Priester Makro

Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich suche Makros für meinen Diszi/heilig Priester, hat da wer etwas gutes im Angebot?!
smile.gif


Ich war vor Tagen mal in einer Instanz mit einem Diszi Priester der mit einem Klick alle ein Schild verpaßte, mit welchen Makro geht das, weiß das jemand von euch?

Gibt es überhaupt "wichtige" Add Ons für den Priester?

Danke euch alles schon mal für die Antworten!
 
Im Prinzip muss man garkeine benutzen, aber ich nehme für den Raid für meinen Diszi immer drei Addons:

Vuhdo - ist ein Heal-Klickaddon. Das heißt, es zeigt dir deinen Raidframe an und du klickst dann auf einen Mitspieler mit einer Maustaste, der linken, rechten, mittleren, strg+linke, strg+rechte usw und der wird dann geheilt oder dispellt. Dazu muss man dann den Spieler nicht mehr ins Target nehmen. Je nachdem, was du auf welche Taste gelegt hast kommt der entsprechenden Spruch. Vuhdo ist leicht zu bedienen und zeigt beinahe alle relevanten Debuffs an. Es überwacht auch die Aggro, zeigt dir den GCD und kann im Prinzip alles, was man so als Heiler braucht.


Zusätzlich sehr angenehm sind NeedToKnow und TellMeWhen; zwei im Prinzip recht ähnliche Addons.
NeedToKnow zeigt Debuffs und Buffs auf dir oder einem Target an in Form von Balken an. Ich benutze es als Heiler, um mir Raidwichtige Debuffs wie zB die Krankheit beim Lichking anzeigen zu lassen. Es ist praktisch, wenn man wissen will, wie lang ein Buff noch läuft. Ich benutz es auch als Shadow um mir meine Dots anzeigen zu lassen.
TellMeWhen zeigt auch Debuffs und Buffs, aber auch Cooldowns oder Trinketproccs als ein Icon in der Mitte an. Das benutze ich immer, um mir den Cooldown von Seele der Macht, Gebet der Besserung und Sühne anzeigen zu lassen.


Vuhdo: http://wow.curse.com...ails/vuhdo.aspx
NeedToKnow: http://wow.curse.com...ed-to-know.aspx
TellMeWhen: http://wow.curse.com...tellmewhen.aspx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du gesehen hast hast war vermutlich ein Gebet der Heilung mit vielen kritischen Treffern, welche Divine Aegis auslöste.
Es ist nicht möglich mit Machtwort: Schild alle Gruppenmitglieder gleichzeitig zu schilden.
 
(Vorweg: Ich hab mich lange Zeit nicht mehr mit Makro beschäftitgt. Einige Befehle könnten Falsch sein)

Ist es nicht auch Möglich, mit einen Ähnlichen Makro die Ganze Gruppe zu Schilden? (Die target sachen sind bestimtm falsch. Aber es gibt bestimmt ein Befehl nr 1 dann nr 2 zu targetten.)

/target [target=1] 

/cast Machtwort: Schild

/stopcast

/target [target=2] 

/cast Machtwort: Schild

/stopcast

/target [target=3] 

/cast Machtwort: Schild

/stopcast

/target [target=4] 

/cast Machtwort: Schild

/stopcast

/target [target=5] 

/cast Machtwort: Schild

/stopcast
Sollten glaub ich über 255 Zeichen sein. Müsste man mal schauen ob man das Makro in 5 untermakros aufteilt und die 5 makros dann einfach hintereinander aufrufen lässt mit einen Makro)




Gruß Tomelyr
 
Sollten glaub ich über 255 Zeichen sein. Müsste man mal schauen ob man das Makro in 5 untermakros aufteilt und die 5 makros dann einfach hintereinander aufrufen lässt mit einen Makro)
Du kannst in Makros keine Makros aufrufen...
 
ausserdem wird es nicht funktionieren, mehrere casts in ein makkro geht nur mit sequenz und das klappt mit targetwechsel nicht, zudem wie gesagt auf einmal geht wegen GC nicht ... denke auch wie oben vermutet es war ein GDH mit vielen crits
 
Ahh. Ok.

Dann würd ja nur noch G15 helfen.

legst du die 5 Makros auf  Tasten die du nie benutzt (num Block zb.) und machst dann ein G15 makro was die 5 Tasten hintereinander drückt (achte darauf das du Waits drin hast wegen GCD)

Wie gesagt, das mit /cast und /stopcast ist glaube ich rausgepatcht worden. Früher konnte man so automatisch meherere Cast hintereiander casten (nach GCD) ohne dabei das makro zu spammen.
 
Du kannst in Makros keine Makros aufrufen...

zeiger über zu drückenden button halten, mit dem folgenden skript den namen des buttons ermitteln

/run local f = GetMouseFocus(); if f then DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(f:GetName()) end

und mit

/click buttonname

aufrufen.
:-)
 
Zurück