Problem mit Sound!

Sebasti92

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Hallo alle! Ich habe problem mit meinem Laptop von Dell.
Wenn ich irgendwass mache mit Musik/grafik lagt alles übelst ab! das ist erst seit heute. Der Sound laagt total und alles ist 100 mal langsammer.
Mein pc ist auf dem neusten stand, hab ihn seit 1 Jahr, mache immer alle updates von window vista.
Muss ich vlt neuen Treiber herunterladen? Oder it Hardware futsch-?
Habe vor 5 monaten bei denn denn Haus-Service benütz, Mainbord und Grafikkarte wurden wegen dem gleinen Problem ausgewechselt..
Pls helft mir, fals ihr noch was wissen müsst fragt mich, ich beantwort es so schnell wie es geht!

MfG Seb und thx!

Hast du mal deine CPU Auslastung im Auge behalten? Is die unbegründet erhöht? Wenn nicht, ist natürlich generell ein Ausprobieren neuerer Soundtreiber ne Möglichkeit.
Ich hab gehört es soll bei manchen Hardware begründeten Problemen auch helfen in der dxdiag ( Start -> Ausführen -> "dxdiag" ) bei dem Sound die Hardware Beschleunigung zu verringern.

Ja stockt der Sound denn auch außerhalb von Spielen? Also bei Windows Sounds, Musik etc? Bei normalem Windows Desktop Betrieb und Musik zum Beispiel sollte die Auslastung nicht sonderlich steigen.
Aber dann probier mal die anderen Möglichkeiten. Nen neuer Treiber wäre nen guter Anfang.

Jo stockt allgemein, von wo weiss ich welchen Treiber ich neede?

Ps: Thx!!

Schau einfach mal bei DELL rein:
DELL

Keine Ahnung wie es da abläuft, aber bei den Medion-PC´s gibt man z.B. eine Nummer ein, die als Aufkleber am PC/Laptop klebt und schon werden die verfügbaren Downloads bzw. Treiber für dieses Gerät angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für was soll der Traiber sein? Sound, Grafik?

MFG Seb

Mein Link führt erst mal direkt zu gar keinen Treiber. Wenn du dort auf "Treiber & Downloads" klickst, wirst du gefragt was für einen Rechner du hast bzw. sollst du dort deine Gerätenummer eingeben, damit dir die passenden Treiber aufgelistet werden. Ich denke das bekommst du hin
wink.gif

Zurück