Portal 2: Turret Opera - wo krieg ich den song?

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

ich find ja die turret opera aus portal 2 grenzgenial
auf amazon hab ich kein album gefunden - wisst ihr ob es irgendwo einen portal 2 soundtrack zum kaufen gibt wo dieser track oben ist?

ich danke euch herzlich

Erstes Google-Ergebnis mit den Suchworten "portal 2 soundtrack"

http://www.thinkwithportals.com/music.php

Vermutlich ist das Lied dann beim dritten Soundtrack dabei.

Alternativ kannst auch mal nach "portal 2 turret orchestra" googeln. Da findest auch n paar Sachen, die aber direkt aus dem Spiel extrahiert wurden. Offiziell gibts da noch nix.

Schau mal auf der offiziellen Seite. Angeblich soll man den dort sogar kostenlos bekommen.

Edit: Hier ist der link. Ob der Song allerdings dabei ist, weiß ich grad nicht. http://www.thinkwithportals.com/music.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
portal turret song ist wie witcher 2 intro song und andere songs/instrumentale kein bestandteil von offiziellen soundtracks

http://sebastianwolff.info/news/2011/04/turret-opera-cara-mia-a-cappella/

http://half-life.wikia.com/wiki/Turret_Opera

bissel lesestoff

http://itunes.apple.com/us/album/turret-opera-from-portal-2/id436537588?ign-mpt=uo%3D4

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mir gefällt's, dass man ihnen ansieht, dass ihnen das Lied Spaß macht.

cool allerdings hab ich eine frage zu itunes in dem fall:
ist der song DRM frei?
ich will das lied ja nicht nur am ipod sondern auch am (android) handy haben

und ich wusste gar nicht dass es den offiziellen soundtrack gratis gibt, sehr cool, dankeschön

iTunes hat kein DRM mehr bei den Songs. Allerdings werden die Songs personalisiert. D.h. deine Apple-ID wird da irgendwie hinterlegt und falls das Lied im Internet auftaucht und sich auf wundersame Weise vermehrt, wissen sie an wem das liegt.

Warum? Kümmert dich doch nicht, weil Weitergabe eh nicht erlaubt ist :o

DRM ist da viel schlimmer, weils die Wiedergabe komplett verhindert.

http://www.youtube-mp3.org/

dann brauchste itunes nicht mehr ^^

sowas kommt mir gar nicht erst ins haus
erstens eine grauzone die jederzeit durchbrochen werden könnte
zweitens ist die qualität idR besser, wenn man die mp3s kauft
mit amazon mp3s bin ich bisher sehr sehr zufrieden, und wenn mir musik nicht mal einen euro wert ist, dann weiß man kunst eh ned zu schätzen

aha na gut, ein wasserzeichen ist echt mein geringstes problem, DRM find ich wesentlich schlimmer
amazon mp3s haben auch solche wasserzeichen oder?
zumindest gibt es da eine "amazon.com song ID" die man zb bei itunes auslesen - aber auch entfernen könnte glaub ich, hab mich noch nie damit beschäftigt - wenn mans aber entfernen kann ist es kein richtiges wasserzeichen oder?
und sind ausnahmslos alle itunes mp3s drm frei? weil eine zeit lang gab es ja beides oder? drm und drm-frei (mit preislicher differenz) oder bin ich da fehlinformiert?

bis auf ein paar ausnahmen hörte ich keine unterschiede zwischen youtube mp3 und original mp3 - weder am pc noch mp3 player da das meiste videomaterial eh mit guter soundquali gemacht wird.

und bis heute noch keinen unterschied zwischen 128, 256 und 320 rausgehört

und grauzone - das mit youtube mp3 ist genauso wie damals als man sich kassetten kaufte und unterschiedlich cds tauschte und sie sich auf kassetten überspielte

keine anlage wie oben geschrieben pc winamp oder mp3 player

unter 128 hör ich nen unterschied aber sonst nicht selbst bei mp3s mit variabler birate nicht

haste den was zum test anhören ?

von youtube mp3s zu catchen ist nicht vergleichbar mit der kasette

wenn du einen stream hörst, dann ist es legal diesesn aufzuzeichnen, wenn es sich um ein radio programm handelt dass an eine verwerungsgesellschaft gebühren zahlt (zb in österreich die AKM)
das ist dann vergleichbar mit der guten alten kasette

aber diejenigen die die lieder/videos auf youtube stellen werden sicher keine abgaben zahlen, von daher haben sie an sich medienrechtlich kein recht das lied "öffentlich" auszustrahlen
dadurch dass es on demand ist ist es wieder bissl komplizierter

langer rede kurzer sinn:
ich kauf mp3s, weil ich immer auf der sicheren seite bin und wenn ich ein künstler wäre würde ich ja auch wollen dass die leute meine sachen kaufen

Und ohne Fernbedienung für den DvD-Player, die arme Britney XD

sonst können die stars sich nur den nächsten privat jet mit 5.1 statt 7.1 anlage leisten ^^

ob multimillionär oder nicht - der jweilige künstler besitzt rechte und da ist es nur fair die für unter 1€ abzugelten
denn es gibt nicht nur superstars, es gibt auch künstler wie zb The Axis of Awesome oder diverseste indie künstler die davon abhängig sind dass man ihre songs kauft
und sie haben ein recht dass sie dafür bezahlt werden - denn plattenvertrag ist nicht gleich ein batzen geld
wenn du zb zeit und arbeit in ein lied investieren würdest, würdest du dich denn dann nicht auch freuen wenn jemand für etwas bezahlt was du geschaffen hast?

rechte gehören geschützt und gewahrt - und ich kann es mir nicht einfach nehmen

aber ich glaub mit dieser diskussion sind wir schon far off topic xD

und wie genau ist das jetzt mit den wasserzeichen? das ist einfach nur ein "stempel", oder? und haben das itunes UND amazon mp3s?
und DRM gibt es sicher nicht mehr bei itunes? also i kann a ned aus versehen eine mit drm erwischen? denn ich zahl kein geld dafür, dass ich wie ein verbrecher behandelt werde

Zurück