Problem beim Login @mybuffed

lilienne

Quest-Mob
Kommentare
74
Grüß Euch,

ich wollte Euch mal mein Problem schildern, vielleicht weiß ja jemand Rat:

Also, der Login bei mybuffed von daheim funktioniert einwandfrei (Firefox), wenn ich mich aber von einem anderen Rechner einloggen möchte
(hust...in dem Fall von meinem PC auf der Arbeit...hust...), taucht das Phänomen auf, dass ich zwar als eingeloggt aufgeführt werde (siehe beigefügten Screenshot) aber de facto nicht eingeloggt bin, ich kann z.B. auch keine Blogs kommentieren, etc., aber die Nutzung des Forums klappt, wie man ja gerade liest ^^, ohne Probleme.
Ich vermute mal, es hat etwas mit den Sicherheitseinstellungen zu tun (Internet Explorer) oder liegt es daran, dass BLASC nicht installiert ist?
(Falls zweiteres der Fall ist, hat es sich auch schon erledigt, hab keine Adminrechte auf dem Rechner^^)

Maybe hat ja jemand eine Idee oder hatte das Problem auch schonmal; wünsche euch ein schönes Wochenende,

Greetz lilienne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal zur Beruhigung - mit dem vermissten BLASC hat das nichts zu tun. :-)

Der Online-Status beruht auf dem erfolgreichen Login, du bist für mybuffed mindestens 5 Minuten online, auch wenn das Cookie durch irgendwelche Programme/Virenscanner/Firewalls oder Sicherheitseinstellungen wieder gelöscht wird.

Das einzige verrückte ist, das der Login im Forum beibehalten wird, nur nicht auf der Webseite - das ist relativ schwierig zu prüfen. Soll heißen: Ich habe grad überhaupt keinen Ansatz, was da schief läuft..aber werd es im Auge behalten.

Vielen Dank fürs schnelle Feedback.
Das einzige verrückte ist, das der Login im Forum beibehalten wird, nur nicht auf der Webseite - das ist relativ schwierig zu prüfen.
Nun, das hat mich auch ziemlich stutzig gemacht.
Wobei noch hinzuzufügen wäre, dass ich mich arbeitstechnisch auch bei diversen Firmenpages etc. einloggen muss, und da gab es noch nie Probleme.
Naja, ist jetzt auch nicht so brandeilig, also keine Hektik!
smile.gif

Greetz, lilienne

Moin!

Dieses Phänomen habe ich ebenfalls. Doch das in jedem Browser - egal ob an meinem Rechner oder bei Freunden. Bei meinem Mybuffed-Profil selbst werd ich allerdings als online angezeigt (kann aber nichts ändern - keine Chars hinzufügen oder andere sichtbar machen) - ebenso könnt' ich hier im Forum texten.
happy.gif

Als ich noch WinXP hatte, da wurde ich ab und an bei mybuffed selbst als "online" angezeigt, aber das eher auch nur sehr selten - jetzt hab ich Vista.

LG,
Wisa

Hallo!

Vll bin ich ein wenig ungeduldig und die Behebung dauert etwas länger.
Mir ist dieses Problem seit der Profil-Erstellung bekannt - und kann auch seit langer, langer Zeit weder Chars anzeigen lassen noch verstecken oder gar Bilder/Videos hochladen.
sleep.gif

Auch wollte ich mein Profil bei mybuffed etwas gestalten, aber dies ist momentan so nicht möglich.
Würde mich über Fortschritte der Fehlerbehebung freuen.
happy.gif

LG,
Wisa

Ihr könntet Software aufführen, die für die Sicherheit Eures Systems zuständig ist. Wenn Euch das zu unsicher ist, könntet Ihr das Mailen und mal die Sicherheitseinstellungen Eures Browsers prüfen. Das Problem ist momentan absolut nicht nachvollziehbar.

Moin!

Ich hab mal das Häkchen bei "Autologin" gelassen - und es funktioniert.
sleep.gif

Schön, jetzt gehts - allerdings passiert es mir häufig, dass ich Seiten einfach schließe.
happy.gif

Dann bleib' ich ja in dem Sinne ewig online, bis ich mal das Knöpfchen fürs Ausloggen finde.
rolleyes.gif

LG,
Wisa

Moin!

Ich hab mal das Häkchen bei "Autologin" gelassen - und es funktioniert.
sleep.gif

Schön, jetzt gehts - allerdings passiert es mir häufig, dass ich Seiten einfach schließe.
happy.gif

Dann bleib' ich ja in dem Sinne ewig online, bis ich mal das Knöpfchen fürs Ausloggen finde.
rolleyes.gif

LG,
Wisa

Argh -das Häkchen
wink.gif
Das sollte eigentlich mal entfernt werden. "Eingeloggt bleiben" ist im eigentlichen Sinne ein "Beim nächsten Besuch der Seite wieder automatisch einloggen". Das Problem ist nur, das der Login ohne das Häkchen anscheinend generell nicht bestehen bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück