Photoshop

Zitronenbaum

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich brauche Hilfe!
Ich habe mir eben Photoshop angelegt, und ich habe nie zuvor damit gearbeitet.
Könnt ihr mir bitte einige Erklärungen dazu gaben, wie ich z.B. ein anderes, kleineres Bild einfügen könnte? Oder halt einfach solche Standart-Tipps.


Ich besitze die Version
Adobe Photoshop CS 8.0
 
kann mir bitte jmd sagen, wie ich die schriftfarbe eines textes, den ich in ein bild schreiben will, ändern kann?
 
komm da nicht ganz draus sry eben wie gesagt bin anfänger muss erst tools kennen lernen
 
darum sollst du nach tutorials für ps suchen. das hier is imo nich der richtige ort um jmd ps zu erklären.
 
Wenn ich böse wäre würde ich fragen. Warum hast Du nicht ins Handbuch geschaut?
 
Wenn man schon ein Forum hat, dass dazu da ist Fragen, die man fragt beantworten sollte, die Fragen aber NICHT beantwortet hab ich wohl falsch gefragt...
 
wie ich z.B. ein anderes, kleineres Bild einfügen könnte?

Bild öffnen, dann auswählen, kopieren und einfügen. Gegebenenfalls noch verkleinern etc.

kann mir bitte jmd sagen, wie ich die schriftfarbe eines textes, den ich in ein bild schreiben will, ändern kann?

Geschriebenen Text makieren und dann hast du links 2 kästen mit farben (sind meist schwarz/weiß) dort rauf klicken und du kannst dir deine farbe aussuchen.
 
Da ich nicht davon ausgehe, dass du das Programm legal in deinen Besitz gebracht hast, sehe ic auch keinen Anlass darin dir zu helfen, obwohl ich könnte
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich hab mich da irgendwie selbst reingearbeitet. Probier einfach mal ein bisschen rum. Wenn du auf eines der Werkzeuge rechtsklick machst wirst du übrigens eine weitere auswahl an Werkzeugen bekommen. Wenn man das nicht weiß kann man schonmal hängen bleiben deshalb hab ich es mal lieber erwähnt.^^
 
so schwer sind anfangs sachen ja nicht .. hat viele knopfe einfach mal drücken
smile.gif

anonsten frag einfach ma per pm oder so ..
 
komm einfach ma wider zu mir und ich erklär dir das ganze gleich ma^^

hab ja ne zeitlang damit gearbeitet im büro
 
Ich arbeite im Webadministrations und Onlinemarketingbereich. CS ist mit eines meiner Standardprogramme.

Glaub mir CS ist nicht einfach mal so nebenbei erklärt. Hier gilt die Divise: Übung macht den Meister!

Selbst Handbuch und Tutorials sind schwer zu verstehen wenn man es nicht zeitgleich probiert.
 
Zurück