Portal 2: Der Multiplayer. Grandios

d2wap

Welt-Boss
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Ich habe gestern und vorgestern zusammen mit Kami den Koop-Teil von Portal 2 gespielt.
Wir haben es geschafft bis Ebene 3 zu kommen.
Manche Rätsel sind total verzwickt und.. ach.. bevor ich zu viel verratete.... erstmal das Grobe!

Im Mehrspielerteil spielt man nicht Shell, sondern Blue und Orange.... naja... ATLAS und P-Body heißen die beiden Gesellen.
Und es sind Roboter. Man kann aber dennoch sterben. Und das wird von GLaDOS (Danke Imke für die richtige Schriebweise *g) immer geil kommentiert
biggrin.png

Man muss im Mehrspielerteil nicht nur mit 2 sondern mit 4 geschickt platzierten Portalen hantieren. Sehr lustig
smile.png

Absprachen sind hierbei besonders wichtig. Daher hat das Spiel einen integrierten VoiceChat der automatisch aktiv ist. Leider nur während der Levels, nicht im Ladebildschirm.

Zudem kann man mit einer Taste aus einem Kreismenü Aktionen via Laserpointer auf Punkte setzen... wie: Benutzen.. oder.. Timer.. oder.. Portal..
So weiß der andere, dass ich hier von ihm ein Portal o.ä. wünsche wenn ich mehr weiß als er
wink.png

Sehr hilfreich: Denn auch wenn man via Voicechat sagt: "Mach mal da ein Portal" ist immer die Frage: WO?
Durch diese Art der Kommunikation 1a zu lösen alles.

Und der Schwierigkeitsgrad steigt auch immer gut an. Nicht immer sofort ist des Rätsels Lösung gleich zu erkennen.
Natürlich kommen alle Dinge aus der Singleplayerkampagne zum Tragen: Gel, Lichtbarrieren, Turrets, Laser und und und...

Natürlich gibts auch im Multiplayer Erfolge. Lustige welche. Diese motivieren auch zum mehrfachen Durchspielen.

Jeder, der Portal 2 hat MUSS den Koop spielen. Diesen finde ich noch einen Ticken besser als die Singleplayerkampagne von den Rätseln her (GLaDOS ist aber im Singleplayer ungeschlage genial *g).

Hammer Spiel.

Zurück