Prat - Problem

Astray

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
7
Hallo,

ich hatte es immer so, dass wenn ich im Chat den Namen eines spielers aus der Gilde, etc... sah, dass der dann in farbe angezeigt wurde.

also z.B. ....[Name] bla bla bla bla Paul <--- Paul würde dann in Gelb angezeigt werden, weils ein schurke ist.

Aber das passiert nicht mehr. Ich hab einen neuen rechner und hab daher alles neu drauf machen müssen, auch prat. Hab auch schon die optionen von prat zig mal überflogen, aber nix gefunden. Bin auch zu spielern nah rangegangen, oder ihre namen im Chat mit "shift + rechtsklick" angeklickt, damit Prat sie vllt erkennt, aber nix.

Hab keine ahnung was ich machen soll. Wär schön wenn jemand ne antwort für mich hat.

Geh mal in die Einstellungen vom Chatfenster rein, dort kannste nen Haken bei "Klassenfarben anzeigen" machen
smile.gif

Geht nur wenn du den Spieler schon gesehen hast bzw. auf den Namen Shift geklickt hast oder auch im /who gefunden wurde.

Geh einfach mal auf den Reiter "Allgemein" an deinem Chatframe --> Rechtsklick --> Einstellungen --> Dann bei jedem Chatkanal, bei dem du die Klassenfarben möchtest, den Haken bei "Zeige Klassenfarbe" setzten.

Das ganze hat Blizz schon schön selber eingebaut, das es die Klassenfarben auch ohne AddOn gibt.^^ Daher muss man auch die Leute nicht mehr "gesehen" haben.

EDIT: gerade den Punkt verwechselt^^ damit man es dann wirklich drinne hat muss der Char schon noch "gesehen" werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö man muss ihn in der blizz einstellung nicht gesehen haben

Bei Prat leider schon, deswegen auch schon lange kein Prat mehr in Benutzung.

hm bei mir ging es damals (benutz ich schon lange nimmer)

Es geht ja nicht um den Namen am anfang wer es geschrieben hat, sonder wenn einer im Text einen Namen erwähnt. Das hatte ich auch erst falsch verstanden. Für im Text muss die Bord eigene DB gefüttert werden.

Hab auch noch n Prob.

Mit Schami:

einfach /g drücken und text schreiben und mit enter abschicken.

Mit Warri:

Muß ich erst enter drücken und kann dann /g tippen.

Hab schon Profil von Schami kopiert, geht aber nicht.

Wie stell ich ein dass ich auch beim Warri nur /g drücken muß?

PS. Das gleiche ist natürlich bei /p , /ra...

standard tastatur belegung kannst du das einstellen^^ brauchst kein addon für

Zurück