Priester auf PvP-Realm?

Yanxley

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
10
Hi,
Ich möchte gerne bald wieder mal mit wow anfangen (hab ein halbes jahr nen schurken gespielt) und da hab ich mir gedacht, dass ein priester sicher noch spass machen könnte^^
Nun aber zu meinem problem: ich mach ziemlich gerne pvp (auch wenn ich ziemlich oft auf die nase bekomm..^^) und frage mich nun ob ich auf nem pvp realm anfangen soll.. ist das mit einem priester überhaupt machbar? wenn ja, welcher realm könntet ihr mir empfehlen?
mfg Yanxley

Ich spiele auf einem Pvp Realm (Dethecus) und finde es im Grunde recht lauschig da, es gibt manchmal Momente da ärger ich mich ein wenig, von 2-3 Leuten gekillt zu werden, wobei da oft 1ner ausreicht (bin heilig), aber je nach Zeit in der du spielst ist das verschieden.
Frostwolf kann ich wohl gar nicht empfehlen, da haben paar Freunde von mir gespielt zu Dethe ist das dort richtig "assig", da bekommst nur auf die Mappe.

Alles in allem macht es denke ich wenig Unterschied welche Klasse du spielst, nur weil du Priest bist, heißt das noch lange nicht dass du oft angegriffen wirst, es ist halt nur in der Levelphase grausam, gerade jetzt wo die meisten ihren Char oben haben. Als BC damals rauskam war das alles kein Thema, da waren alle mit ihrem Kram beschäftigt, aber jetzt kann es schon mal vorkommen, dass sich ein paar Leute die Zeit nehmen Lowlevel zu ganken ^^.

Kommt immer darauf an auf welchem Server und welche Seite du spielst. Also auf Kel'Thuzad level ich gerade einen Schurken und es gibt nicht einen "??"-level Allie, der an mir vorbei reitet ohne erstmal zu versuchen, mich zu ganken. Wenn ich nicht gleichzeitig auch noch Ingi wäre, würde mich das echt nerven....so entkomme ich aber dann doch jedes 2.mal oder so(einige sind sich echt nicht zu schade sich 5 Minuten Verfolgungsjagd mit mir zu liefern. Irgendwie scheinen die ein Ego-Defizit zu haben).
Auf Dalvengyr hingegen besitzen Allies wegen ihrer geringen Anzahl, glaube ich, fast Artenschutz....

Klar ein shadow priest ist neben einem hexer meinermeinung die besten in einem duell oder gegen mehrere gegner...

Es gibt tatsächlich einen Server wo es weniger Allies als Horde gibt? *g*
Hatte ich für ein Gerücht gehalten, meist ist es immer genau andersrum.
@Pacster also meinen Twink (auch ein Schurke) hat noch keiner dran gekriegt, man hat so viele Möglichkeiten zu entkommen als Schurke das ist unglaublich, da kriegt dich eigentlich nicht einmal ein 70er. Es sei denn du bist wirklich ein One-Hit Wonder, oder dein Gegner ist selber Schurke, der könnte vielleicht noch ne Chance haben.

Naja also auf dem KdV geht das eigentlich... kommt drauf an, wo man sich rumtreibt. Bis Level 30 ist alles ganz chillig. Dann solltem an allerdings das Schlingendorntal meiden. Da wird gerne gegankt - von beiden Seiten. Frei nach dem Motto: "Der hat meinen Twink gehauen und ich mach jetzt 30 min Amoklauf und hau alle um!" Dann kommt eine Gilde dagegen und dann die der anderen und schon hat man Krieg und im Schlingendorntal kann keiner leveln. Kurzum: Meide das in dem Levelbereich bis Level 40. Das wird wahrscheinlich auf allen PvP-Servern gleich sein. Ich rate dir, falls du dem RP nicht ganz abgeneigt bist, einen RP-PvP-Server zu wählen, falls deine Wahl zugunsten PvP ausfällt.

Ich persönlich habe allerdings auf PvP und PvE gelevelt und muss sagen, dass - auch wenn man im PvP - Bereich angegriffen werden kann - man doch recht gut zurecht kommt. Auch als Heiligpriester. Theresa war bis Level 63 Heilig. Und ich muss meinen Vorrednern Recht geben: Als Shadow haben fast alle Angst vor dir! Als ich Level 65 war, sind Hexenmeister der Stufe 68 vor mir weg gerannt
rolleyes.gif

Ok thx für die ausführlichen antworten!
werde dann mal auf nem pvp-server anfangen
biggrin.gif

mfg Yanxley

Zurück