Phishing-Posts

askarim

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hi!

Wie eben ('Arenawertungen käuflich'), gibt es hier immer wieder Phishing-Posts mit eingefügten links, die auf Seiten, welche nur zum Ergaunern der login-Daten gedacht sind, verweisen.

Sicherlich ist es zum Schutz der User sinnvoll, zumindest die links zu löschen, damit keiner sein Account leergeräumt bekommt. Ich hab' ja eben auch einen 'Mach das weg'-post geschrieben.

Damit werden aber die Leute, die sich Morgen früh einloggen, den post nicht mehr sehen und ergo auch nicht gewarnt sein.

Zur Wiederholung: ein Post, in dem irgend'was steht im Sinne von 'T9 für €19.99, ich hab's mir schon geholt!!!' oder 'IMBA-Gedönse, wenn Du Dich registrierst' mit einem link dabei, ist Beschiss. Den link immer gut angucken. Meistens sind es nur kleine Variationen eines existierenden links wie z.B. www.wow-europe.com.tl und sind auch erst zu sehen, wenn man die Maus d'rüber hält oder schon draufgeklickt hat.

Falls möglich, wäre es schön, wenn der geneigte (und dies lesende) Moderator den bestehenden link durch etwas wie Beschiss, nicht klicken ersetzen und somit den post als Warnung für die nachfolgenden User belassen und nicht löschen könnte. Hoffentlich würde dadurch die Aufmerksamkeit aller soweit geschärft, dass solche #*(&%§$! keine Chance mehr hätten.

Eine Gelegenheit, die poster zu verhau'n, werden wir ja leider nie haben.......

Viele von Euch werden sagen, dass sie nie auf sowas reinfallen würden und was denn dieser post hier soll und wer d'raufklickt ist selber schuld und die phishing-post sind so offensichtlich und.... Alle haben mal angefangen und nicht sofort solche Tricks durchschaut. Also gebt denen, die es noch nicht wissen, 'ne Chance and spare us the flames!

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Chinafarmer zerstört werden sollten ;-)

Noch ein entspanntes Spielen,

-Lágûhlà

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück