Plus 170 Ausdauer Schmuck

Terinder

Rare-Mob
Kommentare
57
Hallo

Würde es sich lohnen die plus 170 Ausdauer Schmuckteile als DK Tank zu benutzen? Oder ist dagegen eine zeitliche Verteidiungserhöhung (Schwarzes Herz usw) oder Aehnliches immer noch besser? Dann gibts ja auch noch die Samtige Essenz und seine Verwandten Items, wie stehts mit denen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schwarze Herz erhöht ja die Rüstung für eine gewisse Zeit und ist daher vor allem zu Gebrauchen, wenn es gegen Gegner geht, die hart zuhauen.

Für Gegner die sich eher aufs zaubern verlegen ist das mit mehr Ausdauer sicherlich sinnvoll. Immerhin sind es da mindestens 440 Lebenspunkte mehr.

Und wer kennt das nicht, dass diese Schmuckstücke meist dann proccen, wenn man sie gerade eben nicht braucht?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mit Abstand das beste Trinket derzeit für DK Tanks, das ohne 25er PDK erreichbar ist. wäre zuvor mein Favorit gewesen, aber ehrlich gesagt finde ich Ausweichwertung beim derzeitigem Stand einfach nicht mächtig genug.

Ausdauer ist derzeit durch nix zu ersetzen (im Raid mit eigens zugeteilten Heilern die Dauerheilung betreiben und die Hälfte im Overheal landet)

Vorm Patch war ich auch der Ausweichtyp. 33k unbuffed, 32% Dodge, 22% Parry ohne Horn. Danach kam der Nerf und es ging runter, nach ein bisserl Equip anpassen war ich bei 30k, 30% und wieder 22%. Aber: Ich überlebte die neuen Bosse nicht. Es nützte mir die CHANCE auf Ausweichen einfach gar nix.

Man braucht nur zu überlegen:

Ist die Zeit während eines Bosskampfes nur lange genug, werden sich irgendwann mal folgende Umstände gleichzeitig ereignen:

Der Boss verfehlt nicht
man weicht nicht aus
man parriert nicht
Trinkets zünden nicht
CD hat man grad aufgebraucht
und man ist eben grad nicht auf max HP

-> man kippt um.

Den einzigen Vorteil von max. Avoid seh ich in Trashgruppen und die wiederum haben - wenn man ehrlich ist - einzig den Zweck den Schaden der Gruppe halbwegs abzuschätzen.

Mit meinen 38,5k unbuffed und 25% Ausweichen und 20% Parry fühl ich mich wesentlich sicherer in Raids. Ein umkippen gibts bei dem Heilgewitter auch nicht -> hurra.

Fazit: UNBEDINGT als Tank zweimal den Humpen holen!

Zurück