Problem ist das problem mein vista? (32bit) oder Graka?

Kuui

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
ich habe nen problem habe seit kurzem neuen Rechner (Geburtstag gehabt ) windows vista bussines meiner läuft über 32 bit

mit intel core 2 duo 3,0 GhZ
3 Gb Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GT aber habe das problem das wenn ich zocke das wow einfach hängen bleibt und der rechenr sich komplett aufhängt was könnte das sein?
 
Also an Vista liegts nicht.
Ich hab einen leicht schlechteren Rechner und auch Vista 32, bei mir läufts problemlos....
 
Hast du schon Repair über wow laufen lassen? wenn nein versuch das mal, sollte es dann immernochnicht richtig laufen, check deine Addon's und lad sie gegebenenfalls neu runter.

Sollte es dann immernochnicht klappen rate ich dir dich an nen PC fachmann zuwenden der deinen PC mal durchcheckt
wink.gif
 
ich habe nen problem habe seit kurzem neuen Rechner (Geburtstag gehabt ) windows vista bussines meiner läuft über 32 bit

mit intel core 2 duo 3,0 GhZ
3 Gb Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GT aber habe das problem das wenn ich zocke das wow einfach hängen bleibt und der rechenr sich komplett aufhängt was könnte das sein?

Hmpf, bisschen mehr Infos braucht man da schon, dass könnte ziemlich alles sein. Wobei, ich tippe auf hardware.
biggrin.gif
Btw, wieso 32bit?
cry.gif
 
Überprüfe mal deine Treibe auf Aktualität.
Ansonsten lad dir mal AIDA32 runter oder ähnliches und überprüfe ob dein Rechner Leistungstechnisch auf dem neusten Stand ist.

Sollte die Hardware das Problem sein: da müsste man wissen ob onboard Grafik oder nicht.

So Long
 
Überprüfe mal deine Treibe auf Aktualität.
Ansonsten lad dir mal AIDA32 runter oder ähnliches und überprüfe ob dein Rechner Leistungstechnisch auf dem neusten Stand ist.

Sollte die Hardware das Problem sein: da müsste man wissen ob onboard Grafik oder nicht.

So Long

Könnte aber auch der CPU sein, wenn er nicht genug gekühlt ist.
blush.gif
Oder evt, doch fehlerhafte Rams?
w00t.gif
 
ich habe nen problem habe seit kurzem neuen Rechner (Geburtstag gehabt ) windows vista bussines meiner läuft über 32 bit

mit intel core 2 duo 3,0 GhZ
3 Gb Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GT aber habe das problem das wenn ich zocke das wow einfach hängen bleibt und der rechenr sich komplett aufhängt was könnte das sein?

das hatte ich letzten monat auch. immer am briefkasten hat sich wow aufgehängt. bei mir lag es an irgendeinem addon. ich habe alle gelöscht und wow repair.exe laufen lassen und danach die addons neu geladen. schwupp problem war weg.
 
Tritt der Fehler bei WoW immer an der gleichen stelle auf:
WoW Repair drüberlaufen lassen.

Tritt der Fehler sporadisch auf:
Teste mal deine Grafikkarte. ggf mit einem anderen 3D Spiel oder einem Benchmark und lass deinen Arbeitsspeicher mal testen.

Aktuelle Treiber und co. vorrausgesetzt.
 
Wenn der CPU das Problem ist stürzt er erst ab nachdem Bios einen Warnton ausgegeben hat ein langatmiges Piepen

So Long
 
danke leute
biggrin.gif


ich repaire erstmal und klatsche addons runter!
 
ich habe nen problem habe seit kurzem neuen Rechner (Geburtstag gehabt ) windows vista bussines meiner läuft über 32 bit

mit intel core 2 duo 3,0 GhZ
3 Gb Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GT aber habe das problem das wenn ich zocke das wow einfach hängen bleibt und der rechenr sich komplett aufhängt was könnte das sein?

Woran es meiner Meinung nach liegt hab ich mir mal markiert
smile.gif

Business ist eine Vistaedition die für Firmen entwickelt wurde, zum spielen ist sie nicht geeignet.
Ich würde empfehlen mit Home Premium oder Ultimate zu zocken. Ist ganz klar das eine "Firmenedition" von Vista bei Spielen versagt.
Deine Grafikkarte ist völlig in Ordnung, eventuell könnte ich mir aber auch den Arbeitsspeicher vorstellen. Von 3GB ist eigentlich sowieso abzuraten, weil es da häufig zu Komplikationen mit dem Dual Channel Modus kommt.
Ich empfehle 2GB (2x1GB) oder 4GB (2x2GB).
Man mag sich wundern, aber grade wegen dem Dual Channel laufen 2GB Ram in vielen (nicht in allen) Fällen besser als 3GB.

Und alles gute zum geburtstag nachträglich
smile.gif


MfG
 
Woran es meiner Meinung nach liegt hab ich mir mal markiert
smile.gif

Business ist eine Vistaedition die für Firmen entwickelt wurde, zum spielen ist sie nicht geeignet.
Ich würde empfehlen mit Home Premium oder Ultimate zu zocken. Ist ganz klar das eine "Firmenedition" von Vista bei Spielen versagt.


MfG

quatsch.

läuft bei mir auch so
 
Ich empfehle 2GB (2x1GB) oder 4GB (2x2GB).
Man mag sich wundern, aber grade wegen dem Dual Channel laufen 2GB Ram in vielen (nicht in allen) Fällen besser als 3GB.
4GB werden von Vista32 dummerweise nicht unterstützt.
Und warum wegen Dual Channel 2GB besser sein sollten als 3GB das leuchtet mir gerade auch nicht ein.
smile.gif
 
Danke
biggrin.gif


ich werde mir demnächst nen zweiten Regel kaufen = 4 x 1 Gb
 
Also an Vista Bussines liegt es bestimmt nicht, das einzige was es von den anderen Version unterscheidet ist die fehlende Mediaoberfläche.
 
das wirdn addon sein, hatte ich bei mir auch schon mal, hab questhelper addon drauf, bei jeder begleit q die ich starte kackt alles ab, sonst funzts einwandfrei aber vor jeder begleit q muss ich das addon jetz ausmachen sonst...naja ich lasses lieber sonst lebt der pc nich lang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4GB werden von Vista32 dummerweise nicht unterstützt.
Und warum wegen Dual Channel 2GB besser sein sollten als 3GB das leuchtet mir gerade auch nicht ein.
smile.gif

Da haste was falsch verstanden. XP unterstützt nur maximal 3GB, Vista schafft bis zu 8GB.

2GB sind besser als 3Gb da:

1. Der Dual Channel mit 3x1GB nicht möglich ist und es
2. mit 2x1GB und 2x512MB zu Komplikationen kommen kann. Nicht umsonst rät einem jeder gute PC Händler in Sachen Ram keine halben Sachen zu machen sondern ihn einheitlich zu kaufen.
 
Zurück