pre kara gear und frage zu ausdauer/crit/hit

meronizzor

Rare-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
2
hallo zusammen,

ich habe einen schurken als twink angefangen, welcher jetzt bereits knapp lvl 67 ist. diesen möchte ich dann aber als main char weiterspielen und dann auch kara gehen. eine grp habe ich bereits. bis der schurke soweit ist, gehe ich mit meinem hunter mit.

hier einige hintergrundfakten zum besseren verständnis xD
da ich mit meinem hunter bereits leder/kürschner gewählt habe, hatte ich mir für den schurken bergbau/ingi ausgesucht. da mir ingi aber nicht so liegt und die dinge welche man damit herstellen kann nicht soooo toll sind, habe ich auf leder/ele umgelernt. ich dachte, dass ich mir dann das erstschlags-set bauen könnte. jetzt nach spiel und klassen erfahrung muss ich leider sagen, dass dieses set aber auch nicht so der bringer ist. kein crit/hit und man kann es nicht sockeln
sad.gif

bei leder bin ich knapp 200. würdet ihr hier noch weiter zeit und geld investieren?

um mit nach kara gehen zu können, habe ich vor mir das teufelsleder-set zu bauen und mir einige D3 teile zu besorgen. jetzt die frage, auf welche werte es beim sockeln bzw. in kara für einen schurken ankommt.
ich gehe mal davon aus, dass ausdauer hier eine sehr wichtige rolle spielt um nicht das ganz große mana loch für den heiler zu sein. ist dies so? dann würde ich die handschuhe und stiefel mit den +12 ausdauersteinen sockeln und die gamaschen mit 2x gezackten talasit (+4 krit treffer und +6 ausdauer) und dem unbeständigem nachtauge (+4 aggi und +6 ausdauer) dann noch die grollbalgbeinrüstung drauf.
da ich mit 70 auf combat dagger umskillen möchte, kommt es ja nicht sooo auf AP an. oder wie würdet ihr es machen?

ich benutze jetzt zum leveln combat sword, ist auch echt praktisch. wenn ich mal mit einem kollgen am questen bin, packe ich die dolche aus welche dps mäßig besser sind. aber schaden mache ich mit der ganzen meuchelei weniger. liegt wahrscheinlich daran, dass meucheln und was dazu gehört nicht geskillt ist.
dunno.gif

wie sieht es aus, wenn man mit 70 weiter questen möchte? schwerter auspacken und ab gehts?
ich habe mal einen test gemacht. ganz normal mobs umgehauen, wie beim leveln auch. fieser trick, SnD, SS usw. und dann das ganze mit den daggern die ja rein dps mäßig besser sind, aber trotzdem weniger schaden gefahren. woran liegt das?

die combat sword skillung ist meine erste, habe also keine erfahrung wie es mit anderen aussieht.

ich freue mich auf eure antworten ^^

viele grüße

Ausdauer ist größtenteils zu vernachlässigen (in Kara kommst du mit unbuffed 6,7k ganz gut rum).
Als Combat Dagger:
hit > crit > agi > AP
Am besten sockelst du zu Anfang +4 hit/+4 agi Sockel in alles was du hast, damit bin ich ganz gut gefahren. Eventuell für den einen oder anderen Sockelbonus noch +8hit/crit, aber nur wenn der sich wirklich lohnt.

Dein Hauptangriff mit Daggern ist bei Combat Dagger Backstab, den du auch unbedingt skillen solltest. Ebenso ist Opportunity essentiell.
Die Skillung sollte so aussehen.
http://www.wowhead.com/?talent=f0gcoLZGcV0dEz0MGotV

Finsterer Stoß ist nur mitgeskillt um bei Bedarf den Pfügel auszupacken und zu farmen.

Die Rotation an einem Boss mit Combat Dagger ist:
3CP Slice and Dice, 5 CP Slice and Dice, 5 CP Rupture und wieder von vorne.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hallo slit,

danke für deine antwort
smile.gif

ich habe mir osiris's rogue guide durchgelesen und er er empfiehlt für combat dagger folgendes:

die 2 punkte von ruth in murder und statt imp gouge 4/5 lightning reflexes und 2/2 imp kick.

ist diese variante veraltet? was ist daran schlecht und weshalb?

wie sollte die rota bei trash mobs aussehen? wie zb. eröffnen? immer mit CS?

danke ^^

Dazu dann gleich mal von mir eine Frage, die mich neuerdings quält.
smile.gif

Warum hit > crit > agi > AP und nicht crit > hit > agi > AP?

Weil es meiner Meinung nach wichtiger ist den Gegner überhaupt zu treffen, als ihn kritisch zu Treffen
happy.gif

Außerdem bekommst du durch mehr Treffer mit der Off-Hand schneller wieder Energie zurück, wodurch du öfters Meucheln raushauen kannst...

Zur Ergänzung:

Vorausgesetzt du hast Kampfkraft geskillt!

"Gewährt Euren erfolgreichen Nahkampfangriffen mit der Schildhand eine Chance von 20%, 15 Energie zu erzeugen."

Deshalb sollte man auch bei einer Kampf-Skillung immer nen schnellen Dolch in der Schildhand tragen...

Weil es meiner Meinung nach wichtiger ist den Gegner überhaupt zu treffen, als ihn kritisch zu Treffen
happy.gif

Außerdem bekommst du durch mehr Treffer mit der Off-Hand schneller wieder Energie zurück, wodurch du öfters Meucheln raushauen kannst...

Jein.
Treffer werden nach dem sog. Dead roll prinzip gewürfelt. Das heißt sie treffen entweder kritisch, unkritisch oder nicht (miss, block, parry, dodge). Es wird nicht zuerst entschieden, ob der Treffer trifft oder nicht und DANN ob er crittet, sondern das passiert auf einmal.

Trotzdem versucht man die Misschance runterzubekommen, nicht um die Chance auf einen erst durch einen Treffer möglich gewordenen Crit zu erhöhen sondern lediglich um die Misschance zu senken. Auf etwas anderes hat +hit keinen Einfluss.
Deswegen ist ein gesunder hit Wert wichtig, um Misses zu vermeiden. Diese hätten zwar auch nicht critten können, aber proccs auslösen - mongoose, gifte, "on hit"-trinkets oder eben combat Potency/Kampfkraft.

güße

edit: Bzw. hast du in sofern Recht als dass ein zu niedriger hit wert den critwert sozusagen "blockiert". Das heißt man hat dann effektiv weniger chance zu critten, weil der misswert zu hoch ist. klingt komplex, am besten einfach mal bei wowowiki reinlesen:
http://www.wowwiki.com/Attack_table

Zuletzt bearbeitet:
Zurück