Photoshop Elements 8

DarthMarkus1st

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
801
Reaktionspunkte
16
Kommentare
1.679
Buffs erhalten
1.104
Hallo ihr Lieben,

hab gestern zum Purzeltag "Photoshop Elements 8" geschenkt bekommen und suche nun noch die richtige Literatur dafür (SuFu hat nur einen Beitrag aus 2008 gebracht)

Ziel sollte sein: schöne Collagen aus selbstgemachten Fotos und WoW-Scrennies
top.gif


darf auch gerne eine Empfehlung einer "PSe-Bibel" sein, hab da 2 bei Amazon entdeckt, weiß nur nicht welche die bessere wäre, oder ob´s sogar was besseres gibt:
von Jürgen Wolf
von Martin Quedenbaum

also Preislimit sollte (wie hier gezeigt) 40 Euro sein

bin für jeden Tip dankbar, aber vorab: "online-bücher" sind nicht so mein Ding
 
Hi,

alles Gute nachträglich
smile.gif


Als ich mir damals PSE gekauft hatte, durchstörbte ich viele Internetseiten und habe mir Tutorials durchgelesen. Der Weg sich über das Internet schlau zu machen, ist zwar ok, jedoch verlangen viele Tutorials bereits Fortgeschrittene Kentnisse in PSE, auf die nicht mehr eingegangen wird.

Deshalb habe ich mir folgendes Buch zugelegt:

Photoshop Elements 8 - Der Meisterkurs: für alle, die mehr können wollen


Der Titel hat mich ein wenig irritiert und dachte er würde sich selbst schon an Profis richten, aber ich war überrascht wie einfach das Buch zu lesen war. Viele Bilder, gute Erklärungen und wirklich leicht verständlich.

Folgende Inhalte wären für dich entsprechend aus dem Buch interessant:

  • Ebenentechnik fur Bildkompositionen
  • Kombiniere - perfekte Fotos aus Aufnahmeserien dank Photomerge
  • Fotos prasentieren
  • Fotoprojekte erstellen
Wenn du also die günstige / Kostenlose Variante wählen willst, dann mach dich im Internet schlau
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für ein weiteres Exemplar, scheint auch sehr interessant zu sein. wenn ich´s richtig sehe, ist es aber ohne Beispiel-DVD, oder?
bin auch wegen dem Verlag ein wenig skeptisch, weil ich mit M&T schon öfters Pech hatte...

Internet-Workshops will ich ja vermeiden, hab lieber was, was ich zum Programm nutzen kann, also nicht ständig zwischen Programm und Browser wechseln, ebenso lese ich sowas auch gerne mal offline
wink.gif


sonst niemand? so viele Aufrufe...
 
Zurück