Ports closed

Arosk

Raid-Boss
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
166
Kommentare
137
Seit heute ist mir aufgefallen das bei mir dauerhaft sämtliche Ports zu sind, sowie beim Kollegen auch. Wir wollten heute mal wieder paar Games probieren, z. B. Survivers und haben wie immer entsprechend die Ports freigegeben. Das komische ist, das keiner der Ports frei ist. Selbst Standardports wie 80 sind zu. Sonst hat UPNP manchmal Probs verursacht, aber auch nach ausschalten von UPNP geht weiterhin nichts. Das seltsame dabei ist, das viele Sachen trotz allem funktionieren (z. B. ZNES) obwohl die Ports zu sind. Irgendwer eine Ahnung?

http://www.canyouseeme.org/

Haben beide ein Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 sec. auf das tool schauen reicht aus um zu wissen , warum es nicht geht...

das ding testen von extern auf deine lokale ip , was natürlich käse ist
 
2 sec. auf das tool schauen reicht aus um zu wissen , warum es nicht geht...

das ding testen von extern auf deine lokale ip , was natürlich käse ist

Das ist jetzt nicht unbedingt was Falsches, da er gerade für das erwähnte Tool (ich hoffe alle Spiele dazu, die nicht mehr unter ESRA stehen sind auch original im Besitz ), beide Richtungen offen braucht. Aber vielleicht ist bei canyouseeme selbst was dicht *g*

Probierts lieber mal damit:
http://www.heise.de/...shtml?scanart=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab verschiedene Seiten und sogar Tools probiert. Und wie kommst du darauf das es auf die lokale IP geht? Es geht auf meine externe.

Auch bei heise, alle standard ports wurden gefiltert und meine eigenen freigegebenen Ports sind zu. Aber das ganze hat sich erledigt. Obwohl die ganzen Ports zu sind, geht alles einwandfrei. Das Problem bei dem einem Spiel lag daran, das wir verschiedene Versionen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab verschiedene Seiten und sogar Tools probiert. Und wie kommst du darauf das es auf die lokale IP geht? Es geht auf meine externe.

Auch bei heise, alle standard ports wurden gefiltert und meine eigenen freigegebenen Ports sind zu. Aber das ganze hat sich erledigt. Obwohl die ganzen Ports zu sind, geht alles einwandfrei. Das Problem bei dem einem Spiel lag daran, das wir verschiedene Versionen hatten.

Da müssen sogar die Datei-Namen passen .. hab ich gehört... :ugly:
 
Zurück