Problem mit .cda-Format

Tokenlord

Dungeon-Boss
Kommentare
17
Buffs erhalten
26
Hallo liebe Buffed-Community,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich denke einen Versuch ist es wert.

Ich habe mir heute das Album "Incredibad" von "The lonely Island" gekauft.

Nun habe ich das Problem dass mein iTunes weder die Songs, noch die dazugehörigen Videos abspielen kann.
Auch in die Mediathek aufnehmen ist nicht möglich (keine Reaktion seitens iTunes).

Ich habe einmal nachgesehen, und die Songs sind im .cda-Format. Meine Songs bei iTunes sind aber im .m4a-Format.
Ich denke dass es daran liegen könnte.

Jetzt meine eigentlichen Fragen:

Ist meine Vermutung richtig?
Und kennt jemand ein Tool mit dem ich das Format entsprechend ändern kann? Per Google habe ich leider nicht wirklich was gefunden.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß,

Token

Kann mir keiner helfen oder ist hier einfach nicht viel los?

Bitte stellt nicht so viele Erwartungen ans PC-Technik Forum, wir sind auch nur Menschen und nicht jeder kennt sich mit allen Bereichen aus. Früher oder später wirst du noch eine Antwort kriegen, die dir vielleicht weiter helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist viel los, dein Thread ist wohl nur ein bisschen untergegangen
wink.gif

Wo hast du das Album denn gekauft? Download oder als CD?
Jedenfalls könntest du mal versuchen sie mit diesem Tool umzukonvertieren, ich hab noch kein Format gefunden dass das nicht konvertieren kann.

Habe es bei Saturn als handelsübliche CD gekauft. Werde das Tool mal ausprobieren. In der Beschreibung steht zwar weder was von .cda noch von .m4a, aber momentan würde ich fast alles probieren.
smile.gif

Und @Soramac: Mir ist klar das früher oder später jemand vorbeischaut. Aber ich bin mir sicher das mir jemand helfen kann.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs damit einfach Winamp zu nutzen oder die CD ganz Old-School als MP3 zu extrahieren?

Hmm ok jetzt bin ich verwirrt...
Ich habe gerade die CD eingelegt (Genause wie vorhin auch) um die Songs zu konvertieren, und plötzlich fragt mich iTunes selbstständig ob die CD importiert werden soll.

Vorhin habe ich alles genauso gemacht, und iTunes hat überhaupt nichts gemacht.
Jetzt geht komischerweise alles...

Woran es auch immer lag (Weiss der Geier
unsure.gif
), das Problem scheint sich selbst behoben zu haben.

Trotzdem vielen Dank an jeden der geholfen hat.
victory.gif

PS: Habe wirklich alles so wie letztes mal gemacht...

Zurück