Priester oder Hexer

Gorlh

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo ich steh vor der Wahl Priester, Hexer,Jäger oder Magier zu spielen.

Nun wollte ich euch fragen.

Ich bin eher für den Priester, weil er sich für mich cooler anhört und auch aussieht(lvln und alles andere)

Nu ja ich will mit den Char eigentlich in die PVP szene gehen, aber dazu auch etwas pve machen.

1)Was würdet ihr mir vorschlagen?

2)Und habe gehört das dere Priester bis lvl 40 sehr sehr schwer zu lvln ist stimmt das?

3)Hexer macht im pvp nicht so viel fun, weil er einfach zu wenig dmg macht über kurze Zeit und bisdahin von jeden jeownt wir?

4) Und wer ist einfacher und lustiger zum lvln Hexer oder Jäger ?Habe ja beide ein Pet, aber wer ist besser beim lvl(schneller und effektiver)

5)Ist der Jäger gern in 5Instanzen willkommen?Habe gehört, dass die meisten was gegen ein Jäger haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hexer macht richtig geskillt genug Burst Damage und wird sicher nicht "von jedem geownt".

Grad für PVP würd ich Dir zum Hexer raten, schau Dir alleine nur die ganzen "nerft den Hexer!!!" Whine Threads auf wow-europe.de an. Das spricht doch schon Bände.

Ich level zwar gerade einen Hunter, aber so doll weiterhelfen kann ich dir da dennoch nicht, da ich den Vergleich zum Hexer nicht habe, ich weiß nur, dass der Hunter äußerst simpel ist, mit 4 Mobs die auf gleicher Stufe oder 2-3 höher sind hat man nicht einmal ansatzweise ein Problem, was ich so gehört habe geht es dem Hexer ähnlich (vielleicht ein wenig schlechter).

Das Problem am Hunter ist, dass dessen Ruf kaputt gemcht worden ist --> Chinafarmer, Kiddies, Multishot-Spammer etc. Die Wahrheit ist, er ist ein sehr nützlicher supporter bis CCler, man kann Heilern in Inis den Rücken freihalten, auch per Eisfalle + kiten ist ein Crowdcontrol der Mobs möglich etc. Pve-Spieler die sich auf ihrem Gebiet auskennen, wissen den Hunter zu schätzen, Problem es gibt davon nicht all zu viele, halt weil der Hunter einen schlechten Ruf hat, Fakt ist halt es gibt nicht viele die wissen ihn in Inis zu spielen. (vernünftig) Mir persönlich fehlt darin auch die Übung, aber ich weiß was er kann.

Zum Thema Hexer, so stark ist der Hexer nicht mehr wie man denkt, gegen Klassen wo sein Fear nicht wirkt ist er aufgeschmissen, da es seine einzige Chance ist zu überleben. Was bedeutet er hat vor allem gegen Melees ein arges Problem, allen voran der Krieger, danach der Schurke, beide sind für ihn nicht wirklich machbar, wenn sie ihr Handwerk verstehen. Auch ein BM Hunter stellt für ihn ein arges Problem dar, da während Zorn des Wildtiers läuft, der Hexer keine Chance hat ihn zu CCn und während dessen ein Haufen Damage frisst.
2tes Problem, soweit ich von meinen Freunden gehört habe, ist ein Hexer sehr vielseitig, aber, wenn du in Richtung Pvp gehen willst, musst du zwangsläufig Gebrechen skillen, sonst bist du ein Opfer. Und genau diese Skillung ist nach der Meinung vieler, recht langweilig, vor allem weil man da hinein gepresst wird.
Das ist im übrigen zu deiner Frage 3 geschrieben, ein Hexer macht nicht wenig Damage, er macht sogar sehr viel, und er hat auch einen sehr großen Burstdamage, allerdings muss er für letzteres soweit ich weiß auf Destro gehen, und da sind wir wieder beim Problem, Destro ist im Pvp Schrott, da du dafür Casten musst. Viele Klassen lassen dich aber nicht Casten. (Tritt, Pummel etc.)

Als Priester oder Hunter hast du da mehr Freiheiten, gerade der Priest kann in allen 3 Skillvarianten im Pvp gut sein und hat jedes mal eine eigene definierte Aufgabe, auch wenn der Schattenpriest im Pvp schwierig zu handhaben ist, zumindestens in der Arena.

2tes Problem, soweit ich von meinen Freunden gehört habe, ist ein Hexer sehr vielseitig, aber, wenn du in Richtung Pvp gehen willst, musst du zwangsläufig Gebrechen skillen, sonst bist du ein Opfer

also wenn dein freund einen hexer spielt weiß er auch das man zum pvp spielen nicht nur auf gebrechen geskillt sein muss.
wenn man auf dämo skillt,also die tw mitnimmt geht das auch sehr gut im pvp.
oder eine mischung aus dämo und gebrechen.
destro geht auch gut, nur musste dafür die passende aussrüstung haben.wenn du da nicht gut equipt bist bringt es nicht so viel.

Ich level zwar gerade einen Hunter, aber so doll weiterhelfen kann ich dir da dennoch nicht, da ich den Vergleich zum Hexer nicht habe, ich weiß nur, dass der Hunter äußerst simpel ist, mit 4 Mobs die auf gleicher Stufe oder 2-3 höher sind hat man nicht einmal ansatzweise ein Problem, was ich so gehört habe geht es dem Hexer ähnlich (vielleicht ein wenig schlechter).

Das Problem am Hunter ist, dass dessen Ruf kaputt gemcht worden ist --> Chinafarmer, Kiddies, Multishot-Spammer etc. Die Wahrheit ist, er ist ein sehr nützlicher supporter bis CCler, man kann Heilern in Inis den Rücken freihalten, auch per Eisfalle + kiten ist ein Crowdcontrol der Mobs möglich etc. Pve-Spieler die sich auf ihrem Gebiet auskennen, wissen den Hunter zu schätzen, Problem es gibt davon nicht all zu viele, halt weil der Hunter einen schlechten Ruf hat, Fakt ist halt es gibt nicht viele die wissen ihn in Inis zu spielen. (vernünftig) Mir persönlich fehlt darin auch die Übung, aber ich weiß was er kann.

Zum Thema Hexer, so stark ist der Hexer nicht mehr wie man denkt, gegen Klassen wo sein Fear nicht wirkt ist er aufgeschmissen, da es seine einzige Chance ist zu überleben. Was bedeutet er hat vor allem gegen Melees ein arges Problem, allen voran der Krieger, danach der Schurke, beide sind für ihn nicht wirklich machbar, wenn sie ihr Handwerk verstehen. Auch ein BM Hunter stellt für ihn ein arges Problem dar, da während Zorn des Wildtiers läuft, der Hexer keine Chance hat ihn zu CCn und während dessen ein Haufen Damage frisst.
2tes Problem, soweit ich von meinen Freunden gehört habe, ist ein Hexer sehr vielseitig, aber, wenn du in Richtung Pvp gehen willst, musst du zwangsläufig Gebrechen skillen, sonst bist du ein Opfer. Und genau diese Skillung ist nach der Meinung vieler, recht langweilig, vor allem weil man da hinein gepresst wird.
Das ist im übrigen zu deiner Frage 3 geschrieben, ein Hexer macht nicht wenig Damage, er macht sogar sehr viel, und er hat auch einen sehr großen Burstdamage, allerdings muss er für letzteres soweit ich weiß auf Destro gehen, und da sind wir wieder beim Problem, Destro ist im Pvp Schrott, da du dafür Casten musst. Viele Klassen lassen dich aber nicht Casten. (Tritt, Pummel etc.)

Als Priester oder Hunter hast du da mehr Freiheiten, gerade der Priest kann in allen 3 Skillvarianten im Pvp gut sein und hat jedes mal eine eigene definierte Aufgabe, auch wenn der Schattenpriest im Pvp schwierig zu handhaben ist, zumindestens in der Arena.
Du schreibst, du levelst grad einen Hunter, also versteh ich das so, das du deinen ersten Char, diesen Hunter spielst, der auch noch nicht 70 ist?
Woher nimmst du dann all das "Wissen" das du hier kund tust? Sachen vom hören sagen zu posten, helfen niemanden.
wink.gif

Wenn ich den Quote ein wenig ergänzen darf, so wird meist die Arena Must-have-Hybridskillung SiphonLife/SoulLink (27/34/0 und seine Ableger...) als stinkelangweilig betitelt, dem ich vollkommen zustimmen kann.
Gebrechen allein macht dich spätestens seit Anfang S3 zum Opfer macht aber viel mehr Fun und verlangt dem Spieler viel mehr ab um zu Überleben.
Im Gegensatz hast du als Hybride einfach viel mehr survivability, jedoch fehlen die ganzen Sachen aus dem Gebrechen-und Destructionbaum wie Instantfear, Instabiles Gebrechen, Schattenbrand

Hallo ich steh vor der Wahl Priester, Hexer,Jäger oder Magier zu spielen.

Nun wollte ich euch fragen.

Ich bin eher für den Priester, weil er sich für mich cooler anhört und auch aussieht(lvln und alles andere)

Nu ja ich will mit den Char eigentlich in die PVP szene gehen, aber dazu auch etwas pve machen.

1)Was würdet ihr mir vorschlagen?

2)Und habe gehört das dere Priester bis lvl 40 sehr sehr schwer zu lvln ist stimmt das?

3)Hexer macht im pvp nicht so viel fun, weil er einfach zu wenig dmg macht über kurze Zeit und bisdahin von jeden jeownt wir?

4) Und wer ist einfacher und lustiger zum lvln Hexer oder Jäger ?Habe ja beide ein Pet, aber wer ist besser beim lvl(schneller und effektiver)

5)Ist der Jäger gern in 5Instanzen willkommen?Habe gehört, dass die meisten was gegen ein Jäger haben...

1) Um richtig ins PvP-Geschehen einziusteigen musste erstmal 70 werden. --> leveln questen leveln
2) Es stimmt das Priester eine der wenn nicht sogar die schwerste Klasse zum leveln ist
3) Gebrechen-Hexer macht im PvP rießig fun. alles zudotten, wegfearen und so weiter
4) Ich würde sagen da schenkt sich nicht viel. wichtiger ist was willst du später mal spielen. hexer oder jäger
5) Viele haben halt das Vorurteil das die Hälfte der Jäger noobs sind und deshalb in Instanzen veil verbocken können. und wenn ich ehrlich bin hab ich lieber en Hexer als en Jäger in ner Instanz dabei, weil der richtig geskillt fast mehr dmg macht und leider hab ich die erfahrung gemacht dass viele Jäger auch noch nicht lange WoW spielen.

@ Thoryia Tjo, falsch. Aber ich bin amüsiert : )

@ koxy Ja ich weiß, meine Formulierung Gebrechen Hexer bedeutet das gleiche wie Holypriester. Es gibt keine reinen Holypriests, eine 23/38 Skillung (wie die meisten Raid-Priester geskillt sind) ist auch eher als eine Hybridskillung zu bezeichnen, es ist quasi eher als eine saloppe Formulierung anzusehen. Wie in etwa der Char gespielt wird, ein Destro wird halt anders gespielt.
Dann gehen wir konform damit, dass die übliche Arena-Skillung langweilig ist. : )

@ Innatura Destro ist auch lustig ja, aber wenn ich von Pvp rede, dann meine ich hauptsächlich Arena, also auch dort wo der Hexer zwangsläufig angegriffen werden muss (im Gegensatz zum BG) und das ist meiner Meinung nach schwierig bis gar nicht zu handhaben. Das einzige wie es funktionieren kann, ist wenn man sich den richtigen Arena-Partner sucht, der einem irgendie die Gegner vom Hals halten kann, damit der Hexer auch tatsächlich casten kann. Das ist aber eigentlich nicht wirklich möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
los lalelu!!!! ich glaube dir nicht!!!! du spielst bestimmt keinen priester wenn du es nicht beweist!!! schick mir doch mal ne pm mit dem armory link!!!!! hast bestimmt deinen char nur geklaut!!!!!

*ironie off*

*hust* ka wo ich solche anschuldigungen aufgeschnappt habe *grins*

Regulär über eine käufliche Transaktion erworbene Chars sind nicht geklaut Morzahr!!!! : )
Die Gilde und den Offiposten habe ich gleich mit erworben, wobei die anderen immer noch sauer sind, weshalb ich monatlich jedem 10 Euro überweisen muss : /

ohne beweis, gibts kein eis!!!!! ich hoffe das wird dir eine leere(flasche!) sein!!!!!

das vorurteil gegen jäger ist entstanden weil bm in der arena so stark geworden ist...und als bm-jäger muss ichs wirklich nicht drauf haben, ich hab ja den I-win-button ^^...btw. als jäger, spiel ork

diszi ist sehr stark in der arena...am besten zwerg, aber shadow oder smite bis lvl 70

als shadow owne ich jeden hunter, aber viel spaß auf der suche nach leuten für dein 3v3 und 5v5 team ^^...du wirst schurken hassen...spiel untoter (generell kommt es auf deine partner an wie gut du sein kannst)

hexer gibts in der arena fast nur noch als sl/sl, die sind aber dafür auch echt fies und können einiges reißen

und mages...nunja, frost ist pflicht und ansonsten stehen die ganz gut da, hab gehört die gibts im 2v2 in den hohen rankings kaum

moin,
zum lvln sind Jäger & Hexer wirklich easy!! Mit dem Prietser ist es natürlich auch möglich(naklar) dauert halt nur etwas länger (bei selbem skill)...

Meiner Meinung nach bist du mit allen 3 Klassen im PVP und PVE gut bedient!! Wenn du dein Char beherrscht, kla wirds als Jäger vllt etwas schwärer aber mit Skill wirst du schnell deine leute haben
die dich gerne mit nehmen!!..

Also aus meiner sicht (hexer) ist der Hexer die mit abstand geilste Klasse von allen...
Farmen ist ein leichtes im DMG -Meter bist du immer oben und BG macht laune wenn du saat aus ticken siehst, auch in der Arena finde ich nicht das man den anderen mehr unterlegen ist als andere klassen anderen klassen -.-

Hexer macht laune.. zu thema gebrechen.. genau deswegen mag ich dne hexer^^
..ärger mich das die meiste end-game skillung ne destro ist
cry.gif

Mein Arena Partner ist Priester und ich liebe Ihn
top.gif

Zurück