Problem mit dem Interface (Einstellungen gehen verlohren)

ImoenViA

Quest-Mob
Hi allerseids,

Wie der Titel schon sagt habe ich schon ab der Beta das Problem, das egal was ich an der Oberfläche veränder, sei es Positionen Farben etc
sind diese nach einem Neustart oder Relogg wieder auf Standard.

Ich habe schon mehrmals z.B das Chat Fenster weiter nach unten gezogen aber immer ist es wieder erneut links Mittig auf dem Screen.

Auch das man beim Ausloggen zur Serverwahl und jedem neustart von WAR die EULA etc bestätigen muss, nervt.

Gibt es für die zwei Probleme schon eine Lösung?

Bei mir wird die Chatposition auch nicht gespeichert. Der Rest bleibt da, wo er hin soll. Können wir nur auf eine baldige Lösung hoffen.

ich habe kein sozialmenu mehr über dem chat.
das ist vielleicht eine blöde sache.
ich kann weder inviten noch freunde suchen ,noch adden.
komentar vom gm.neu installieren.
das kanns doch nicht sein....

Ins Sozialmenü kommst du ja noch über die Taste "O".

Das Problem mit dem Chatfenster hab ich aber auch. :-/

Mit dem chatfenster ist das ganz einfach :-)

rechte maustaste freigeben auswählen
fenster positionieren
rechte maustaste fixrieren auswählen

und schon bleibt das fenster an der gewünschten stelle auch beim nächsten neustart :-)

Für das Chaos

Ja, einfach rechte Maustaste freigeben, ziehen, fixieren und es sollte bleiben.

Ich hab das Problem, dass meine Auflösung nie beibehalten wird - ich würd eigentlich gern auf 1600x1200 spielen, aber das Spiel setzt die Auflösung IMMER wieder auf Standard nachdem ich neugestartet habe ... ich hab auch schon niedrigere Auflösungen als 1600x1200 benutzt aber da hab ich das gleiche Problem!
Hat jemand das gleiche Prob ?

Unter dem Chatfenster gibet doch nen Button,wenn man denn anklickt kann man dann im untermenü: Sagen,gruppe,Gilde usw. anklicken,der fehlt zeit neuesten bei mir.

Gibet da ne möglichkeit,um ihn wieder zu Aktivieren?

Hallo Zusammen,

ich habe auch das Problem mit dem Chatfenster.
Hat evtl. schon Jemand einmal den Client von den DVDs installiert und damit war das Problem dann erledigt?

edit: Die Sache mit Release/Fix hab ich ausprobiert - hat aber nicht geholfen.

Gruss, Sam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, einfach rechte Maustaste freigeben, ziehen, fixieren und es sollte bleiben.

Ich hab das Problem, dass meine Auflösung nie beibehalten wird - ich würd eigentlich gern auf 1600x1200 spielen, aber das Spiel setzt die Auflösung IMMER wieder auf Standard nachdem ich neugestartet habe ... ich hab auch schon niedrigere Auflösungen als 1600x1200 benutzt aber da hab ich das gleiche Problem!
Hat jemand das gleiche Prob ?

Jo.
Desktop is 1440x900, zocken will ich in 1680x1050, springt aber nach jedem Neustart auf die 1440er zurück.

So, das Problem mit dem Chatfenster hab ich gelöst.

Den Ordner: \Warhammer Online - Age of Reckoning\user\interface\AllCharacters\EA_ChatWindow löschen

Beim Start von WAR wird dieser dann neu angelegt und funtioniert wie gewünscht.
Ich hoffe das hilft Euch auch.

Gruss, Sam

Hi Leute,
wenn die Fenster verschoben werden und nach dem Relog wieder auf Standart stehen handelt es sich um einen Bug der GOA bekannt ist

Das mit dem Chat hat bei mir nun auch geklappt vielen dank nochmal.
Zum thema Eula permanent neu annehmen... ist das bei allen so ? Das ist wirklich nervig und wird hoffenltich bald gepatch
sad.gif

Könnte es vielleicht sein, dass entsprechende Dateien bei euch mit einem Schreibschutz versehen sind?

Zurück