PR-Arbeit in einer Zeit weit weit entfernt.

MacJunkie79

Rare-Mob
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Kommentare
260
Keine Sorge - das ist kein Eintrag über Werbemaßnahmen von Structure-Craftern in Star Wars Galaxies. Es geht um ein fast schon tot geglaubtes Genre: ADVENTURES.

Ich verbinde mit Adventures nur schöne Erinnerungen. Zusammen mit einem Freund und dem aktuellen Computer-Magazin vor dem Computer sitzen. Limo trinken, Kekse essen und neben bei den Helden klickender Weise über den Bildschirm steuern. Dabei herrschte strickte Aufgabenteilung - mein Computer also hatte ich das Steuer - ääähh - die Maus in der Hand. Der zweite Mann las vor was zu tun war. Indy III oder Star Quest IV waren so innerhalb von 1 Woche gelöst - das war wie ein schönes Buch lesen.

Diese Zeit kommt heute wieder zurück: Perry Rhodan - The Adventure gibt es seit ein paar Wochen. Wie Ihr wisst nicht wer Perry Rhodan ist?

Perry Rhodan ist eine Groschenroman-Reihe die seit den 60er Jahren wöchentlich erscheint. Mittlerweile gibt es auch die überarbeiteten Romane in Buchform. Die Perry Rhodan-Geschichte ist mittlerweile die größte Science-Fiction-Geschichte der Welt und wird von Autoren auf der ganzen Welt vorgeführt. Das PR-Universum ist auch tiefer und größer als das von Tolkiens Herr der Ringe. Nur kurz: Die PR-Geschichte beginnt 1979 (in den 60ern noch Zukunft, heute sehr lustig zu lesen, da wir ja wissen, dass es so nicht verlaufen ist). Perry Rhodan und seine Crew von NASA-Astronauten landen mit dem ersten Atom-Raumschiff auf dem Mond und entdecken dort ein außerirdisches Raumschiff. Damit beginnt für die Menschheit das galaktische Abenteuer. Interessant dabei ist, dass sich das Sichtfeld der Menschen erst langsam erweitert - von Romanreihe zu Romanreihe (die Romane sind in Zyklen organisiert). Zunächst beschränkt sich die Sicht nur auf die Erde und den Mond, weitet sich auf das Sol-System aus, danach auf das Nachbarsystem. Langsam entdeckt Perry mit seinen Freunden die Milchstrasse, dann andere Milchstrassen und andere Galaxien.

Wer mehr wissen will, der sollte mal http://www.perry-rhodan.net anschauen.

Ich habe Perry Rhodan bis Roman 69 begleitet, dann wurde es mir zu lang. Ganz losgelassen hat mit die Serie aber nicht mehr. So war ich total happy als ich neulich bei Saturn Perry Rhodan Adventure gesehen habe und sogar noch für relativ wenig Geld. 30 Euro - weißt ja sonst immer auf einen Murks-Artikel hin, aber diesmal ist es eher ein Geheimtipp. Schöne Grafik, gut gesprochene Dialoge und eine spannende Geschichte. Hach - da kommen wieder die Erinnerungen an die goldene Zeit der Adventures hoch.

Ich werde auf jeden Fall heute mit einer Limo, Keksen und Kaffee die Nacht durch abenteuern. Die Komplettlösung ist 70 Seiten lang. Hauuuu - ich freu mich.

Für mehr Informationen: http://www.perry-rhodan-game.de/

Mal was anderes als Frostschocks!

:blub:
 
Zurück