Positives Gegenbeispiel - Umgang mit Noob

Arasouane

Welt-Boss
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
1.094
Reaktionspunkte
57
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hallo Liebe Spiel-Kollegen und Kolleginnen,

ich muss euch von gestern nacht erzählen. Ich krieg als lausiger tank eine einladung zu maggi. Ich null ahnung was das is. als ich hingeportet wurde, war klar, ein schlachtzug. das inventar t5/6. ich war definitv falsch am platz^^

Als wir vor der 1ten trash.mob gruppe standen, gabs ein gogo vom leiter ich mit sturmangriff hin....nach 2s tod. Die reaktionen der anderen waren durchwegs heiter,wie
"Was war das den ROFL"
"wie geil is dass lol"
"Schurkl, wenn einer tankt, dann ich^^"-->IMBA dudu.

Ich dann der fairness-halber:"Ich bin ein noob...ich glaub ich bin hier falsch, ich bin keine hilfe" Aber die waren locker drauf,war ihnen wurst^^

gut, die trashmobs gingen. trotzdem unheimlich viele tote. ich gottseidank nicht...aber das änderte sich bald, als wir vor dem fetten kollegen standen. die klicker werde ausgerufen. die tanks werden aufgestellt....mag wird frei. 1min später wipe. 3 verlassen grp.

bis dahin is ne stunde vergangen.

so, 2ter anlauf. Ich dacht mir, bei den 25 sind sicher auch welche dabei die 0 ahnung haben was zu tun is, also fang ich an die feinheiten von buffed in den schlachtzug-channel
zu kopieren. nach weiteren 30min und nach mühsamer suche um wieder 25mann zu erreichen passierts. Ich steh viel zu knapp neben einem der 5 beschwörer, schalte mit tab auf iexplorer, drück ne taste und merk, wie ich im hintergrund den beschwörer eine reinhau. plötzlich die hölle los. WIPE

Ich hab natürlich sofort zugegeben, dass ich das war

da hab ich doch mal schnell ein bier aufgemacht und bin in mir und im sofa versuuuunken. Auch wenn es nur ein spiel ist, bin ich hochrot angelaufen.

Ich hab hier oft threads aufgemacht, weil ich über die umgangsweise in wow mit noobs erschrocken bin - dies soll ein positives aufzeigen von netten spieler-kollegen sein, weil trotz dieses dummen fehler nur einer dampf abgelassen hat. die meisten antworten waren:
"macht nix, shit happens"
"ok, hat nicht wollen sein...wer geht mit in ne hero?"
"rofl"

gut, 2 haben repkosten von nur 3g eingefordert - ich hab 5 gegeben, is eh klar.

Auch mein Hochachtung an die pve'ler, an die pve'ler. mann, es ist eine irre disziplin notwenidg solchen content zu schaffen. PVP im bg is echt lahm dagegen^^

Wünsche einen schönen tag,
lg Schurkl
 
freut mich, daß du auch mal glück hattest! in meiner gilde werden schlachtzüge auch immer locker angegangen. schaffen wir es, ist es gut, schaffen wir es nicht, versuchen wir es ein anderes mal. ist doch letztendlich nur ein spiel und da kann sogar sterben spaß machen!
victory.gif
 
man sieht immer wieder solche beispiele, meistens kommen die so gegen abend. wenn man jetzt mal den handelschannel ins target nimmt: jemand fragt etwas und bekommt nur flames, passiert meistens tagsüber. wenn dann derjenige abends fragt gibts halbswegs nette/informative und nützliche antworten.

ich bin niemand der stereotypisch denkt, aber ich glaub schon das es daran liegt das abends die kiddies alle schon offline sind.


mfg
 
so ähm...und du wolltest jez einfach mal von deiner erfahrung einer netten raidgruppe berichten? Oder worum gehts dir? Ich gebe zu das passiert recht selten das die leute es so locker nehmen aber mal ernsthaft...wen scherts? ^^
 
Richtig! es ist nur ein Spiel. Ich mache mir eigendlich relativ wenig draus wenn jemand meint ich sei Ungenügend ausgerüstet etc.... denn meisten schaffen wir es trozdem. Also Immer Kopf hoch
victory.gif
 
Auch mein Hochachtung an die pve'ler, an die pve'ler. mann, es ist eine irre disziplin notwenidg solchen content zu schaffen. PVP im bg is echt lahm dagegen^^
HA!!!!
Es hat mal einer erkannt! XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher, es gibt immer nette Leute, aber ohne Spinner wäre es doch langweilig
smile.gif

btt:
Maggi ist aber nicht mehr sonderlich schwer
smile.gif

Natürlich, wers zum ersten mal macht, da kommts einem schwer vor.
Aber der wurd schon so sehr genervt.. den legt man locker mit rnd. grps.
 
Meine Hochachtung!
Die meisten würden sich in diesem Forum wohl kaum "outen", mal einen Fehler gemacht zu haben. Du bekommst von mir meinen Respekt! Aber nimms auch locker - immerhin warst Du das erste Mal da und wer nun behauptet, er habe in 25er Raids stets das Richtige getan ohne unsicher gewesen zu sein, dem schenk ich mein schönstes LOL!

Riggedi
 
ist es wahr ?^^ es hat wer tatsächlich was positives geposted?^^
und auch noch, so mein subjektiver ersteindruck, halbwegs ehrlich mit dem wunsch auch mal nicht zu meckern?

an mein herz freund
victory.gif
!!!
 
Muss au mal Lob an den TE verteilen.

Besonders in Maggi sieht man es immer öfter das einer den Attack beginnt oder das clicken versaut. Das ist ja an für sich nicht schlimm. Viel mehr nervt nur das es keiner zugibt das er/sie es war (gut das es dafür AddOns gibt). Dabei will man als Raidlead den Personen ja nix schlimmes und die fliegen wegen dem Fehler au nicht direckt aus dem Raid, sondern will nur wissen woran es lag, damit man auf diesen Fehler reagieren kann.

Also lieber TE wirklich n1 das du gleich deinen Fehler zugegeben hast. Wünsche mir in rnd Gruppen mehr Leute wie dich.

mfg
JJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och Spaß muss auch sein ^^
Ganz trocken jeden Trashmob & Encounter runterzurotzen ... macht doch keinen Spaß.

Und so Sachen wie Irreführung auf den Mage, dem Tank dauernd das Target Sheepen etc. ... ab und an gehört das einfach dazu
wink.gif

Eine Gruppe / ein Raid wo strikt nach nem Guide raidet und man netma MIEP im TS machen darf ... für manche mag das was sein, für mich definitiv nicht
smile.gif


Und ja, auch mir sind schon solche kleinen Patzer passiert. Aber die gehören dazu und zeigen dass die Menschen hinter den Chars auch nur Menschen sind
smile.gif
 
Meine Hochachtung!
Die meisten würden sich in diesem Forum wohl kaum "outen", mal einen Fehler gemacht zu haben. Du bekommst von mir meinen Respekt! Aber nimms auch locker - immerhin warst Du das erste Mal da und wer nun behauptet, er habe in 25er Raids stets das Richtige getan ohne unsicher gewesen zu sein, dem schenk ich mein schönstes LOL!

Riggedi


Jo so siehts aus. Des ganze " hab ich Grp Q solo erledigt und hab sonst sowieso schon alles clear gemacht " gelaber geht einem nur noch auf den Sxxx.
Auch von mir Respekt !
 
Ich war auch schon oft maggi random und hab ihn erst 1 einziges mal gelegt. Bei 25 randoms sind immer welche dabei, die keine Ahnung von dem encounter haben. Da ist halt noch echtes Zusammenspiel gefragt! Viele kriegen das leider nicht gebacken, aber wenn die equiptechnischen Voraussetzungen erfüllt sind, verstehen auch die "noobies" ^^ irgendwann was sie da zu tun haben. 2 "Trockenläufe" die in Wipes enden sind da fast schon "erforderlich". Probieren geht halt über studieren. In solchen Grps bin ich einer der wenigen, die bis zum Schluss bleiben.

So arg geflamed wie man das hier so liest wird auf einem RP-Server Gott sei dank nicht. Ausnahmen gibts immer wieder, was aber auch nicht tragisch ist.

Mit meiner alten Gilde war ich mal Kara. War erst das 2. mal dort (ist schon etwas her) und der Raidleader hat sich immer tiiiierisch aufgeregt und Leute angemacht. Als er afk war, haben alle über ihn gelästert und meinten nur zu mir, dass er immer so "ungenießbar" sei, wenn etwas schief läuft. Daraufhin habe ich die Gilde natürlich verlassen und sie ist auch kurz darauf zusammengebrochen. Er war auf dem Server schon bekannt für solche Sachen. Aber gerade als Raidleader sollte man da mal die Ruhe bewahren, da man auch ne Art Vorbildfunktion hat.

Ich plane atm mit meinem Def-Krieger (etwas Kara und markenequip) und 2 bis 3 Kumpels einen Kara-Raid für Neulinge aufzubauen. Das lässt noch einmal die alten Zeiten hochkommen, wo man vor jedem Boss die Taktik abgesprochen hat. Da kann man sich noch über einen Kill freuen
smile.gif
Außerdem erleichtert es den etwas neueren Spielern den Einstieg in die Weld des Raids
wink.gif
 
Hi!

Finde, die Erfahrung, die du gemacht hast gut!
Aber das mit dem repkosten geben ist Käse,
kann net verstehen, wie man mit 70 noch mit dem Gold so knauserig sein kann!
Ich habe auch am Anfang (als mein Tank noch nicht das EQ hatte) gesagt, ich zahl die kosten,
aber meine Kollegen wissen wie es gemeint ist und haben nix verlangt.
Der eine oder andere wird Goldprobleme haben, dann sollte man nicht alles beim Händler verkaufen
und immer nen Disser bei haben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorbildfunktion hat ein Raidleiter nicht unbedingt... höchsten eine Art "Leitfigur".

Wenn der Anführer einer Gruppe schlapp macht kollabiert meistens die gesamte Gruppe. Ist im RL auch so. Ein brauchbares Beispiel war die französische Revolution... aber das geht nun zu weit XD
 
Vorbildfunktion hat ein Raidleiter nicht unbedingt... höchsten eine Art "Leitfigur".

Wenn der Anführer einer Gruppe schlapp macht kollabiert meistens die gesamte Gruppe. Ist im RL auch so. Ein brauchbares Beispiel war die französische Revolution... aber das geht nun zu weit XD
danke nimm lieber den iraq^^ an den franzosen "laborieren" wir heute noch^^
 
Zurück