Problem mit HD Audio auf MSI P35 Neo2-FR

Noctem85

Quest-Mob
Kommentare
6
So Frage bzw Problem steht ja schon im Titel.

Habe die neusten Treiber dafür drauf, Einstellungen soweit möglich alle auf maximale Lautstärke.

PC Zusammenstellung:

MSI P35 Neo2-FR
Pentium D 935
Kingston 1GB 800er x2
Geforce 8600GT
WD 250GB Caviar
Windoof XP

habe halt das problem das bei meinem 5 jahre alten fujitsu (ka was da drin war) der sound viel lauter und klarer war, nun habe ich mit dem HD Audio (was ja eigentlich theoretisch besser sein sollte) knarzen und rauschen drin habe und ziemlich leise. muss im TS schon fast 3 mal hinhören wenn wer was sagt.
also falls wer dieses problem kennt wäre ich über eine lösung sehr dankbar^^

mfg noctem

ps: wer die Frontpanelbelegung ( AC97 ) auf die HD kennt, bitte auch posten, bin zu blöd für.

Da ich aus deinem Beitrag kaum Informationen entnehmen konnte tippe ich spontan auf einen Software-Fehler.

Ist bei deinem PC alles Leise?
Was ist HD Audio, ist dies Leise?

Da ich aus deinem Beitrag kaum Informationen entnehmen konnte tippe ich spontan auf einen Software-Fehler.

Ist bei deinem PC alles Leise?
Was ist HD Audio, ist dies Leise?

wenn dir informationen fehlen, dann sag auch bitte welche, bin gerne bereit welche nachzureichen.

jegliche art von soundausgabe ist meiner meinung nach zu leise.
und HD Audio ist das was AC97 ablöst bzw abgelöst hat.

wenn dir informationen fehlen, dann sag auch bitte welche, bin gerne bereit welche nachzureichen.

jegliche art von soundausgabe ist meiner meinung nach zu leise.
und HD Audio ist das was AC97 ablöst bzw abgelöst hat.
Ich habe doch gesagt welche Infos fehlen, du hast doch sogar drauf geantwortet oO

Trotzdem verstehe ich dein Problem noch nicht, hast du eine alte Soundkarte ausgetauscht? Nur einen Treiber erneuert? Den PC-Gewechselt und eine alte Soundkarte eingebaut? Sorry aber meine Kristallkugel hat Urlaub genommen :>

Ich habe doch gesagt welche Infos fehlen, du hast doch sogar drauf geantwortet oO

Trotzdem verstehe ich dein Problem noch nicht, hast du eine alte Soundkarte ausgetauscht? Nur einen Treiber erneuert? Den PC-Gewechselt und eine alte Soundkarte eingebaut? Sorry aber meine Kristallkugel hat Urlaub genommen :>

1. um mein problem zu verstehen müsstest du eigentlich nur mal den tread lesen. war irgendwo von einer soundkarte die rede? nein es steht sogar schon im titel "Problem mit HD Audio AUF MSI P35 Neo2-FR" somit wird wohl oder übel der auf dem mainboard integrierte soundchip gemeint sein.

2. habe ich mir diesen PC neu zusammengestellt und keine soundkarte ausgetauscht, jediglich war im alten pc ein Mainboard mit AC97 chip.

3. warte lieber auf deine Kristallkugel bevor du nochmal etwas unnützes schreibst, die scheint die grössere leuchte zu sein.

mfg noctem

Hier muss niemand blöd angemacht werden, weil er dir auf freiwilliger Basis versucht, zu helfen.

Vergreif dich lieber nicht im Ton, dazu hast du keinen Grund.
Das Problem im Threadtitel "Problem mit HD Audio auf MSI P35 Neo2-FR, Sound zu Leise / Schlechter Klang" ist ja schön und gut, nur leider kann das Wort "auf" in der PC-Welt sehr viele Bedeutungen haben und dass "HD Audio" der Soundchip sein soll, tut mir furchtbar leid, dass ich da nicht sofort beim ersten Lesen drauf gekommen bin und jetzt extra zu gucken welchen Soundchip das Mainboard beherbergt habe ich echt keine Zeit/Lust.

Wenn der Sound leise ist und du Software-Fehler (damit ist auch die Treiber-Software gemeint) ausschliessen kannst und den neuesten Treiber installiert hast, musst du dich wohl oder übel damit abfinden.
Oder:
Der PC ist anscheinend selbst zusammengestellt, hast du bei der Installation den Chipsatz-Treiber als erstes installiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier muss niemand blöd angemacht werden, weil er dir auf freiwilliger Basis versucht, zu helfen.

Nach diesem Satz:
Sorry aber meine Kristallkugel hat Urlaub genommen :>

wurde ich zuerst "angemacht".

so und hier nochmal für doofe:

ich habe mir einen pc zusammengebaut mit folgenden komponenten:

MSI P35 Neo2-FR
Intel Pentium D 935
Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR2-800 (KVR800D2N5/1G) x2
XFX GF8600GT
Western Digital Caviar RE WD2500YS

so, zusammengebaut, windows xp home drauf, treiber in reihenfolge chipset, grafik, sound. sound hat da schon probleme gemacht indem gar nichts ging. treiber versucht zu deinstallieren, im abgesicherten modus geschafft. neusten soundtreiber draufgespielt und da erstmal die konfigurationen durchlaufen lassen für miceinstellung und co. dann im Realtek HD-Audio Sound Manager alle werte geregelt, im TS Soundausgabe hochgestellt und windows sound auch hoch. bei diesem stand bin ich jetzt. alles hochgeregelt und leisen sound das sogar die boxen auf maximaler lautstärke in normaler gesprächslautstärke sind. bis auf knarzen und rauschen was die kommunikation im TS schon ziemlich erschwert.

noch weitere fragen?

ps: und -bloodberry- wenn ich dumm angemacht werde, verzichte ich eher auf die hilfe. vorallem braucht man sich dann nicht wundern wenn ich kontere.

Ich habe dich nicht angegriffen, sondern einen eher nicht ernst gemeinten Kommentar gemacht, wie man an dem Smilie hinter ebendiesem erkennen sollte.
Wenn du das misinterpretiert hast entschuldige ich mich für das Missverständnis, allerdings ist dies immer noch kein Anlass loszuflamen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach diesem Satz:
wurde ich zuerst "angemacht".

so und hier nochmal für doofe:

ich habe mir einen pc zusammengebaut mit folgenden komponenten:

MSI P35 Neo2-FR
Intel Pentium D 935
Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR2-800 (KVR800D2N5/1G) x2
XFX GF8600GT
Western Digital Caviar RE WD2500YS

so, zusammengebaut, windows xp home drauf, treiber in reihenfolge chipset, grafik, sound. sound hat da schon probleme gemacht indem gar nichts ging. treiber versucht zu deinstallieren, im abgesicherten modus geschafft. neusten soundtreiber draufgespielt und da erstmal die konfigurationen durchlaufen lassen für miceinstellung und co. dann im Realtek HD-Audio Sound Manager alle werte geregelt, im TS Soundausgabe hochgestellt und windows sound auch hoch. bei diesem stand bin ich jetzt. alles hochgeregelt und leisen sound das sogar die boxen auf maximaler lautstärke in normaler gesprächslautstärke sind. bis auf knarzen und rauschen was die kommunikation im TS schon ziemlich erschwert.

noch weitere fragen?

ps: und -bloodberry- wenn ich dumm angemacht werde, verzichte ich eher auf die hilfe. vorallem braucht man sich dann nicht wundern wenn ich kontere.
Ich würde einfach mal Windows nochmal Installieren.
Ist zwar nervig kann aber helfen und du suchst nicht Stundenlang nach einer Lösung.
Konnt auch mal kein Soundtreiber Insallieren. Kamm immer ein Hardware fehler beim Neustarten nach der Installation. Egal was ich gemacht hab AB-Modus usw.
Hab dann einfach nochmal Formatiert und dann Windows neu drauf. Das hat geholfen.

Ich würde einfach mal Windows nochmal Installieren.
Ist zwar nervig kann aber helfen und du suchst nicht Stundenlang nach einer Lösung.
Konnt auch mal kein Soundtreiber Insallieren. Kamm immer ein Hardware fehler beim Neustarten nach der Installation. Egal was ich gemacht hab AB-Modus usw.
Hab dann einfach nochmal Formatiert und dann Windows neu drauf. Das hat geholfen.

von dieser lösung wollte ich eigentlich absehen, aber da ich heute lieber das erste warcraftbuch lesen wollte (heute gekommen^^) hab ichs mal gemacht. siehe da es klappt^^
hab ich anscheinend irgendwas am treiber kaputtgemacht beim ersten mal.
also danke an thore und x3n0n (auch wenns bissl zoff gab^^)

mfg noctem

Bitte Bitte.... Ich versuch meine erfahrung hier nur etwas weiter zu geben
blub.gif
die ich schon mal gemacht hab.

mfG Thore

Zurück