Priester mal pushen!

Sasatha

Welt-Boss
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
1.287
Reaktionspunkte
4
Kommentare
1
sers,

falls es son thread schon gibt, dann sry, hab inna sufu nix gefunden.


aber zum thema.

da blizz den priester ja immer wieter verhunzt, wird es ja langsam mal zeit, dass unsere klasse mal ein wenig gepusht wird.

ich würde gern von euch mal wissen, was ihr so für ideen/vorstellungen habt, was unbedingt geändert werden müsste, und wie!

jetz mal meine ideen:

1. ich würde es schön finden, wenn der holypriest auch eine eigene gestalt bekommen würde(sowas wie die schattegestalt, in der er halt no dmg machen kann, halt nur healen, dafür dann aber 15/20% mehr)

2. alle dmgtalente aus dem holytree raus. (haben meiner meinung da nix zu suchen, und dafür heilungsskills rein)

3. den SP mal in ruhe lassen, und so lassen wie er jetz ist!

ich freue mich auf anregungen zu meinen ideen, sowie um neue von euch.


so long sasa
 
Das is nich wirklich durchdacht mit der Heiligform:

1. Sie konkuriert mit dem normalen Willenskraftbuff (dürfte Geschmackssache sein [für mich bringt der willebuff mehr da er auch anderen gruppen im raid nützt, wohingegen deine holyform nur mir], deshalb hier das 2. argument dagegen: ... )
2. Sie verbessert das was wir nicht brauchen, mehr Heilung, selbst wenn wir 100% mehr auf Heilung durch sie kriegen würden, so ändert sie überhaupt nix am vorhandenen Supportloch, und das was im mom durch die heiler in den 5er gruppen und raids an heilung zu verfügung gestellt wird reicht auch vollkommen aus

[Bei dem Gedankengang bin ich davon ausgegangen das du die Holyform als mögliches T9-Talent im Talentbaum siehst]

Das mit dem "Dmg-Casts" aus dem Holy tree ist auch nicht durchdacht:

1. Tu dir selber mal den gefallen und geh mal auf 70 komplett Holy/Disc und kein einzigen Punkt in nen "Dmg" Specc und dann geh farmen für Repkosten und Flasks. Du wirst dir die Aussage von eben ganz schnell wieder überlegen
wink.gif


Jo den Sp muss ich dir mal Recht geben
rolleyes.gif


Den sollte man echt so lassen da der jetzt nach seiner Imba Zeit mit den kommenden 5% weniger Dmg ausreichend generft ist.
So long
Alyfia | Crisis
 
Schadowpriest sollten meiner Ansicht nach noch weiter genervt werden !

Und Jäger sollten wieder guten DMG amchen, wie damals vor BC !

Die Jäger machen durch BC echt weniger DMG und die Priest sind durch BC einfach zu gut!

Meine Ansicht!
 
Schadowpriest sollten meiner Ansicht nach noch weiter genervt werden !

Und Jäger sollten wieder guten DMG amchen, wie damals vor BC !

Die Jäger machen durch BC echt weniger DMG und die Priest sind durch BC einfach zu gut!

Meine Ansicht!

schön das jäger heir nix verloren haben! und kener wert auf sonen comment legt.


@crisis

hmmm, aber ich sag mal so, n dudu geht auch net im baum farmen...

und ich hab ja nicht gesagt, dass wenn man die "holyform" inne hat, dass man nicht den wille nicht haben kann. ich tendiere dahin, dass die "form" auch auf dem lvl von der schattengestalt angesiedelt ist, und damit is der wille buff erreichbar.

und ja ich bin als holy/disc, farmen gegangen. mit nem guten dmgeqip, is das kein ding. da hau ich göttlicher pein, auch mit 1,8k raus. und ich hab nicht ein punkt in ein dmgtalent gesteckt. und es geht. die downtimes sind zwar shitty, aber farmen kann man trotzdem.

so long sasa
 
Schadowpriest sollten meiner Ansicht nach noch weiter genervt werden !

Und Jäger sollten wieder guten DMG amchen, wie damals vor BC !

Die Jäger machen durch BC echt weniger DMG und die Priest sind durch BC einfach zu gut!

Meine Ansicht!
ähm? schon mal nen full dps hunter gesehen?
sleep.gif
 
schön das jäger heir nix verloren haben! und kener wert auf sonen comment legt.


Hmm ich habe nen Priest.......offenes Forum, Meinung dürfen geäusert werden, nur weil dir meine Meinung net passt gleich so rum zu heulen
sleep.gif
sleep.gif


So:
- Priest Forum ist für Priests, ich habe nen Priest...
- Meinung dürfen und sollen frei geäusert werden
- Wenn dir meine Comments net passen dann überlies sie du Papnase

PS: Wenn du irgendwas schreiben solltest, ich werde es net lesen habe die nexten Tage keine Zeit, also mach dir ruhig die Mühe....
 
Hmm ich habe nen Priest.......offenes Forum, Meinung dürfen geäusert werden, nur weil dir meine Meinung net passt gleich so rum zu heulen
sleep.gif
sleep.gif


So:
- Priest Forum ist für Priests, ich habe nen Priest...
- Meinung dürfen und sollen frei geäusert werden
- Wenn dir meine Comments net passen dann überlies sie du Papnase

PS: Wenn du irgendwas schreiben solltest, ich werde es net lesen habe die nexten Tage keine Zeit, also mach dir ruhig die Mühe....
Tut mir jetzt Leid, aber hier gehts um die Nerfs/buffs vom priest, wenn interessiert das dann wenn du nicht da bist oder keine zeit hast, oder das du auch nen priest hast?
dunno.gif
 
also willst du zum farmen jedes mal umspeccen?^^


wieso umspeccen? schattengeist, muss doch auch ent usen. (was natürlich sinnfrei is)

schattenform -> dmg , kann rausswitchen und heilen.

"holyform" -> heilen, kann rausswitchen und dmg machen.

was ich nur meinte, is das man in der holyform, keinen dmg machen kann. dafür dann aber verbesserte wille hat, bessere heal, und vllt noch irgendwas. ka kann amn dann ja sehn.

was ich damit erreichen will, is das der priester wieder besser wird, und das er wieder aktraktiver wird zu spielen.

@ adler_auge:

wenn du n priester hast, und ne bissle ahnung, dann würdest du son post wie dein 1. net schreiben, denn dann wärst du froh, dass der SP dmg macht. und durch dein comment, zeigst du mir, dass du null ahnung vom priest hast! ach wieso schreib ich überhaupt, liest er ja eh nich *sarkasmusaus*
 
Hab ich noch nie gemacht
wink.gif

Ich finde der priester sollte wieder zur heilklasse nr. 1 werden...

ok! respekt! hast dich seit du 40 bist nicht einmal selbst geheilt! verdient dicken respekt!

grad letztens wieder eingetreten. bei arans shade. 2 von 3 heilern tot und shade bei 15%. ich schattenform aus, und weiter mitgeheilt.

und jetz erklär mir, dass das nicht richtig is. klar heilt ein SP net so gut wie ein holy. aber er kann einspringen, wenns brenzlig wird!

oder 2. bsp! grad 2 hordis geklopft und du nur noch 10%HP, setz du dich dann hin oder switch du fix und drückst dir ne great heal rein?

naja jeder wie er will!
 
Das is nich wirklich durchdacht mit der Heiligform:

1. Sie konkuriert mit dem normalen Willenskraftbuff (dürfte Geschmackssache sein [für mich bringt der willebuff mehr da er auch anderen gruppen im raid nützt, wohingegen deine holyform nur mir], deshalb hier das 2. argument dagegen: ... )
2. Sie verbessert das was wir nicht brauchen, mehr Heilung, selbst wenn wir 100% mehr auf Heilung durch sie kriegen würden, so ändert sie überhaupt nix am vorhandenen Supportloch, und das was im mom durch die heiler in den 5er gruppen und raids an heilung zu verfügung gestellt wird reicht auch vollkommen aus

[Bei dem Gedankengang bin ich davon ausgegangen das du die Holyform als mögliches T9-Talent im Talentbaum siehst]

Das mit dem "Dmg-Casts" aus dem Holy tree ist auch nicht durchdacht:

1. Tu dir selber mal den gefallen und geh mal auf 70 komplett Holy/Disc und kein einzigen Punkt in nen "Dmg" Specc und dann geh farmen für Repkosten und Flasks. Du wirst dir die Aussage von eben ganz schnell wieder überlegen
wink.gif


Jo den Sp muss ich dir mal Recht geben
rolleyes.gif


Den sollte man echt so lassen da der jetzt nach seiner Imba Zeit mit den kommenden 5% weniger Dmg ausreichend generft ist.
So long
Alyfia | Crisis

Nun ja Crisis, wo soll man da anfangen. Also als allerstes würde ich so eine Holygestalt auch mal als hübsch empfinden *g*, allerdings hast du damit recht, dass es wenig Sinn macht die Healleistung des Priesters zu pushen. Ich glaube es wäre sinnvoller, wenn ihn die Gestalt irgendwie etwas schützen würde, damit er nicht jedes mal ein Onehit-Wonder ist, oder irgendwie sich auf die Manaregeneration auswirkt.
Desweiteren beführworte ich allerdings die Haltung von Sasatha, DMG Talente haben im Holybaum nix zu suchen, er ist dafür einfach nicht gedacht. Und dein Argument "Aber dann kann ich nicht mehr farmen" sei gesagt, also ich farme trotzdem pro Tag Warenwerte von 300g und ich habe kein einziges DMG Talent, außer es hat gleich mit die Heilung erhöht, was quasi nur 1 einziges ist. Und wenn man es ganz genau nimmt, wenn dem nicht wäre würde ich auch damit leben können, warum? Ich mein was machst du, du skillst Holytalente die + DMG machen? Dann bist du nach meiner Auffassung nach auch kein Holypriest und falls du das exzessiv betreibst auch völlig untauglich für Inzen. Dann könntest du auch gleich in Schatten skillen, da kannst dann genauso gut heilen.
Da sind wir nämlich wieder bei dem Problemfall, dass man nur effektiv ist, wenn man sich für eine Sache entscheidet und das heißt halt "Heute bin ich Heiler" und nicht so eine lirumlarum Mischskillung. Aber genau das ist, was die meisten nicht einsehen wollen, die wollen irgendwie alles haben und können am Ende nix richtig.

Zum Thema, wie bekommt man den Priester wieder auf die Heiler Nummer 1 Liste? Das ist denke ich eine verzwickte Sache und schwierig zu beantworten. Am Healoutput liegt es meiner Meinung nach nicht, würde ich das so sehen, würde ich auch noch Machtvolle Heilung skillen.
Wenn es nicht daran liegt, dann fallen eigentlich nicht mehr viele Sachen ins Auge. Was könnte man noch tun mhm. Bessere Selbstschutzmaßnahmen (PalaSchilde sind unverschämt, bei gleichzeitig noch Platte tragen), Buffs und höheres Durchhaltevermögen (Im Sinne von + Manareg, oder billigere Healcasts) oder man führt ganz neue Healcasts ein. Bloß was soll da noch passieren, wir haben Hots, Gruppenheilung, verbindende Heilung und etc und ka. Was man sich da noch für einen neuen Cast ausm Hut zaubern soll, keine Ahnung.
Tja also was tun? Brunnen des Lichts pushen, ich will da 10 Aufladungen haben ned nur 5, das isn Witz, der Healbuff darf dabei nicht von Schaden unterbrochen werden und die Healleistung verdoppeln.
Das 41er Holytalent muss ganz weg, schon der Grundgedanke von dem Cast ist meiner Meinung nach Schwachsinn, es ist auf viele Melee Klassen ausgelegt, die man in Inzen so gut es geht vermeidet, einfach nur widersprüchlich und Käs.
Der Rüstungszauber muss an den neuen Schadensoutput der Mobs angepasst werden, sonst kann man ihn auch gleich ganz weglassen.
Vielleicht eine Art Holygestalt, ich persönlich finde ja, dass der Holypriest Grafikmäßig gesehen das schlimmste ist, was einem unter die Augen treten konnte, wenn ich dagegen Palas und andere mit ihren tausenden Effekten sehe.
Die Supporterrolle des Priesters vielleicht ein wenig steigern, vielleicht eine Art neuer Buff, aber fragt mich nicht was für einen ^^

Und schlussendlich, der Schattenpriester muss nach dem kommenden Nerf dann endlich in Ruhe gelassen werden. Mittlerweile nerft man den SP ja nicht mehr, weil er zuviel Schaden etc macht, sondern einfach nur noch um die Leute in die Heiler-Rolle zu pressen. Und das obwohl der Holypriest eigentlich überflüssig ist, er kann locker von anderen Heilern ersetzt werden, es sei denn man braucht mal eben nen shackle. Paladine hingegen können nicht ersetzt werden und der Schattenpriester ist in seiner Supporterrolle einzigartig. Einfach nur dreist das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ein Riesenargumment ist zurzeit der Manapool und die Kosten von Spells des Priests. Ein Pala healt nicht undbedingt mehr zurzeit, nur einfach länger und das hat nichts mit Skill zu tun.. Ich spiele schon 2 Jahre Priest und was der Pala mitlerweile für einen Healoutput hat, dann kann man nur staunen.. Aber wird ja gepatched:>
 
Jo die Manaeffizienz des Palas ist halt atemberaubend, das ist sein größtes +. Und zwar wird er beschnitten, aber ich glaube nicht, dass das ein so heftiger Einschnitt sein wird, kriegt jetzt vielleicht 2-3 Spells weniger raus, wenn er die ganze Zeit durchcasten würde.

Und zum Thema Priester Buff darf man ja wieder einmal schwarz sehen. Nach dem Beitrag von buffed (Beitrag Priester) Sollte man sich von Träumen in Richtung grundlegender Verbesserung verabschieden. Lediglich der Brunnen und Kreis der Heilung wird ein wenig gebuffed, aber selbst das wird so zaghaft angesprochen, dass man kaum davon ausgehen darf, dass sie auch nur ein klein wenig nützlicher werden.
Und dass wo ich weiterhin dafür bin, dass das Talent Kreis der Heilung gänzlich abgeschafft wird, weil es Pve technisch zu wenig Relevanz besitzt. Aber egal, drehen wir halt mal wieder an einem unnützen Talent, und basteln wir mal wieder am Brunnen rum, vielleicht halten dann die Priester die Fresse.

P.S.: Am besten gefällt mir:
Heilung der Priester
Wir sind zufrieden mit der derzeitigen Heilung. Wir haben kürzlich Änderungen vorgenommen, zum Beispiel an Verbindende Heilung und Kreis der Heilung und werden weiterhin Änderungen dieser Art fortführen.

Als hätten wir gesagt, dass wir zu wenig heilen, nur nix was uns unentbehrlich macht. Da sag ich nur gratz :- )
 
Vielleicht liegt es ja auch einfach nur daran dass Blizzard ka hat was sie am Priester ändern sollen damit er wieder zum Heiler Nr. 1 wird.

Aus dem Grund sollte man vielleicht mal ne grundlegende und vor allem "sinnvolle" Sammlung an Ideen anlegen und die vielleicht auch mal Blizzsard zugänglich machen. Immer nur rumheulen bringt doch eh nix und hier im Priestforum is echt nur noch heulerei. hab hier jetzt 10 Threads gelesen, in 7 wurde geheult und die anderen waren entweder doppelt oder sinnlos.

Um mal den vorschlag mit der Heiliggestalt aufzuschnappen als 41er Talent. ist doch ne nette Idee! Aber einfach nur sagen ich will ne holygestalt bringt ja nu auch wieder nicht die Bohne, man sollte auch überlegen was die gestalt bringen soll und dazu müssen wir uns doch mal anschauen warum denn der Pala der bessere Heiler ist. Er heilt länger und manaeffizienter, aber die dickeren Heals kommen immernoch vom Priester also sollte man daran was schrauben. Vorschlag von mir; entweder +100 Manareg/5sec oder eine entsprechende erhöhung der Willenskraft. Man könnte den gedanken dann auch noch weiter denken und ein fortführendes Talent einbauen mit zB 5 Minuten Abklingzeit welches aktiviert die Manakosten für 30, oder von mir aus auch 20 sec, die Manakosten um 50% senkt. Über die Werte die ich jetzt geschrieben habe habe ich mir auch keine großen Gedanekn gemacht, aber ich denke die sind nicht übertrieben und trotzdem ausreichend um am Pala vorbei zu ziehen.

.....ach warum schreib ich eigentlich....musste sein

mfg
 
Alle Priester skillen Shadow, supporten den Raid 1a, muessen keine 5 Stunden auf 25 Balken gucken und können alleine questen, farmen, etc.
 
Alle Priester skillen Shadow, supporten den Raid 1a, muessen keine 5 Stunden auf 25 Balken gucken und können alleine questen, farmen, etc.
Mag sein aber ich hab nen Priester angefangen um zu healen und nicht zu supporten und grade um 5stunden auf 25 Balken zu gucken;)
 
Ich persönlich hab mich riesig gefreut, als die Offis auf die Idee kamen, dass alle Priester auf Shadow skillen sollen und die Paladine healen. Nach eineinhalb Jahren balkenstarren hatte ich dann doch genug.
smile.gif
 
Zurück