"Problem" mit AntiVir und Aion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atr0x2011

Quest-Mob
Morgääähn zusammen
wink.gif

Altbekanntes Problem: Immer wenn ich Aion starte, bzw. ich nen Patch dafür installieren muss, meckert mein AntiVir rum "bla bla bla trojanisches Pferd bla bla bla" xD
Da ich nun in mehreren Foren schon gelesen habe, dass dieses "trojanisches Pferd" nur bei AntiVir angezeigt wird, und auch garnet schlimm ist, hab ich natürlich immer schön auf "ignorieren" geklickt! UND ausserdem hab ich das häckchen da gesetzt, dass antivir sich die datei merkt und immer die gleiche aktion ausführt (nämlich einfach ignorieren-.-)....
nu aber hab ich das Prob, dass ich bei jedem verdammten aion start immer wieder von antivir genervt werde und man immer flott auf ignorieren klicken muss, da er sonst (bei mir zumindestens letztens) automatisch nach 10? sekunden auf verweigern geht und letztes ma musste ich aion komplett neu installieren-.-

gibt es ne möglichkeit damit sich Antivir diese Einstellung für diese datei merkt? also wirklich merkt? kann man da irgendeine regel bzw. ausnahme einstellen, frei nach dem motto "ey, kollege guide, immer schön allet kontrollieren, aber um dat aion verzeichnis machste en schönen großen bogen!"?

oder gibts ne andere möglichkeit den mist zu umgehen? ->nein, antivir bleibt an!^^

mfg atr0x

Hallo du

guck' dir doch die Einstellungen von Antivir an. Dort gibt's eine Option wo du Ausnahmen einstellen kannst. Einfach die Datei - mit kompletter Pfadangabe - dort einfügen und schon gibts keine Meldungen mehr. Kanns dir leider nicht genau sagen wo du das findest weil ich am arbeiten bin und hier kein Antivir läuft.

Grüße
Nantasarian

Hallöle,

geh bei antivir auf extras>konfiguration>guard>suche>ausnahmen und dann gib dort AION.bin ein (nicht vergessen auf hinzufügen zu klicken)=) dann müsste aion ohne probs laufen.

Liebe grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt mittlerweile denke ich genügend Threads zum Thema Antivir/Trojaner
smile.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück