Problem mit WoW seit neuem Patch

devilsoul

NPC
Kommentare
2
Hallo,

ich spiele erst seit ein paar wochen wieder wow. aber seitdem der neue patch drauf ist, habe ich ständig mit lags und disconnects zu kämpfen. besonders schlimm ist es im bg. ich hab dann eine zeitlang einen guten ping und dann auch mal wieder eine zeitlang einen ping von 1000+ manchmal lagt es nur eine halbe minute und manchmal wird auch die serververbindung unterbrochen, sodass ich wieder beim login bildschirm bin.

kann mir einer vllt helfen?

mein system:

Windows XP
DSL 6000 von Netcologne
AMD Athlon 64 3200+
2 GB RAM
Sapphire X1950 Pro

Defragmentierung, aktueller virenscann, neuste treiber und direktx hab ich alles überprüft und geupdatet in den letzten tagen.

hm... auf welchem Realm spielst du denn? Und welcher Realmpool ist das?

Hast du einen Router? Wenn ja, überprüfst du ob er sich bei einem Disconnect im Spiel neustartet?
Ich kenn die Probleme noch von früher als ich noch per Telefonleitung ins Internet ging^^ ständige Disconnects bei meinem Fritzbox und zu den Haupt-Online-Zeiten schlechte pings. Das sind allerdings Sachen an denen du nicht wirklich was ändern kannst.

Was mir noch einfallen würde: Bist du der einzige der diesen Internetanschluss nutzt oder gibt es da noch jemanden? Wenn ja würde ich mal überprüfen ob dieser vielleicht gern mal ne Runde bei Rapidshar saugt und ein Programm zum disconnecten des Routers benutzt, damit er keine Stunde warten muss um weiter zu saugen^^. Oder vielleicht ist er ja auch ein torrent user und klaut dir den ganzen upload. Es gibt Router die disconnecten bei zu hohem traffic.

Tjoa anonsten weiß ich erstmal nix mehr auf die Schnelle^^

Realm: Nethersturm
Realmpool: Sturmangriff

ne habe keinen router. ganz normal über dsl modem, bin auch der einzige user.

das mit dem modem beobachten ist eine gute idee. aber wenn das modem disconnectet müssten ja auch alle anderen programme die im inet sind offline gehen, z.b. msn messenger. dieser war aber z.b. immer online.

Okay dein Realmpool beinhaltet nur 7 Realms von denen alle recht neu sind. Die schlechte Verbindung kann man also nicht auf die Server zurückführen. Dadurch das du keinen Router ist brauchst du auch keine Ports freischalten weil alles mehr oder weniger ungefiltert durch die Leitung kriecht.

Hast du eine personal Firewall zwischengeschaltet? (sowas wie Zone Alarm o.ä.?)
Wenn ja überprüf mal deine Einstellungen und ob du alles worauf WoW auch zugreifen möchte zulässt.

Wenn das immer noch nicht hilft solltest du mal einen Speed Check machen. Bei einer 6k Leitung sollte man auch Werte nahe der 6k haben.
Ermitteln kannst du das hier: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/.
Stell dort all das ein was sie verlangen und starte den Test. Wenn die Ergebnisse Ungenügend sind kann es sein das du eine zu hohe Dämpfung hast. In diesem Falle am besten mal den Anbieter um Rat fragen.

Puh, ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus =/

also der speedtest war ok.

bei meinem sicherheitscenter war wow nicht in der liste der freigeschalteten spiele. das hab ich auch geändert.

werde das jetzt nochmal beobachten, wie es jetzt läuft.

An deiner Stelle erstmal ne ordentliche Firewall drauf wie z.B. Zone Alarm und die XP-Firewall aus, den die ist Schrott!
Die ist löchriger wie ein Schweizer Käse und an Stellen wo keine Löcher sind, ist sie so dünn wie ein Blatt Papier und verdammt niedrig.
Kurz gesagt sie ist leicht zu umgehen.
Zone Alarm hat bei mir noch nie Probleme verursacht also denke ich, sollte diese Firewall bei dir auch funzen sie kombiniert Sicherheit mit NoProblem-Garantie.

Zur "Analyse" vom Realmpool Sturmangriff:
Wenn mich net alles täuscht, ist das doch der Realmpool der schon seit Monaten Probleme mit Lags und hohen Pings hat und deswegen sogar einige Raidgilden den Raidbetrieb eingestellt haben oder sich sogar aufgelöst haben.
Also wenn ich nicht falsch liege, hast du dir den beschissensten Realmpool von WoW ausgesucht und das Problem liegt folglich net bei dir sondern beim Realmpool.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok also es scheint wirklich am realmpool bzw an meinem realm zu liegen. die probleme hat mein vorposter schon ausreichend benannt ;-)

habe eben ca 2 std auf frostmourne gespielt (habe da auch einen 70er) und habe paar q gemacht, pvp war lange in den hauptstädten etc und ich hatte die ganze zeit keine lags und immer einen guten ping von ca. 40-120.

Zurück