Politik Bereich

M1ghtymage

Welt-Boss
Kommentare
18
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass Threads fast sofort geschlossen werden, sobald die Gefahr der Bildung eines politischen Streitgesprächs entsteht. Dies muss doch nicht sein, oder? Schliesslich gibt es viele Politik Foren im Netz, wieso schafft Buffed nicht einen eigenen Bereich für solche Diskussionen?

Weil dies meist unter die Kategorie "Spam & Beleidigungen" fällt, und damit u.a gegen die Nettiquette verstößt. Daher werden solche Themen so wie Religions threads nicht geduldet. Da sich wohl einige User gleich Angegriffen fühlen und es nicht richtig Lesen. Oder eben der User Provoziert mit absicht darauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil dies meist unter die Kategorie "Spam & Beleidigungen" fällt, und damit u.a gegen die Nettiquette verstößt. Daher werden solche Themen so wie Religions threads nicht geduldet. Da sich wohl einige User gleich Angegriffen fühlen und es nicht richtig Lesen. Oder eben der User Provoziert mit absicht darauf.

Exakt.

1. Auf eine Frage mit 'Wieso' kann man nicht mit 'nein' antworten, jedenfalls habe ich das so gelernt.

Außerdem finde ich es falsch von vornherein davon auszugehen, dass bestimmte Themen in Beleidigungen enden. In Politikforen wie z.B. des Spiegels funktioniert es doch auch ohne Beleidigungen. Wenn dort jemand beleidigend wird, wird er halt gebannt, so ist das hier doch auch.
In Threads aus dem Gott und die Welt Forum kommt man auch (ein paar Seiten lang zumindest) ohne Beleidigungen aus. Dann gibt es 1 oder 2 Leute, die sich kindisch benehmen und ich finde dass man diese bestrafen sollte, nicht das Thema an sich.

In Politikforen wie z.B. ...
Du gibst dir die Antwort doch schon selbst. Für derartige Diskussionen gibt es bereits zahlreiche Foren. buffed.de ist eine Plattform für Online-Spieler, was natürlich nicht heißt, dass ein Online-Spieler nicht politisch interessiert sein kann. Grundlegend sehe ich jedoch ebenfalls keinerlei Bedarf für einen derartigen Forenbereich. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass derartige Themen meist sehr schnell ausarten und der Moderationsaufwand dieser Themen enorm hoch ist, wenn man sie wirklich offen halten will. Ein unnötiger Mehraufwand, vorallem da das Kernthema von buffed.de ein völlig anderes ist.

Du gibst dir die Antwort doch schon selbst. Für derartige Diskussionen gibt es bereits zahlreiche Foren. buffed.de ist eine Plattform für Online-Spieler, was natürlich nicht heißt, dass ein Online-Spieler nicht politisch interessiert sein kann. Grundlegend sehe ich jedoch ebenfalls keinerlei Bedarf für einen derartigen Forenbereich. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass derartige Themen meist sehr schnell ausarten und der Moderationsaufwand dieser Themen enorm hoch ist, wenn man sie wirklich offen halten will. Ein unnötiger Mehraufwand, vorallem da das Kernthema von buffed.de ein völlig anderes ist.

Es gibt bereits zahlreiche Foren, ja. Aber es gibt auch zahlreiche Gaming Foren, so gesehen ist Buffed auch nicht nötig, oder? Das Argument finde ich nicht treffend.

Und Bedarf sehe ich schon, da es immer wieder im Gott und die Welt Forum zu politischen Diskussionen kommt, die leider immer abgebrochen werden.

Wenn du sagst, dass der Moderationsaufwand im Buffed Forum für einen Politikbereich größer wäre als in einem anderen Forum, sagst du damit dass Die Besucher dieser Seite grundsätzlich streitlustig und beleidigend sind. Oder etwa nicht?

Ich finde man könnte eine Abstimmung darüber machen und wenn mehr als die Hälfte es nicht haben will dann ist das ja okay, aber ich für meinen Teil sehe in den immer wieder kommenden politischen posts durchaus den Wunsch nach einem Polotikbereich.

Es gibt bereits zahlreiche Foren, ja. Aber es gibt auch zahlreiche Gaming Foren, so gesehen ist Buffed auch nicht nötig, oder? Das Argument finde ich nicht treffend.
Der Vergleich hinkt. Denn was du dir wünscht ist kein weiteres Gaming Forum sondern einen extra Politik-Bereich in einem Gaming-Forum.

Und Bedarf sehe ich schon, da es immer wieder im Gott und die Welt Forum zu politischen Diskussionen kommt, die leider immer abgebrochen werden.
Korrekt! Weil derartige Diskussionen hier nicht erwünscht sind. Es führt sehr oft zu unnötigem Streit und Anfeindungen innerhalb der Community.

Wenn du sagst, dass der Moderationsaufwand im Buffed Forum für einen Politikbereich größer wäre als in einem anderen Forum, sagst du damit dass Die Besucher dieser Seite grundsätzlich streitlustig und beleidigend sind. Oder etwa nicht?
Du solltest Dinge so lesen wie sie geschrieben stehen. Ich sagte, dass buffed.de eine Plattform für Online-Spieler ist und nicht für Politik-Diskussionen. In Politik-Foren ist der Moderationsaufwand ebenso hoch wie hier, jedoch entspricht eine politische Diskussion in diesen Foren dem Kernthema. Das Kernthema von buffed.de ist nunmal nicht Politik und somit bedeutet dies einen unnötigen Mehraufwand für das Moderatoren-Team.

Pente, willst du nicht doch wieder Mod sein?
wink.gif

ZAM, darf ich eine unverbindliche Umfrage im 'GudW' - Bereich dazu machen, nur aus persönlichem Interesse?

Zurück