[POLL] Cataclysm Berufe

Was soll sich ändern?

• mehr neue rezepte pflanzen erze

Stimmen: 17 51,5%
  • für den spieler selber mehrere boni und spezielle sachen

Stimmen: 24 72,7%
  • eigene pvp orientierte herstellbare sachen (elixiere tränke waffen usw)

Stimmen: 11 33,3%
  • berufspezifische buffs wie z.b. spezielle rollen trommeln dfür spezielle buffs

Stimmen: 14 42,4%
  • berufspezifische quests um sachen herstellen bzw abbauen zu können

Stimmen: 22 66,7%
  • zusammenspiel der berufe z.b. um irgenwas herstellen zu können braucht man vorher von dem was usw.

Stimmen: 14 42,4%
  • nichts von dem

Stimmen: 2 6,1%
  • zusätzliches -> in meinem Kommentar

Stimmen: 1 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

Erypo

Rare-Mob
Kommentare
35
Hi

Nun da mich das thema um die berufe in wow auch sehr interessiert und ich stark dafür bin dass die berufe wieder

wichtiger werden starte ich jetzt mal eine umfrage.

Wie denkt ihr darüber?

Geb eure stimme ab und erläutert vl warum ihr so denkt.

Hier der originalthread: Thread

grüße
Erypo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spezis: Naja, es ist leider so. BC war das "perfekteste" WoW und ich haetts halt wieder so, wie es damals war. Natuerlich war der Trommel - Wahn (Jede Topgilde hatte jeden 2. Zum umskillen auf LW verdonnert) laecherlich, da es zu overpowerd war, aber ansonsten waren die Ingi Brillen, die Schmiedwaffen etc. auf dem aktuellen Raidcontent Niveau / bzw besser super und man freute sich, dass man einen "Beruf" ausgeskillt hatte.

Zu Wotl sind die Berufe auf MAXLEVEL ja nur dazu da um BOE Items herzustellen, die jeder Hans Kunz tragen kann, damit er seinen "GS" pushen kann um mit moeglichst wenig Skill und Erfahrung in den tollen Random Raids zu "glaenzen". ;P Den berufetypischen Statspush a la "Ringverzauberung"/Armschienensockel etc gibts ja meist schon ab 400.

Ich hab auch mal auf "stärker" geklickt. Meiner Meinung nach haben gerade die Verarbeitungsberufe ein viel zu schlechtes Kosten/Nutzen-Verhältnis.
Wenn man jetzt mal ganz grob übern Daumen gepeilt Rohstoffe für 5.000 Gold und etliche Stunden Arbeit veranschlagt, um bspw. "Schmiedekunst" oder "Lederverarbeitung" auf 450 zu skillen, liegt man sicher nicht allzu weit daneben. Und 5.000 Gold aufwärts für ca. 0,5-1% bessere Werte sind einfach zu teuer.

Ich fände es toll, wenn jeder Beruf einige Items herstellen kann, die mit die besten im Spiel sind! Warum sollte ein Rüstungsschmied nicht bspw. die beste Tank-Brust im Spiel bauen können (natürlich bind-on-pickup)? Lange genug dafür gefarmt bzw. anderweitigt ingame gearbeitet hat er zweifelsohne. Sowas ist mit der Itemspirale natürlich immer nicht so wirklich perfekt realisierbar, aber in BC war's doch anfangs eigtl. ganz gut gelöst - da hat es wirklich Sinn gemacht sich bspw. Lederer zu skillen wegen den tollen Sets.

Außerdem:
- Weniger sinnlose Items-für-die-Tonne-Herstellerei, sondern mehr berufsbezogene Questreihen.
- Spezialisierungen beibehalten bzw. ausbauen! Fand' ich eigtl. ziemlich cool, dass mein Jäger eine ganz andere Spezialisierung hat als bspw. ein Resto-Druide.
- Und bitte endlich "Drechsler" und "Holzfällen" als neue Berufe einführen!

- Und bitte endlich "Drechsler" und "Holzfällen" als neue Berufe einführen!

:> Naja, die Idee finde ich nett, aber wuerde die Geschichte schon zum Ingi/Dreher/Schlosser/neudeutsch Industrie-Mechaniker packen. Falls der Beruf aber tatsaechlich kommen sollte, waere er sicherlich was um "Boegen" herstellen zu koennen. Ansonsten kann ich mir aber wenig Items vorstellen, die hauptsaechlich aus Holz hergestellt werden, aber Du kannst mir gerne einige Items vorstellen. Mir fallen hier nur Talisman - Schnitzereien ein, wobei das eher in Richtung Juwelier geht - evtl was fuer ne Spezialisierung...

Einen weiteren Nutzen waeren evtl Fahrzeuge, die im Kampf funktionieren bzw die Aufbesserung dieser - aber wie gesagt.. faellt eher in die Rubrik vom Ingi.

Solange es kein Housing gibt (Der Drechsler/Zimmermann koennte Schraenke/Tische/Stuehle etc herstellen), finde ich den Beruf leider fragwuerdig, jedoch nicht uninteressant.

Falls der Beruf aber tatsaechlich kommen sollte, waere er sicherlich was um "Boegen" herstellen zu koennen. Ansonsten kann ich mir aber wenig Items vorstellen, die hauptsaechlich aus Holz hergestellt werden, aber Du kannst mir gerne einige Items vorstellen.

Hauptsächlich halt Waffen (Bögen, Amrbrüste, Stäbe, Stangenwaffen, Ein- und Zweihand-Knüppel), aber auch Rüstungen (z.B. diese Brustharnische aus Bambus, die z.b. die Zul'Aman-Trolle tragen), Item-Verbesserungen (Holzverstärkungen/Griffe/Umbauten für Waffen), ein Mount (Schiffchen fahren!) und ein paar witzige Items a'la Ingenieur, so könnte ich mir das vorstellen.

Da müsste man natürlich den "Drechsler" auf "Holzverarbeiter im Allgemeinen" erweitern, aber da fällt den Texanern sicher was ein.

Moin,
interessantes Thema. Ich denke auch, dass man die Berufe wieder stärker machen sollte. Interessante oder witzige Questlines wären sicher eine nette Sache. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man jeweils eine kleine Quest abschließen muss - bevor man Großmeister eines Berufes wird - anstatt sich diesen Status einfach zu erkaufen. Ich denke auch, dass an den Boni geschraubt werden sollte. Die Ingenieurskunst geht meiner Meinung nach mit gutem Beispiel voran, denn die Boni wie die Ingi Boots etc. sind ja wirklich visuell sichtbar. ^.~ Mounts wie der fliegende Teppich sind natürlich auch eine super Sache, allerdings wünsche ich mir etwas mehr Kreativität und ein weiteres Spektrum an Boni. Auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen, dass das Zusammenstellen solcher Boni nicht gerade eine leichte Aufgbe für das Entwicklerteam ist. Ich bin gespannt...

Hauptsächlich halt Waffen (Bögen, Amrbrüste, Stäbe, Stangenwaffen, Ein- und Zweihand-Knüppel), aber auch Rüstungen (z.B. diese Brustharnische aus Bambus, die z.b. die Zul'Aman-Trolle tragen), Item-Verbesserungen (Holzverstärkungen/Griffe/Umbauten für Waffen), ein Mount (Schiffchen fahren!) und ein paar witzige Items a'la Ingenieur, so könnte ich mir das vorstellen.

Da müsste man natürlich den "Drechsler" auf "Holzverarbeiter im Allgemeinen" erweitern, aber da fällt den Texanern sicher was ein.

Hmm, ok ueberzeugt. Will den Beruf nun auch.
smile.gif

Zurück