Problem Healbot

bea23

NPC
Hallo zusammen!

Ich hab seit dem letzten Patch das Problem, dass HB (obwohl ich die Maustasten mit Nachwachsen/Verjüngung/große Heilung) belegt habe,, castet er irgendwas.
Z.B.: wenn ich wenig Life verloren hab und mit li. Maustaste Nachwachsen Rang 11 casten will - castet HB stattdessen große Heilung Rang 3....

Ich hab schon versucht mit Rang eingeben, den Rang weglassen... bin mittlerweile echt ratlos!
dunno.gif

Mit dem Char von meinem Mann (Priesterin) funktionierts, mit meiner Druidin nicht.

Weiß jemand Rat???

LG

Wenn du sicher bist, dass du alles richtig eingegeben hast, dann versuche einmal "/reload ui". Wenn man Healbot neu konfiguriert hat, sollte man das zur Sicherheit einmal machen.

Hallo zusammen!

Ich hab seit dem letzten Patch das Problem, dass HB (obwohl ich die Maustasten mit Nachwachsen/Verjüngung/große Heilung) belegt habe,, castet er irgendwas.
Z.B.: wenn ich wenig Life verloren hab und mit li. Maustaste Nachwachsen Rang 11 casten will - castet HB stattdessen große Heilung Rang 3....

Ich hab schon versucht mit Rang eingeben, den Rang weglassen... bin mittlerweile echt ratlos!
dunno.gif

Mit dem Char von meinem Mann (Priesterin) funktionierts, mit meiner Druidin nicht.

Weiß jemand Rat???

LG

haste es mal mit ubdate versucht?
heute grade wieder eins gewesen

Gibt's bei Healbot nicht irgendso ne dämliche Funktion, die immer den kostengünstigsten Spruch auswählt, um dich auf 100% zu bringen? Hab Healbot selbst nie benutzt, aber nen Guildmate meinte sowas... Falls dem so ist, kannst ja mal schaun, ob es geht, wenn du das deaktivierst.

Hallo!

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Reload UI mehrmeals erfolglos versucht...

Update heute runtergeladen... erfolglos, selbes Problem besteht weiterhin.

@Rodiak: hast du eine Ahnung wo ich den "kostengünstigsten Spruch" deaktivieren kann???

Hallo!

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Reload UI mehrmeals erfolglos versucht...

Update heute runtergeladen... erfolglos, selbes Problem besteht weiterhin.

@Rodiak: hast du eine Ahnung wo ich den "kostengünstigsten Spruch" deaktivieren kann???

wenn du es ausser hallb eines kampfes Hb nutz sucht der dir die einsprechende sprüche raus, aber in kampf nutz er die tasten belegung wie du es gemacht hast sei den du hast es geändert und dich verschreiben dann macht der natürlich was anderes.
du kannst es auch einfach mal alles zurück stellen in dem du es im WTF ordner löscht

die funktionen heißt "smart out of combat cast" oder so und findet sich irgendwo unten auf einem der erstn tabs

HI,
wenn wir schon beim Healbot sind, hab ich da auch eine frage...

wie kann ich denn hb so einstellen, das er mir zeigt wenn jemand in range ist und wenn nicht.. ?

also bei mir sehe ich nehmlich nicht wenn einer nicht in range ist und das ist echt net so pralle da ich so zusagen alle durch klicken muss bis ich einen finde der in rang ist -.-

hoffe ich hab mich deutlich ausgedrück.. bzw. hoffe ich auch auf eine lösung
smile.gif

danke im vorrraus

gruß
Huipuh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE: "SmartCast" ausschalten
@Huipuh: Grid benutzen

=)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank!

Das mit Smart Cast deaktivieren hat geklappt!
victory.gif

Nochmals Danke für die raschen Antworten.

LG bea
dance.gif

@Huipuh:

1-) Stelle in der Tabcard "Healing" den Alert Level auf 100%.
2-) Stelle in der Tabcard "Skin" den Slider "Out of range opacity" auf 40%.

Dann sollte es funktionieren.

Falls du den Alert Level behalten möchtest, weil du Leute erst angezeigt bekommen willst, wenn sie weniger als 80% Gesundheit haben (halte ich persönlich nicht für sinnvoll, aber das sieht jeder anders), dann lass den Alert Level auf 80% und schieb den Slider Out of range opacity auf 10% oder noch weniger. Dann sollten die 3 Zustände (0-80% Health, 80-100% Health, Out of Range) sich gut unterscheiden.

geht bei healbot genauso...irgendwo den haken bei fade out of range targets anzeigen...schaut doch erstmal bischen selbst

@Huipuh:

1-) Stelle in der Tabcard "Healing" den Alert Level auf 100%.
2-) Stelle in der Tabcard "Skin" den Slider "Out of range opacity" auf 40%.

Dann sollte es funktionieren.

Falls du den Alert Level behalten möchtest, weil du Leute erst angezeigt bekommen willst, wenn sie weniger als 80% Gesundheit haben (halte ich persönlich nicht für sinnvoll, aber das sieht jeder anders), dann lass den Alert Level auf 80% und schieb den Slider Out of range opacity auf 10% oder noch weniger. Dann sollten die 3 Zustände (0-80% Health, 80-100% Health, Out of Range) sich gut unterscheiden.

danke das war es gewesen
smile.gif

Zurück