Power Auras / Rasche Heilung & Grid und blühendes Leben

Nosha

Quest-Mob
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Buffs erhalten
32
Hallo zusammen,

meine Frage würde zwar auch ins Addon Forum passen, aber ich versuche es mal hier.

Ich meine hier sogar mal etwas darüber gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr wieder.

Mein Problem ist, dass ich mir gerne im UI von Grid das blühende Leben auf dem Tank anzeigen lassen möchte. Diese Funktion war früher so, dass es Ampellike angezeigt wurde. Bei einem Stack rot, dann gelb und grün beim 3. Stack. Soweit so gut.

Da ich nun aber den Hot nicht mehr auslaufen lasse wie vor dem Patch hätte ich es gerne genau andersrum. Also das es rückwärts gezählt wird von grün nach rot runter, ähnlich wie beim Healbot, damit ich sehe wann ich den Hot erneuern oder refreshen muss.


Wo ich schon einmal dabei bin, hier gleich mein nächstes Problem mit Power Auras. Hierbei hätte ich gerne, dass mir optisch groß auf dem Bildschirm angezeit wird, dass der CD der Raschen Heilung frei ist. Klingt eigentlich einfach, ist es für mich aber nicht. Ich habe schon alles probiert und auch schon die lustigsten Dinge dabei erlebt, wie Daueranzeige, gar keine Funktion mehr, lustige Geräusche usw. :-)

Hat jemand Ideen oder vielleicht Lösungen für mich parat?

Danke schon mal für Eure Bemühungen.
 

villain

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.05.2006
Beiträge
792
Reaktionspunkte
12
Kommentare
67
Buffs erhalten
6
Moin Moin!

Das Problem mit PowerAura sollte zu lösen sein. Ich meine, ich habe vor einer ganzen Weile so etwas in der Art für meinen Magier gebastelt.
Da ich gerade nicht an meinem PC sitze, kann ich leider im Moment nicht weiterhelfen. Ich werde aber versuchen, daran zu denken, wenn ich heute wieder zu Hause bin bzw. werde ich mich dann mal am Wochenende damit beschäftigen.

Bei Grid kann ich dir leider überhaupt nicht helfen. Ich habe in der Vergangenheit immer Vuhdo benutzt und war immer sehr zufrieden. Da gibt/ gab es eine Option, mit der man sich die Restlaufzeit der Hots anzeigen lassen konnte. Vielleicht reicht dir das ja auch. (Ich level gerade als Eule hoch, ohne neben bei den Heiler zu spielen - deswegen bin ich bei Vuhdo vielleicht nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gintaar

Rare-Mob
Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Kommentare
57
Buffs erhalten
7
Ich glaube, das funktioniert so bei grid nicht. Ich habe das Problem gelöst, indem ich den Tank immer per Makro in den Fokus nehme und mir dann über Classtimer den Hot auf dem Fokus anzeigen lasse. So hat man eine recht übersichtliche Anzeige der Restdauer, aber die optimale Lösung ist es sicher nicht.
 

osamne

Welt-Boss
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
1.110
Reaktionspunkte
2
Kommentare
15
Du musst bei der Einstellung "Activation by" nicht "Buff" sonderen "Action usable" einstellen. Damit wird dir Rasche Heilung immer dann angezeigt wenn du keinen CD drauf hast.

Hier haste nochmal ein Link wo die Einstellung für das Addon erklärt wird, ist zwar ein wenig älter aber es hat sich ja nix geändert.

http://www.legio-augusta.de/index.php?topic=5964.0
 

ScHneEroSe

Rare-Mob
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
281
Reaktionspunkte
2
Ich glaube, das funktioniert so bei grid nicht. Ich habe das Problem gelöst, indem ich den Tank immer per Makro in den Fokus nehme und mir dann über Classtimer den Hot auf dem Fokus anzeigen lasse. So hat man eine recht übersichtliche Anzeige der Restdauer, aber die optimale Lösung ist es sicher nicht.

Doch doch, das geht. Hatte ich nach dem 4er patch als die addons nich liefen ne weile so obwohl ich nicht wollte.^^ Bin mir aber grad nicht sicher ob das GridStatusHots oder GridStatusLifebloom war. Bei einem von den beiden gibs nen entsprechendes häckchen zu setzen.

heut abend seh ich nochmal nach.
 

Night2010

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
598
Reaktionspunkte
6
Powaauras einfach auf Aktion nutzbar gehen und Rasche Heilung eingeben.
Und eben noch einstellen was für ne Farbe, oder Symbol. Obs Blinken, oder Rappeln soll usw.
 

Slayv

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
520
Reaktionspunkte
1
Kommentare
65
oder sattle von grid auf voohduu um oder so
 
TE
TE
N

Nosha

Quest-Mob
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Buffs erhalten
32
Hallo und Danke für Eure Antworten.

Ich bin nun tatsächlich auf Vuhdo umgestiegen. Den ersten Raid habe ich damit heue geheilt. Wie immer anfangs gewöhnungsbedürftig aber dann ging es.

Mit dem Raidframe kann beide fliegen mit einer Klappe schlagen. Erstens werden die Hots so angezeigt wie ich es wollte und zusätzlich gibt es einen roten Punkt auf den Spielern, wenn die Rasche Heilung einsatzbereit ist.

Perfekt!

Sollte jemand ähnliche Probleme oder Vorstellungen gehabt haben oder haben, kann ich das nur empfehlen.

Nochmals Danke an alle!

Grüße Nohsa
 
Oben Unten