Physik-Formelsammlung

Rappi

Rare-Mob
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Kommentare
35
Hallo,

morgen schreibe ich eine Physikklausur und musste feststellen, dass meine Mappe leider arg unvollständig ist. Da wir aber eine Formelsammlung brauchen, ist das aber nicht sonderlich förderlich.
Ich bräuchte eine Formelsammlung zum Thema Mechanik, insbesondere zu den Themen, die mit Planeten, Gravitation etc. zu tun haben. Dieser Bereich ist bei meinen gefundenen Sammlungen immer sehr klein und nicht zu gebrauchen.

Hat da jemand etwas, was mir helfen könnte?

MfG
Rappi

PS: Falls es einen Sammelthread für Suchen solcher Art gibt, bitte ich euch, dass zu entschuldigen. Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
 
Normalerweise darfst du eh nur eine "normierte" Formelsammlung benutzen.
Da dürfen halt keine Rechenwege und / oder Erläuterungen enthalten sein, sondern nur wie der Name sagt Formeln oder eben spezielle Konstanten.
Das wird dir im Endeffekt auch nicht sonderlich weiterhelfen können, wenn du nicht weißt, was die Formeln aussagen bzw. wie sie zu gebrauchen sind!

Ok, einmal es war glaub ich in der 11 hab ich nur die Formeln 5Minuten gelernt und dann wars sogar noch ne 1+, aber das ist eher die Ausnahme, besonders bei komplexeren Sachen, wo man sich dann alles selber herleiten muss bzw. überhaupt keine Rechenaufgabe vorkommt.

Aber um nochmal auf deine Frage zu antworten.
Wir haben das Buch http://www.tafelwerk-interaktiv.de/ hier immer benutzt (das Blaue). Dieses Buch sollte es in jeder etwas größeren Buchhandlung geben. Btw, warum fragste da eigentlich nicht direkt nach?!

Edit: Es kostet übrigens knapp 10 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nicht direkt bei einer Buchhandlung nachgefragt, weil ich sie ja heute schon schreibe und ich mich nicht noch für einenTag in ein Buch einlesen will. In der Schule haben wir leider keine Bücher, da die Schule kein Geld hat
wink.gif
 
Zurück