht immer alles so wie es soll sußerdem wie schon gesagt wurde unterstützen die meisten Anwendungen keine 4Kerne

Hmm naja dann heißt es wohl abwarten. Die richtigen sollen ja sowieso erst nächstes Jahr rauskommen(3 GHz pro Kern) und ein paar passende Spiele kommen bestimmt auch bald raus.
happy.gif

Naja danke erstmal für die antworten.

Hmm naja dann heißt es wohl abwarten. Die richtigen sollen ja sowieso erst nächstes Jahr rauskommen(3 GHz pro Kern) und ein paar passende Spiele kommen bestimmt auch bald raus.
happy.gif

Naja danke erstmal für die antworten.

Es ist schon an sich verdammt schwer ein programm auf 2 kerne auszulegen
entsprechend viel freude duerfte das ganze dann fuer 4 kerne bereiten
soll bedeuten: ich erwarte in kurzer zeit keine wirkliche 4kern unterstuetzung
von der spielebranche
als server koennte es aber imo intressant sein

ja ber man muss ja nicht drauf hoffen das ein Prog alle Kerne nutzt mir zB reicht es schon wenn das Rendering nicht die ganze Kiste lahm legt deshalb werde ich mir in jedenfall einen holen sobald die verbugte Version weg ist

Zurück