Portabler tauglicher MP3-Player gesucht

win3ermute

Welt-Boss
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
184
Kommentare
13
Buffs erhalten
6
Huhu,

mein Arbeitsweg ist zwar relativ kurz und dank öffentlicher Verkehrsmittel streß- und zeitsparend zu erreichen, aber ich nur lesen isset auch nicht an reinem Entertainment für unterwegs. Aus diesem Grunde suche ich einen MP3-Player, der gut klingt - und natürlich fielen mir da noch ein paar Extra-Features ein, was das Teil dann können sollte.

Unbedingt sein muß:

1. guter Klang
2. stabile Verarbeitung
3. "übersichtliche" Bedienung (sprich: kein Gehangel durch zig Untermenus etc.)
4. Einfacher Anschluß an Laptop (kein iTunes-Gefrickel, womit eine bestimmte Marke direkt herausfällt)

Schön wäre:

5. digitaler Ausgang zum Anschluß an einen Wandler, so daß das Teil auch seinen Sinn in der heimischen Stereoanlage macht
6. Netzwerkfähigkeit (wohl eher selten anzutreffen, außer man nimmt gleich ein Smart-Phone, was wohl etwas überdimensioniert wäre) wäre natürlich auch nicht verkehrt

Letzteres scheinen die wenigsten Geräte zu bieten - es sei denn, man nimmt einen Apple und ist bereit, noch zusätzlich 140,- - 500,- Euro draufzulegen für den einfachen digitalen Anschluß an den Wandler...

Preis sollte ohne digitalen Ausgang bei höchstens 50,- Euro liegen - mit digitalem Ausgang dürfen es gerne 100,- Euro mehr sein. Netzwerkfähigkeit ist wohl eher illusorisch...

Wenn ihr Vorschläge habt, zählt doch kurz auf, was ihr an dem jeweiligen Gerät besonders schätzt bzw. was ihr kritisiert. Danke und viel Spaß .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige Gerät das leicht, robust wenig akku verbraucht und gut zu handeln war...war der Ipod shuffle der auch als einziger unter 50 euro kostete.

klar das ding hat kein display (deshalb wohl auch der geringe akku verbrauch) dafür kann er dir die tracks vorlesen.

ansonsten wenn du schon ein smartphone hast dieses benutzen, den das hast du ja sowieso immer dabei.
 
Der Sony Walkman NWZ-E464 wär ganz gut kostet aber gute 90 Euro.
Ansonsten von Cowon oder der Samsung Q8 ist gut aber die kosten halt alle um die 100 Euro oder mehr, dafür ist die Qualität aber auch sehr gut.
Und wenn du jetzt denkst das wäre teuer muss ich dich enttäuschen: es gibt Geräte die kosten über 500 Euro.
Wenn du ein Gerät in einem guten Preis/Leistungs Verhältnis haben möchtest musst du wohl auf ein Gerät von Sony zurückgreifen.

PS: keins hat Netzwerkfähigkeit, und einen guten digitalen Anschluß für eine Anlage hat nur der Colorful Mp3-Player Colorfly und das ist ein Gerät für 550 Euro. Kann aber 24 bit Files abspielen und bringt 192 khz (normale Geäre bringen nur 44 khz).
Ist also mehr ein Hifi-Player als ein mp3 Player.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein digitaler Ausgang scheint komplett aus der Mode zu sein. Alle MP3-Player mit digitalen Ausgang die ich finden konnte sind schon ein paar Jahre alt und nicht mehr wirklich zu bekommen und zum Teil grauselige Kisten (Argos Jukebox z.B.). Auch alt aber zumindest nicht gar so riesig: iriver H120/140. Das einzig aktuelle Modell das ich finden konnte war der Colorfly C4 - aber der liegt wohl jenseits Deiner Preisvorstellungen...
 
Das einzige Gerät das leicht, robust wenig akku verbraucht und gut zu handeln war...war der Ipod shuffle der auch als einziger unter 50 euro kostete.

klar das ding hat kein display (deshalb wohl auch der geringe akku verbrauch) dafür kann er dir die tracks vorlesen.

ansonsten wenn du schon ein smartphone hast dieses benutzen, den das hast du ja sowieso immer dabei.

Word....
Benutze den bereits seit mindestens 2 Jahren und er leistet treue Dienste.
Mit iTunes komme ich auch klar, obwohl es manchmal echt nervt und da kann ich den TE verstehen!
 
Im Hifi-Forum gibt es eine nette Übersicht: KLICK MICH.

Ich hab davon den Sansa Clip+. Die 8GB Variante kostet etwa 40€ - 43€ und lässt sich mittels Micro SDHC Karte auf bis zu 40GB erweitern. Die Punkte 1. bis 4. erfüllt er mMn. ganz gut. Punkt 3. wird im Hifi-Forum etwas bemängelt - ich finde die Menüführung jedoch ziemlich übersichtlich.

Was einem Kumpel nicht gefällt, ist das Display, da es nur 3 Zeilen wiedergibt. Meiner hält schon mehrere Jahre und hat auch so einige Sachen hinter sich und funktioniert immernoch einwandfrei.
 
Sansa Clip ist gut, ich bevorzuge aber den Sansa Fuze (aber die alte Version, die neue ist Müll). Aber das hast Du ja schon abgelehnt
Kann man einfach per USB anstöpseln ohne Crapware zu verwenden, billige Speichererweiterung dank MicroSD (wie Ol@f schon schrieb) und man kann http://www.rockbox.org/ drüberbügeln (das Original OS ist trotzdem jederzeit Optional bootbar).
 
Zurück