Preorder CE ohne CE? Nicht ganz logisch für mich ?

Jawa2Be

Quest-Mob
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich weiß dieses Thema wird langsam zum Dauerbrenner aber ich habe nach durchsuchen des Forums noch ein paar Fragen evtl. könnt ihr diese ja beantworten.

1. Es sind in Europa 55000 Ce im Handel gewesen und somit auch 55000 Preorder CE . Das ist offiziel bestätigt.

Wie ich das verstanden habe, war es ja mal angedacht die beiden Dinge nur im Set zu verkaufen was ja leier nicht wirklich geschehen ist.
Es scheint ja so als ob es teilweise Leute gibt die nur die CE gekauft/bestellt haben ohne Preorder CE.
Dann gibt es Leute die die Preorder CE mit der Standartversion bestellt habe und dann die Leute die nur die preorder CE bekommen habe da die CE schon ausverkauft war.
Aus diesem ganzen Hick-Hack entsteht logischerweise eine Mangel an CE Versionen und im Gegenzug ein Mangel an Preorder CE Versionen.
Gab es dazu jemals eine Statement von offizieller Seite ie sie damit umgehen wollen ?

Auch scheint es viele Mutmaßungen über die Keys und deren Nutzen bzw. Haltbarkeit zugeben.
Viele behaupten das man nur die Vorzüge wie Items und early entry der PreorderCE bis zum Start am 18 September nutzen kann. Das ganzedann aber ab dem 18 September nur mit einer CE zu einem vollwertigen Account umwandeln kann. Somit gehen der erstellte Char sowie alle andern dienge den bach runter sobald man ein vollwertiges accoutn kreiert.
Denn laut Forum sind die Keys für die Items etz. nur mit der CE weiter nutzbar. Gibt es dafür eine Bestätigung von offizieller Stelle oder sind das mutmaßungen des Forums?
Ich habe nirgends eine offizielle Aussage dazu gefunden.
Wenn es wirklich zu einem Fehler gekommen ist und der Einzelverkauf niemals vorgesehen war sollte dann nicht der Hersteller seinen potenziellen Kunden entgegen kommen?
Denn es kann ja nicht sein das zum schluss der Kunde der Dumme ist.

Desweiteren gibt es nun auf der offiziellen Seite die Ankündigung das es ein Early Acces / headstart für die normale version von Warhammer online geben soll den man ab dem 28 August kaufen kann.
Damit ist das Chaos dann komplett.


Warum ich das alles Frage?
Ich bin einer derjenigen die zwar ein Preorder CE bekommen haben aber keien CE mehr und ich wüßte schon gerne ob ich der gearschte bin oder ob es für die leute wie in meiner Situation noch an einer Lösung gearbeitet wird. Eine CE für 149 € von privat kommt für mich nicht in Frage.
Im Moment fühle ich mich als Kunde etwas im Stich gelassen. Denn keiner will die verantwortung übernehmen oder sagt einem zumidestens woran man ist.
Vielleicht könne ja auch mal die Buffed-Leute sich des Problem annehmen und mit Hilfe des Investigativen Journalismuses Licht ins Dunkel bringen.

Danke euch !
 
Du bist der gearschte und wirst zum Release nix mehr mit der PO anfangen können.

Der Fehler lag nicht bei Mythic, sondern bei den Händlern und deswegen kann Mythic dafür nix. Das ist in etwa so gewesen als der Euro eingeführt wurde. Da wurde von der Regierung auch zu den Händlern gesagt "Aber bitte rechnet richtig um und erhöht nicht heimlich die Preise", die Händler antworteten "Ja, machen wir" und was war ? Was vorher 1 DM gekostet hat, hat dann 1€ gekostet. Mythic hat mit Sicherheit den Händlern gesagt, die Sachen nur als Set zu verkaufen. Aber 55.000 * 10€ + 55.000 *80€ sind halt mehr als 55.000 * 80€ !!!! (PO ist kostenlos, wenn man beides zusammen bestellt)

Bis auf die Open Beta werden dir alle Features der PO verwehrt bleiben, solange du dir keine CE besorgst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist der gearschte und wirst zum Release nix mehr mit der PO anfangen können.

Der Fehler lag nicht bei Mythic, sondern bei den Händlern und deswegen kann Mythic dafür nix. Das ist in etwa so gewesen als der Euro eingeführt wurde. Da wurde von der Regierung auch zu den Händlern gesagt "Aber bitte rechnet richtig um und erhöht nicht heimlich die Preise", die Händler antworteten "Ja, machen wir" und was war ? Was vorher 1 DM gekostet hat, hat dann 1€ gekostet. Mythic hat mit Sicherheit den Händlern gesagt, die Sachen nur als Set zu verkaufen. Aber 55.000 * 10€ + 55.000 *80€ sind halt mehr als 55.000 * 80€ !!!! (PO ist kostenlos, wenn man beides zusammen bestellt)

Bis auf die Open Beta werden dir alle Features der PO verwehrt bleiben, solange du dir keine CE besorgst.


Ist das offiziell jemals bestätigt worden von Myth oder ist das eine Vermutung?

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Danke dir für die Antwort.
 
Das ist keine Vermutung, die Händler haben geschlampt.
wink.gif
 
Das ist keine Vermutung, die Händler haben geschlampt.
wink.gif

Oh, da hab ich letztens was ganz anderes von Amazon gehört ("Wir haben mit diesem Anbieter ein solches Chaos erlebt, das war wirklich nicht mehr feierlich")...

Angeblich gab es mehr CEs als Pre-Order-Packages bei Amazon und deshalb haben so einige (wie ich z.B.) trotz der Bestellung von CE und PreOrder nur die CE bekommen. Da frag ich mich nur, woher dann die ganzen Solo-PreOrders kommen, die auf Ebay und Amazon Marketplace als deutsche PO, OPV, verkauft werden.

Aber mir eine PO für 40 Euro bei einem Betrüger (die einzige Möglichkeit, daß der Anbieter keinen reinen Gewinndrang hatte, die zu kaufen und verkaufen, ist die, die Jawa2Be hier skizziert: Händler hat ihm nur noch die PO "zugelost", nicht aber die CE) zu kaufen, dafür ist mir mein Geld zu schade.
 
Ich frag mich ehrlich warum die Leute jetzt noch danach fragen ob sie die CE oder die CE PO noch bestellen können und was sie da bestellt haben. Die Fragen wurden schon vor Monaten ausführlich beantwortet. der einzige Grund nich was wegen CE PO oder CE zu fragen ist der Headstart und die Open Beta, aber auch das wurde in den letzten Wochen so gut es geht beantwortet. SuFu benutzen schadet nicht und macht auch nicht viel Arbeit!

btt: Eigentlich durften die CE und die CE PO nur zusammen verkauft werden. dabei galt die CE PO nur als Anzahlung für die CE. Die Händler waren aber zu doof das zu begreifen und haben beides getrennt voneinander verkauft. und jetzt beschweren sich halt welche das sie 10€ für die Beta Ausgegeben haben und diese nur so kurz ausfallen wird. Und die die nur eine CE haben, meckern rum weil sie sich früher keine CE PO gekauft haben und diese jetzt für 60€ und mehr nachkaufen sollen. Schade das die Händler es so vermasselt haben, sonst wär das ganze Chaos nicht entstanden und wir hätten 55.000 glückliche CE besteller. Wobei ich bezweifle das es nur unglückliche Käufer gibt^^
 
ich habe nur die CE
tongue.gif
habe mich aber damit abgefunden dass ich halt erst am 18 spielen kann ist zwar schade aber okay
smile.gif
lieber nur eine CE als nur eien standart
smile.gif
und die installation ist dann nicht so langweilig weil ixh dann ja in dem comic und den Artworks gucken kann XD
 
ich habe nur die CE
tongue.gif
habe mich aber damit abgefunden dass ich halt erst am 18 spielen kann ist zwar schade aber okay
smile.gif
lieber nur eine CE als nur eien standart
smile.gif
und die installation ist dann nicht so langweilig weil ixh dann ja in dem comic und den Artworks gucken kann XD

Geht mir genauso. Lieber CE und keinen Headstart, als Headstart und keine CE.

Ist halt nur blöd, zu wissen, daß alleine gewisse Händler so viel Blödsinn wegen ein paar Zehntausend Euro gemacht haben.
 
Ich hab beides CE und PO und mir graust es jetzt schon davor, diese Riesigen Datenmengen durch meine 80kb leitung zu quetschen :/
 
stimmt das ganze laden fällt ja auch noch weg
tongue.gif
 
Es gibt keine offizielle Stellungnahme von Mythic oder GOA zur Frage, ob man mit der Pre-Order der CE nach dem Headstart ohne CE weiterspielen kann. Wer was anderes behauptet, soll mir den Link geben.

Man kann jetzt spekulieren, wie es sein wird, da ja das Problem da ist, daß die Kunden, die nur die Pre-Order haben, aber nicht die CE die Inhalte der CE ebenfalls beim Headstart freischalten.

Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten:

  1. Man kann mit der Pre-Order nur den Headstart machen, danach nicht weiterspielen.
  2. Man kann nach dem Headstart mit Inhalten der CE weiterspielen, wenn man nur die normale Spielversion hat, aber die CE-Inhalte werden dann entfernt bzw. man kann sie nicht mehr nutzen.
  3. Man kann mit der normalen Version nach dem Headstart mit allen Inhalten der CE aus der Pre-Order weiterspielen.
  4. Irgend eine andere Lösung, die sich GOA oder Mythic noch ausdenken.

Ach ja und hört doch bitte auf, das Problem auf Amazon zu schieben. Wenn ich etwas als Pack verkaufen will, dann klappt das ohne Probleme. Hier hat GOA ganz klar versagt, Amazon klare Anweisungen zu geben.
Jetzt müssen sie halt sehen, wie sie aus der Misere wieder rauskommen, ohne die Kunden zu sehr zu verärgern.

Aber solange es keine offizielle Aussage zu der Frage gibt, steht gar nichts fest.
 
Ok, ich hab auch nur die PO bebommen und nun ne Standardversion dazubestellt. Mit der Open Beta und und Vorzeitigen Spielstart wär mir noch egal, aber kann ich wenigstens mit dem Code meine 2 Gegenstände für meine Chars holen?

Ich meine, ist das nicht so wie mit den Bonussachen in WoW, wenn man den Code hat kann man sich die Sachen von nem NPC oder so abholen?

Das würde mich schon interessieren...

Gruß Heynrich
 
Ok, ich hab auch nur die PO bebommen und nun ne Standardversion dazubestellt. Mit der Open Beta und und Vorzeitigen Spielstart wär mir noch egal, aber kann ich wenigstens mit dem Code meine 2 Gegenstände für meine Chars holen?

Ich meine, ist das nicht so wie mit den Bonussachen in WoW, wenn man den Code hat kann man sich die Sachen von nem NPC oder so abholen?

Das würde mich schon interessieren...

Gruß Heynrich

Du bekommst als Käufer der CE Pre-Order alles, was da versprochen wurde, siehe hier.

Daneben steht noch nichts fest, siehe oben.
 
Ok, ich hab auch nur die PO bebommen und nun ne Standardversion dazubestellt. Mit der Open Beta und und Vorzeitigen Spielstart wär mir noch egal, aber kann ich wenigstens mit dem Code meine 2 Gegenstände für meine Chars holen?

Ich meine, ist das nicht so wie mit den Bonussachen in WoW, wenn man den Code hat kann man sich die Sachen von nem NPC oder so abholen?

Das würde mich schon interessieren...

Gruß Heynrich

Also wenn du ne CE-PO hat wirst du auch nicht die Gegenstände behalten können.
Denn es läuft in etwa so ab :

1. Beta Center von Goa öffnet.
2. Man trägt seine Codes dort ein und erstellt damit einen Account
3. Man kann Open Beta spielen
4. Man nimmt am vorzeitigen Start teil und kann sich im Spiel die besonderen Items holen
5. 1-2 Tage nach Release wird der Account geschlossen und man wird aufgefordert den Key einer CE-version einzugeben.
6. Der Key einer normalen Version ist nicht kompatibel
7. Man muss mit der Standardversion einen neuen Account erstellen !!!! Der alte Account bleibt eingefroren und ist verloren
 
1. Beta Center von Goa öffnet.
2. Man trägt seine Codes dort ein und erstellt damit einen Account
3. Man kann Open Beta spielen
4. Man nimmt am vorzeitigen Start teil und kann sich im Spiel die besonderen Items holen
5. 1-2 Tage nach Release wird der Account geschlossen und man wird aufgefordert den Key einer CE-version einzugeben.
6. Der Key einer normalen Version ist nicht kompatibel
7. Man muss mit der Standardversion einen neuen Account erstellen !!!! Der alte Account bleibt eingefroren und ist verloren
Failed.
 
Mhhh sondern ? Jedenfalls ist das so wie ichs bisher überall rausgelesen hab. CE-PO und Standardversion sind nicht kompatibel.
 
Schade, ich hoffe die lassen sich was einfallen, was man stattdessen bekommt, evtl. wäre es ja ne Lösung wirklich nen NPC in die Startgebiete zu stellen und die Leute so mit ihrem Code noch was bekommen zu lassen. Ich mein der Spass hat mich nun ca. 10€ gekostet, dafür hätt ich schon gern irgendwas und wenns ein Monat extra ist. Kann ja nicht sein das wir nun die Dummen sind, nur weil da Leute gepennt haben...
angry.gif


Gruß Heynrich
 
Was kann bitte Mythic dafür, dass die Händler Scheiße bauen? Da musst du dich an deinen Händler wenden, die sind dafür verantwortlich den Mist verbockt zu haben
 
Schade, ich hoffe die lassen sich was einfallen, was man stattdessen bekommt, evtl. wäre es ja ne Lösung wirklich nen NPC in die Startgebiete zu stellen und die Leute so mit ihrem Code noch was bekommen zu lassen. Ich mein der Spass hat mich nun ca. 10€ gekostet, dafür hätt ich schon gern irgendwas und wenns ein Monat extra ist. Kann ja nicht sein das wir nun die Dummen sind, nur weil da Leute gepennt haben...
angry.gif


Gruß Heynrich

Und was kann Mythic dafür ? Die PO kostet nämlich eigentlich nichts. Die 10€ werden normal auf die CE mitangerechnet, wenn man diese direkt mitbestellt.
Eigentlich war es von Mythic gewollt, dass PO und CE nur zusammen verkauft werden.

Die Händler haben sich aber drüber weg gesetzt, denn so lässt sich wesentlich mehr Kohle machen :

55.000 * 80€ = 4.400.000 €

Verkauft man aber beides einzeln kommt :

55.000 * 10€ + 55.000 * 80€ = 4.950.000 € """"

Wenn Mythic nun sagt sie entschädigen die PO´s wie wollen die das machen ? Sie haben keine Liste mit den Leuten, die nur ne PO haben. Es würde sich vermutlich jeder mit ner PO melden und ausserdem liegt die Schuld nicht bei Mythic. Wer sich auch nur etwas informiert hätte, hätte das gewusst.
 
Zurück