premium account kündigen

Dunkelmanne

Quest-Mob
Kommentare
73
hallo, wie oben gesagt wuerde ich gern den premium account kündigen. kann aber auf der buffed.de seite keinen Hinweis finden wie man das macht (was an sich schon eine Frechheit ist). Kann mir hier bitte jemand sagen was ich dafür tun muss? insbesondere ob eine einfache email (an welche adresse?) reicht oder man das schriftlich (an welche adresse?) machen muss.
danke

jester.gif

Q 7: Warum kann ich mein Profil auf buffed.de nicht löschen?
A: Eine manuelle Löschung ist nicht möglich, um Benutzern die gegen die Netiquette verstoßen, das Spiel nicht zu leicht zu machen. Eine Löschung gibt die Email-Adresse wieder frei, wodurch sich zu viele Möglichkeiten öffnen um in der Community negativ aufzufallen. Accounts, mit denen Ihr Euch mehrere Monate nicht eingeloggt habt, werden automatisch gelöscht.

Q 8: Ich möchte mein Profil löschen lassen - wie kann ich das tun? *UPDATE - 8.9.2009*
A: In deine mybuffed-Profil findest du in den Einstellungen den Link "Abmelden". Über diesen kannst du die Löschung deines Profils beantragen. Gib bitte möglichst immer einen Grund an, denn bei einigen Löschgründen können wir auch ohne eine Löschung weiterhelfen. Besteht ein Premium-Account auf dem zu löschenden Profil, kann dieser Account erst nach Ablauf bzw. Kündigung des Premium-Dienstes gelöscht werden. In diesem Fall wird der Account gebannt, damit er nicht mehr in den öffentlichen Bereichen auf buffed.de angezeigt wird. Accounts, bei denen wegen Netiquettenbrüche noch Prüfungen bestehen, werden ebenfalls bei Löschantrag nicht gelöscht sondern gebannt, bis die Prüfung abgeschlossen ist oder eventuell für längere Zeit, um Neuregistrierungen zu verhindern.

Mit einer Mail an support@buffed.de nehmen wir .....

[To be continued...]

Ich weiß zwar nicht wie das genau ist mit den Premium accounts aber normalerweise einfach eine E-mail an support@buffed.de schreiben das du deinen account löschen willst. Du kannst aber auch das Abmelden in dein mybuffed Profil probieren wie oben im Zitat von mir. Laut Gesetzt darfst du was du online abboniert hast wieder online abbestellen. E-mail reicht also.

Wenn es ein Abbo von 3 oder 6 Monaten (oder anders ist), dann einfach abblaufen lassen und am ende wird dein account von Premium auf normal umgestellt. (gernerell ist es immer so)

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Ansonsten warten bis jemand reinschaut der mehr Erfahrung als ich habe.
rolleyes.gif

Übrigens mich verwirrt bei der FAQ auch etwas.

Q8 Ich möchte mein Profil löschen lassen - wie kann ich das tun?

Ist damit der buffed account gemeint oder was anderes (bestimmtes)?

MFG
Redryujin

PS: nein ich möchte meinen account NICHT löschen lassen.

hallo, erstmal danke fuer deine Hilfe. ich hab mittlerweile einen Hinweis auf dem Kontakt-link gefunden. Alle Premium relevanten Fragen kann man an premium@buffed.de schicken. hab dort mal hingeschrieben und wenn online-kündigung nicht geht, dann hoffe ich dass sie mir wenigstens eine postanschrift mitteilen.
Gruss
jester.gif

Ich weiß zwar nicht wie das genau ist mit den Premium accounts aber normalerweise einfach eine E-mail an support@buffed.de schreiben das du deinen account löschen willst. Du kannst aber auch das Abmelden in dein mybuffed Profil probieren wie oben im Zitat von mir. Laut Gesetzt darfst du was du online abboniert hast wieder online abbestellen. E-mail reicht also.

Wenn es ein Abbo von 3 oder 6 Monaten (oder anders ist), dann einfach abblaufen lassen und am ende wird dein account von Premium auf normal umgestellt. (gernerell ist es immer so)

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Ansonsten warten bis jemand reinschaut der mehr Erfahrung als ich habe.
rolleyes.gif

Übrigens mich verwirrt bei der FAQ auch etwas.

Q8 Ich möchte mein Profil löschen lassen - wie kann ich das tun?

Ist damit der buffed account gemeint oder was anderes (bestimmtes)?

MFG
Redryujin

PS: nein ich möchte meinen account NICHT löschen lassen.

Ich habs mir jetzt vorhin angesehen wie die Bezahlmethoden usw sind.

Es gibt einmal das normale Abbo also 3 Monate 6 Monate und 12 Monate und es gibt dieses Pay dings da wo man per Telefon zahlen kann, also sprich 1 Anruf für 3,50 Euro pro Monat.

Das heißt eigentlich je nachdem was du jetzt von den zwei ausgewählt hast wird erst dein Premium ganz normal weiterlaufen bis er abgelaufen ist da du ihn ja schon gezahlt hast. Erst danach wird dein Premium account wieder auf normal umgestellt. Läuft eigentlich so wie jeder andere Spieleaccount und Co.

Mein Tip den account einfach auslaufen lassen und dann mit den normalen weitermachen. Bezahlt hast du ja ihn schon, wäre jetzt dumm wenn du ihn bannen lassen würdest dann wäre das Geld futsch.

Zurück