Pirates of the Burning Sea

woldemor

Rare-Mob
Kommentare
65
Buffs erhalten
85
Hallo,

wollte von euch mal wissen wie ihr Pirates of the burning Sea findet.

Ich selber spiele es seit gestern und bin fast lvl 10. Im großen uns ganzen ist das Spiel wie das alte Pirates nur eben als MMORPG ausgelegt.
Wer früher gerne Pirates gespielt hat sollte sich das Game nicht entgehen lassen.

Nun seit ihr gefragt, wie denkt ihr darüber?

Hey Ho.
Also ich für meinen Teil finds suuuper dieses Game. Endlich mal was, das meine lieblingszeit in der Geschichte in angriff nimmt, eines das absolut abseits des ach so oft durchgekauten Fantasy´s ist, eines das mit Seegelschiffen zu tun hat und nen tolles wirtschaftssys. bietet. Also so wie ich schreib merkt man glaube ich das ICH für meinen Teil begeistert bin^^

Was ich allerdings bemängeln muss, sind die Quests. Sie sind zwar zu hauf an zu nehmen und liefern gut Ep. Mit dem ganzen was meiner meinung das Spiel ausmacht (wirtschaftssys, RvR) haben sie nicht viel zu tun. außer den nett erzählten Storys in denen doch (zu mindest in einigen) eine gewisse liebe der designer zu merken ist. Manche Personen wirken zwar flach aber das ist recht selten. Da fand ich viele Questgeber bei WoW flacher.
Das ist bis lang meine Meinung zu diesem Game.
Werd mich mal aufmachen und die See etwas (un)sicherer machen.
biggrin.gif

ich habe nur die beta gespielt und hatte sehr viel spaß dabei, besonders in den letzten tagen, als jeder sehr viel geld zur verfügung hatte und jeder sich auf lvl 50 gekauft und jeder die besten schiffe hatte.

ich finde das spiel richtig schön, hat viel spaß gemacht aber ich würde dafür nichts monatlich bezahlen ich habe ja schließlich wow und ist somit fast das einzige game, was ich spiele

WoW den WoWlern und die Meere den Freibeutern!
Ahoi und gut Schluck ihr deckschrubbenden Maden. *mit Holzbein auf die Planken stampf*

Morgen ist es ja soweit und PotBS kommt in den Handel. Sicherlich gibt es hier ja auch einige die schon die PreOrder haben und am spielen sind. Was mich nun interessiert, wo genau liegen eigentlich die Unterschiede zwischen PotBS und Bounty Bay Online? Für mich sehen beide Spiele ziemlich gleich aus und großartige Unterschiede konnte ich bisher nicht erkennen. Gerne will ich eines der beiden anfangen und für Ruhm und Ehre in See stechen, doch für welches Spiel nur?

Gibt es hier vielleicht jemanden der beide gespielt/getestet hat und mal ein paar Pro und Contras aufzählen könnte?

ich habe die PotBs beta und bountybay beta gespielt.

Der gröte unterschied ist, dass PotBs Spaß macht.

Bei bounty Bay musste man seine rohstoffe mühevoll selbst abbauen (mit der Axt im wald oder mit dem spaten auf dem Feld usw.) daraus konnte man sich selbst schiffe bauen, handel betreiben oder verarbeiten mit seinen berufen.

Bei PotBs hat man einfach die Anlage gebaut und die rohstoffe wurden abgebaut, entweder hat man diese verkauft oder für den bau neuer gebäude oder schiffen, kanonen oder ausrüstungsgegenständen verwendet. Das Wirtschaftssystem ist hier also besser, meiner unmaßgeblichen Meinung nach
wink.gif

Der Kampf ist ähnlich, aber bei PotBs hat man mehr vorteile, wenn man bestimmte fähigkeiten benutzt (waren bei bounty bay nicht sooo wichtig)
der kampf ist fair: ich hab mit nem freund (beide lvl 20) nen lvl 35 gelegt indem wir ihm die masten weggeschossen haben und uns dann vorne und hinten postiert haben und die Mannschaft erledigt haben.

Bei Potbs ist es schön unkompliziert: die Mannschaft regeneriert sich, man muss nur die Munition kaufen, sofern man nicht die standardmunition benutzt. Und die größten sorgen sind eigentlich welches schiff erober ich jetzt oder welche munition soll ich nehmen.

Es gibt viele lustige quests zu denen man sehr schnell gelangt (instanziertes Questgebiet)

Wie man merkt bin ich stark parteiisch, aber PotBs ist klar besser: grafisch sowohl auch vom gameplay

*Arrrr*

Nehmt euch in acht wenn Heck, Schwarze Segel auftauchen
wink.gif

Ich bin immernoch extrem zwiegespalten was Potbs angeht. Ob ich es mir denn morgen kaufen soll oder lieber doch nicht. Die Informationen von Offizieller Seite, vor allem, was die Zahlungsmöglichkeiten angeht, sich auch seher rar gesäht.

Da ich jedoch in der nächsten Zeit mal ein anderes MMOG-Genre austesten möchten, kommt das Spiel garnicht so unpassend. Derzeit schwanke ich zwischen Tabula Rasa und Pirates.

Als MMORPG und Videospiel-Veteran (Ich denke mit 19 Jahren Spielerfahrung darf man sich so nennen^^) rate ich von TabulaRasa ab. Ich habe es ca. nen Monat in der Beta und danach gespielt und fand es ehrlich gesagt stinklangweilig.

Lord British stand für mich bisher für Innovation und Liebe zum Spiel, doch TR ist weit vom einstigen Glanz früherer Werke (Ultima Online & Co) entfernt.

PotBS scheint da aus etwas anderem Holz geschnitzt zu sein. Mal schauen ob es hält was es verspricht. Bisher sieht es wirklich erfrischend anders und spaßig aus.

Als MMORPG und Videospiel-Veteran (Ich denke mit 19 Jahren Spielerfahrung darf man sich so nennen^^) rate ich von TabulaRasa ab. Ich habe es ca. nen Monat in der Beta und danach gespielt und fand es ehrlich gesagt stinklangweilig.

Lord British stand für mich bisher für Innovation und Liebe zum Spiel, doch TR ist weit vom einstigen Glanz früherer Werke (Ultima Online & Co) entfernt.

PotBS scheint da aus etwas anderem Holz geschnitzt zu sein. Mal schauen ob es hält was es verspricht. Bisher sieht es wirklich erfrischend anders und spaßig aus.

Nunja, tendenziell neige ich auch zu Pirates, denn ich habe über dieses Spiel von Preoder-Kunden noch nichts herausragend negatives gehört. Von TR hört man ja öfters, dass es zuerst riesigen Spaß machen soll und ab Level 20 zunehmend trist und öde. Ich denke einem Kauf von Pirates steht heute nichts mehr im Weg. Da die Server eh erst um 18:00Uhr hochfahren werde ich es mir später besorgen.

WoW habe ich 2 Jahre gespielt, DAOC auch, das ganze Itemgegeier und sinnlos PvP ödet mich so an ...

Bei PotbS macht das PvP riesen Spass und vor allem Sinn, weil man damit die feindliche Wirtschaft lahmlegen kann
w00t.gif

Ich spiele auch schon seit der Closed Beta, seit dem ist WoW gestorben !

Schauts euch an, heut abend gehts los, es lohnt sich
top.gif

Leider konnte ich das Spiel heute nirgendwo in der Nähe auftreiben
sad.gif

Wird verkauft von Gamestop, Saturn, Mediamarkt, in einigen Gegenden leider schon ausverkauft.

Ansonsten Amazon, eb-games oder einfach Sony-Station-Store und runterladen

@ midknight kein problem war halt noch on^^

@Piratenwutz: pvp war wirklich ein großartiges erlebnis: mit 4 anderen Piraten haben wir die Marineoffiziere gejagt um denen ihre tollen schiffe abzunehmen, war sehr spaßig

Zurück