Problem ist das problem mein vista? (32bit) oder Graka?

So Kuui jetzt geb ich dir den ultimative Tipp, weil dieses Problem hatte ich auch.

Es liegt weder an der Leistung des PCs noch am Game.

Hast du unter Eigenschaften das Häckchen gesetzt das WoW als Administrator ausgeführt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Kuui jetzt geb ich dir den ultimative Tipp, weil dieses Problem hatte ich auch.

Es liegt weder an der Leistung des PCs noch am Game.

Hast du unter Eigenschaften das Häckchen gesetzt das WoW als Administrator ausgeführt wird?

Wenn du WoW unter Vista ohne Admin rechte ausführst, können nur die Addons, bzw wow keine Daten im WoW verzeichnis ändern. Schlimmsten falls, musst du jedesmal die AGB neu annehmen.
 
hmm, hab auch kein häkchen gesetzt obwohl ich ebenfalls vista 32 business drauf hab und alles funkt prima^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du WoW unter Vista ohne Admin rechte ausführst, können nur die Addons, bzw wow keine Daten im WoW verzeichnis ändern. Schlimmsten falls, musst du jedesmal die AGB neu annehmen.
Nö, es war auch so das er keine Zugriffsrechte auf nur einzelne Datein nicht hatte. Also bei mir war es so.
 
Nö, es war auch so das er keine Zugriffsrechte auf nur einzelne Datein nicht hatte. Also bei mir war es so.

Dann übernimm den WoW ordner.
blush.gif
Aber sicher nicht einfach Admin rechte erteilen, dass ist schlechter style
blush.gif
 
Wenn ich das hier alles so lese, rollen sich meine Fussnägel hoch -.-

Also an Vista liegts nicht.
Ich hab einen leicht schlechteren Rechner und auch Vista 32, bei mir läufts problemlos....

Schon einmal drüber nachgedacht, dass es verschiedene Vista Versionen gibt?



Überprüfe mal deine Treibe auf Aktualität.
Ansonsten lad dir mal AIDA32 runter oder ähnliches und überprüfe ob dein Rechner Leistungstechnisch auf dem neusten Stand ist.

Sollte die Hardware das Problem sein: da müsste man wissen ob onboard Grafik oder nicht.

So Long

9800GT als OnBoard?!
Und was bitte hat es mit der Leistung des Rechners zu tun, wenn er sich aufhängt?!


Könnte aber auch der CPU sein, wenn er nicht genug gekühlt ist.
blush.gif
Oder evt, doch fehlerhafte Rams?
w00t.gif

DIE CPU (Central Prozessing Unit)
Aber Dein Tipp mit dem RAM kommt der Sache schon näher ^^


Wenn der CPU das Problem ist stürzt er erst ab nachdem Bios einen Warnton ausgegeben hat ein langatmiges Piepen

So Long

Nochmals DIE CPU.
Und die Aussage ist sinnlos.
Wenn sich Deine CPU innerhalb von millisekunden in Wohlgefallen auflöst wirst Du keinen Warnton mehr hören ^^


Woran es meiner Meinung nach liegt hab ich mir mal markiert
smile.gif

Business ist eine Vistaedition die für Firmen entwickelt wurde, zum spielen ist sie nicht geeignet.
Ich würde empfehlen mit Home Premium oder Ultimate zu zocken. Ist ganz klar das eine "Firmenedition" von Vista bei Spielen versagt.

Ich wusste garnicht, dass sogenannte Firmenversionen mit Spielen versagen ^^
Sehr geil
tongue.gif



Da haste was falsch verstanden. XP unterstützt nur maximal 3GB, Vista schafft bis zu 8GB.

Das liegt weder an XP noch an Vista...
Der Unterschied liegt darin ob Du ein 32Bit System oder ein 64Bit System verwendest...




BtT :
Als erstes mal alle AddOns (erst Sichern^^) löschen, oder Repair.exe ausführen.
Fehler nicht behoben?
Einfach mal der Reihe nach die Speicherriegel testen.
Nur mit einem Riegel WoW Spielen.
Tritt der Fehler weiterhin auf, einen anderen nehmen, dann den dritten.
Schau mal nach ob bei allen 3 Riegeln das gleiche passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg weis nicht was du meinst aber jetzt zeigt er die ganze zeit nur 1 gb ram an !!!

sind alle drei drinne usw.... passierrt nix!!! helft mir bitte will keinen stress mit ellis
 
Was ist denn falsch an "die CPU"?
Das deutsche Wort ist auch weiblich "Zentraleinheit".


Also wenn die AddOns nicht das Problem sind, und bei allen 3 Speicherriegeln das gleiche Problem auftritt, dann sollte man mal den Tipp befolgen, den ich weiter oben schon gelesen habe :

lass mal Prime95 ne Stunde rennen, dann ne Zeit lang einen Grafikkartenbench... wenns da zu keinen Abstürzen kommt kannst du schon mal ein Hardware Problem ausschließen...

aktuellsten Treiber sind auch drauf? Sonst... wenn das alles nichts bringt WoW mal komplett runter und wieder neu rauf...

So würde ich die Sache angehn
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verkauf dein rechner und leg dir nen gameboy zu .. omg

versuch mal nen stresstest zu machen aka prime95 ...

Bios update ... RAM Timing einstellen usw.
 
Was ist denn falsch an "die CPU"?

Also wenn die AddOns nicht das Problem sind, und bei allen 3 Speicherriegeln das gleiche Problem auftritt, dann sollte man mal den Tipp befolgen, den ich weiter oben schon gelesen habe :

Sprachen misch masch, entweder Englisch oder Deusch. Aber keine englischen Wörter, mit deutschem Artikel. igitt.
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
omg weis nicht was du meinst aber jetzt zeigt er die ganze zeit nur 1 gb ram an !!!

sind alle drei drinne usw.... passierrt nix!!! helft mir bitte will keinen stress mit ellis

ja was mich am meisten interessieren würd ist, ob sich WoW mit 1 gig auch aufgehängt hat???? wenn du die riegel nun vertauscht hast - also andere steckplätze genommen hast als vorher, und dir werden jetzt bei 3 gig nur 1 gig angezeigt, dann ist das die bestätigung, dass ein ram sich mit den anderen nicht vertägt!!!

hast du die kiste mit 3 gig bekommen oder hast du einen dazugekauft oder wie/was/wo???

sind alle 3 ram riegel dieselben? z.b. DDR400 oder was anderes???

diese antworten würden dein prob erheblich erleichtern!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also erstmal folgender stand :
ich bin nen kackboon was hardware betrifft

dann ja alle drei dieselben alle drei riegel sind in der gleichen reihenfolge drinne (habe nur einen entfernt gehabt)
und zeigt nur 1 gigabyte ram an
 
sagt mir was ich tuhen soll bin hier am verzweifeln ist echt ernst!

* an schläge von mama denk*
 
Da das Problem scheinbar hardwareseitig auftritt würde ich empfehlen vielleicht mal die Standardbauteile (den Prozessor, RAM und Grafikkarte) vielleicht mal in einem anderen Rechner zu testen. Ich hatte eine Weile ähnliche Probleme, WoW stürzte regelmäßig ab, andere Programme (auch wesentlich hardwarehungrigere) liefen ohne Auffälligkeiten. Mein erster Verdacht war das Mainboard (hoffe hier gibts keine Probleme mit dem Artikel, sonst denkt einfach ich habe *mit der Hauptplatine geschrieben). RAM, CPU und Grafikkarte liefen in dem Rechner eines Freundes fehlerfrei, sowohl einzeln verbaut als auch alle gemeinsam.
Letztendlich hat sich also mein Verdacht bestätigt, mit dem neuen Board lief dann auch wieder WoW stabil. Selbst wenn du keine Möglichkeit hast, deine Bauteile andersweitig zu testen, wirst du in Kürze weitere Ausfälle (als nächstes wohl Bootprobleme) deines Systems bemerken, wenn es denn die Hauptplatine ist. Der Tod der selbigen erfolgt meist über Zeit.
 
Ich würd mal sagen es liegt an Vista. Warum? Weil es scheiße und nicht ressourcensparend programmiert ist.
Und jetzt gebt mir Nackenklatsche!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hatte das problem das wow einfach mal nach einem mechanischen "klacken" in meine pc gehäuse für 2 bis 3minuten nen standbild gebracht hat dannach gings dann wieder jedoch is das ziemlich ungut weil das spiel ja ohne einen weiterläuft... -> festplatte hatte was abbekommen das ding ausgetauscht und es klappt wunderbar ^^
 
FUCK ich habe alles probiert um die ersten beiden riegel umzutauschen müsste ich alllerdings graka rausbauen



pls helft mir doch und nciht solche komischen ratschläge ich will nur wissen wie die beiden riegel wieder funzen!
 
Zurück