Player und Char Profile

Kahrtoon

Rare-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
4
Moin Moin, liebe Mitgefährten und Leser unserer tapferen Geschichten.
Njelom mein Name, seines Zeichens Hobbit Barde in der schönen Heimat Morthonds.

Nun zu meiner Frage, ist jemandem von euch bewusst ob Codemasters ähnliches Feature
wie die Char und Player Profil übersicht auf ihrer Hauptseite zu Herr der Ringe Online einbauen wird,
oder ob es eine andere Seite gibt die so einen dienst vieleicht anbietet (wobei ich das selbst weniger glaube, wenn Codemasters die Daten selbst schon nicht ausliest und veröffentlicht).

Nun gut um euch etwas schmackhaft zu machen, und zu zeigen was ich meine stelle ich mal ein paar Turbine Seiten Links zu dem benannten Feature ein:

Beispielprofil eines Chars: http://my.lotro.com/character/silverlode/odin/

Beispiel der Charsuche: http://my.lotro.com/characters/

Beispiel zum Playerprofil Suche: http://my.lotro.com/players/

Vorallem interessant finde ich auch das die Spieler und Charakter direckt zusammengefügt werden können sollte der Spieler ein Profil anlegen.

Ich selbst wünsche mir ab und zu solch ein Feature, einfach um mich auch mal mit anderen zu vergleichen und zu schaun was man besser machen kann oder was man vieleicht noch so machen kann. Und ich mag es auch zu sehen wie die anderen ihre Chars spielen/ausrüsten. Ab und zu is ein solches ''Stasi'' Frame ganz nett finde ich (auch für Signaturbanner).

Ich danke schon einmal für jegliches Interesse und jede Antwort.

Euer Njelom

/Bei Codemasters habe ich auch angefragt, warte aber noch auf Antwort, und vieleicht gibts ja hier auch welche mit Insiderwissen ;-)

Danke dir, einen fixen Termin gibt es aber noch nicht oder? oder vieleicht schon einen Zeitraum?

Wie steht ihr denn zu einem solchen Feature, wo seht ihr Nach und wo Vorteile, das würde mich auch einmal interessieren wenn ihr das beantworten mögt.

In Lotro völlig unnötig.

In WoW hat es den Vorteil im grob zu checken ob eine Meldung für eine Instanz von einem Charakter etwas voreilig gesetzt wurde und er dafür noch ausrüstungstechnisch nicht bereit ist. In diesem Spiel wird auch wesentlich mehr statistisch erfasst. Sonst sehe ich keine Vorteile an einem Arsenal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rock Band hat eine Internetseite, die mit den Spieldaten verbunden werden kann: Wenn man sich mit seinem Account dort einloggt, überträgt er die Informationen, wie die Spielfiguren aussehen. Und dann kann man auf der Internetseite Fotos von den Figuren machen, in allen möglichen Posen und so.

69167953.jpg

Meine Band. The Molly Hollyn Chicken Poppas.

Wenn man so ein Arsenal nicht zum "überprüfen" benutzt, ist es wohl nur dazu geeignet zu sagen "schau mal, das bin ich" um stolz seinen Charakter herumzuzeigen.

Ich will nicht vorschlagen, dass man das miteinander verbinden und die ein Posing-System für HdRO erschaffen sollen (was auch unsinn ist. Die sollten lieber mehr coole Posen im Spiel hinzufügen wenn es darum ginge), aber ich find's gut dass man so ein online-Spielerprofil auch mit anderen Sachen als "Schau mal was ich alles habe und kann" füllen kann.

Hab ich schon erwähnt dass das RB-Profil keine Highscores, Achievements oder Schwierigkeitsgrade die man geschafft hat, vorzeigt? Das Spiel ist nämlich im Gegensatz zu seinem Konkurrenzprodukt nicht so Ellenbogenlastig.

In Lotro völlig unnötig.

In WoW hat es den Vorteil im grob zu checken ob eine Meldung für eine Instanz von einem Charakter etwas voreilig gesetzt wurde und er dafür noch ausrüstungstechnisch nicht bereit ist. In diesem Spiel wird auch wesentlich mehr statistisch erfasst. Sonst sehe ich keine Vorteile an einem Arsenal.

100% Zustimmung - bei den verfügbaren Rüstungen udn Rüstungsset kann man noch den überblick behalten. Ingame kann man sich die Leute eh ansehen - bis auf ein paar Hupen auf ano,

Und posen bringt auch nichts, da wirklich jeder alles haben kann.

Und posen bringt auch nichts, da wirklich jeder alles haben kann.

Posen bringt einem über ein Arsenal Feature eh nie was da die Leute einen direckt suchen müssen, ein profil player + char find ich aber im Community Aspekt schon lustig da man so sieht wenn man in foren schreibt wer da hinter steckt und was er spielt.

Und Posen bringt eigentlich auch nirgends etwas da man überall alles erreichen kann, rein in der theorie.

Aber nun ja das Feature ja angedacht ist und es kommen wird ala Its done when its done werden wir sehen wie es sich entwickelt, ich persönlich bin da auch etwas zwie gespalten.

Ich würde mir aber mal nen neuen Launcher wünschen ;-) oder eine allgemein überarbeitet Seite.

Wie steht ihr denn zu einem solchen Feature, wo seht ihr Nach und wo Vorteile, das würde mich auch einmal interessieren wenn ihr das beantworten mögt.
Interessiert mich nicht. Diese Entwicklung war bereits bei WoW ein Grund dem Spiel den Vogel zu zeigen. Wieso sollte ich es also bei LotRO gut finden? Wenn jemand etwas von mir will, kann er mich im Spiel inspizieren oder einfach direkt ansprechen. Kommunikation und so ...

Nach dem WoW Arsenal wurden Mitspieler für gut oder schlecht befunden - allein an nackten Zahlen und Statistiken. Ja, auch ich habe das selbst gemacht als Ex-Raidleiter, aber im nachhinein ist das der größte Unfug schlechthin. Das ist wie im realen Leben. Man wird nicht nur nach seinen Qualifikationen bei einer Bewerbung beutreilt, sondern ebenso an seinen Soft-Skills und Allgeneinsozialen Fähigkeiten. Man sollte dabei auch nicht vergessen das wir immernoch Spiele spielen und diese nunmal Spaß bringen sollen. Spaß hört für mich auf sobald ich andere Leute von irgendwas ausschließe nur weil sie nicht die "perfekte Skillung" haben, sonst aber Menschen sind mit denen ich mich gern abgebe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück