Problem: Nach dem Patchen Grafigbugs und Loginprobleme

HiDDeN aka. eNteC+

Quest-Mob
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Problem: Nach dem Patchen Grafigbugs und Loginprobleme in Hauptstädten/Wotlk-Gebieten


Guten Abend, hab folgendes oben schon schnell dargestellten Probleme

Vorweg: ich habe die repair datei ausgeführt sowie alle addons ausgeschaltet und meinen pc sowie wow mehrmals neu gestartet!


Zu den Grafikproblemen: Im anhang sehr ihr ein bild vom Loginscreen, zu sehen ist ein Nachtelftwink.. bzw. ein halber..
wink.gif


Loginproblem: Ich habe mich mit verschiedenen Chars versucht einzuloggen. In der Normalen (classic) welt ist dies in bsp. Westfall kein problem. Sobalt ich mich jedoch versuche mit einem Twink oder Main in Dalaran einzuloggen ist dies nicht möglich.
1. Ich kann nichts schreiben
2. Ich fliege nach kurzer zeit komplett wieder in den loginbildschirm mit der fehlermeldung: "Ihre Verbindung zum Server wurde unterbrochen".
3. Fast alle leute die in Dala bsp. rumrennen heißen "Unbekannt".


Ich hoffe, dass man mir helfen kann und bedanke mich schonmal im vorraus bei allen die etwas zu dem thema schreiben können.

Vielen Dank und schönen Abend
eNteC+


EDIT: Was mir gerade auch noch aufgefallen ist, wenn ich mich mit meinem Char (mit serverkick) in Dala einlogge habe ich nicht die Grafigbugs. In Westfall mit nem Twink (ohne Serverkick) allerdings die Grafigbugs wie im Loginscreen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das liegt daran, dass momentan sehr viele Leute vor allem in der neuen Welt, sprich Nordend online sind, und es deswegen zu immensen lags kommt. Wenn in Westfall alles funktioniert, liegt das wahrscheinlich daran, weil dort so gut wie keine Leute sind.
Das mit "unbekannt" kommt daran, dass die Serververbindingen momentan sehr schlecht und vor allem langsam laufen und dein Rechner eine gewisse Zeit braucht, um die Serverinformationen, sprich Namen, Klassen usw zu holen.
Ein Hinweis ist auch dass du immer wieder rausfliegst. Am besten warte erst mal bis sich der erste Ansturm auf Ulduar gelegt hat.
Das mit schreiben liegt auch daran, dass die Server momentan langsam laufen. Dasselbe passiert bei mir, wenn es anfängt zu laggen. Ich schreibe etwas und erst nach 20 Sekunden erscheint das geschriebene auch im Chatfenster.
 
Ich stimme Medmius zu.

Bei uns haben viele das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleiche Probs haben wir auch... Is Aber normal am Patchday.....
Es heißt ja auch so schön :

Never Play On A Patchday *g*
ugly.gif



In diesem Sinne ;D
tease.gif
 
Never play on patch day...
crying.gif

Da bringt auch keine Repair.Exe was sind einfach zuviele Leute on und es gibt zuviele probs.
Also abwarten und Tee trinken
rolleyes.gif



bounce_red.gif
bounce.gif




ninja.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nungut, gedacht habe ich mir das schon
wink.gif
nur find ichs unfair das ich im ts sitze, höre wie meine gilde die ersten ulduar bosse legt und mich selbst nicht einloggen kann.. unglaublich unfair^^..

danke jedoch für die antworten und ich wünsche noch einen schönen abend
wink.gif
 
Also mir gehts genau so wie Newbie. Nur hat sich von gestern auf heute nichts geändert. Einloggen in Dala - unmöglich!!!
Dabei stehen dort jetzt (um 6.30 Uhr morgens) nur sehr senige Leute rum. Ich versteh einfach nicht, das Blizzard es nicht schafft, diesen elenden Bug
zu entfernen. Das Problem taucht doch immer wieder auf. zudem kann man nicht mal mit nem anderen Char (der nivht in Dala steht) einen GM rufen,
weil auch der Ingamesupport down ist. Echt eine supertolle Sache wieder mal. *grml*

Hat nicht jemand einen Tip, wie ich meinen Main aus Dala rausbekomme?
:-)
 
@ Sheen

Hatte genau das selbe Problem musste erst nen Freund Fragen ob der sich mit meinen Main Char einloggt und den dann in eine andere Hauptstadt bringt war das einzige das geholfen hat.
 
Das mit dem einloggen und komplett rausfliegen hatte ich gestern in Dalaran auch aber nur einmal zum Glück.
Ich nehme an, dass liegt allgemein an der Masse an Leuten in Dala und allem Pipapo, dass der da laden muss und dann auch noch die aktualisierten Addons, wobei einige den Geist aufgegeben haben oder nicht mehr komplett funktionstüchtig sind -.-

Beim 2ten Versuch ging es dann aber ich habe aber keine Addons abgeschaltet oder der gleichen.
Einfach weiter versuchen.

Wenns nach ein paar Versuchen immer noch nicht geht, dann schalt mal alle Addons ab, log dich ein und wenn es klappen sollte, geh in irgendein nicht so stark bevölkertes Gebiet, log dort aus, schalt Addons wieder ein und log auch wieder wie gewohnt ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute!

In der Zwischenzeit bin ich schon schwerst genervt. Immer wieder dieses Loginproblem ohne erkennbaren Grund.
Nach jedem Patch ist es bei mir sowieso schon Standard. Kein Einloggen mit Chars möglich die in Dala stehen. Letztens gings auch in SW nicht mehr. Nur jene Chars die abseits stehen können einloggen. Dann heisst es immer Ticket schreiben und nen GM bitten, das er meine festsitzenden Chars aus Dala "evakuiert". Seltsamerweise funktioniert dann alles wieder normal; sprich, ich kann sofort nach Dala zurück und habe keine Verbindungsprobleme mehr. Ich kann dann auch wieder problemlos aus- und einloggen. Mir kann also keiner sagen, dass die Probleme irgendwie mit vielen Spielern in Dala zusammenhängen.

Ich kann auch diese Standardtips (Repair verwenden, Addons ausschalten, Cache löschen usw...) nicht mehr hören, da alles total für die Katz ist. Ich verstehe nicht, warum Blizzard dieses Problem nicht in den Griff bekommt, bzw. dieses Problem nicht ernst nimmt. Jahrelang hatte ich nie Probleme beim spielen, aber seit WOTLK ists schlichtweg nervig. In meinem Bekanntenkreis kenne ich drei Leute die auch immer damit kämpfen. Bis dato konnte noch kein GM oder Support dazu konkret Auskunft geben. Es wird immer nur um Geduld gebeten.

Das extrem Lästige an der Geschichte ist vor allem das WoW die Internetverbindung abschiesst. Ich muß jedes mal meinen Router neu booten; ziemlich zeitaufwändig. Zudem spiele und spielte ich viele verschieden Onlingames, aber sowas erlebte ich nie.

Meine Hoffnung: Hat dieses Problem schon jemand konkret lösen können (Ursache festgestellt)?

Ansonsten werfe ich das Handtuch und spiele RoM, LOTRO oder wieder UO :-)
 
Das extrem Lästige an der Geschichte ist vor allem das WoW die Internetverbindung abschiesst. Ich muß jedes mal meinen Router neu booten; ziemlich zeitaufwändig.


Das ist ja das krasseste, existiert aber auch erst seit WotLk.
Zwischendrin, wenn man sich nach Dalaran portet, geht die Lampe am Router aus und die Verbindung zum Internet wird unterbrochen. Das hat bis jetzt noch kein Programm geschafft, sei es durch übertrieben hohe Anfragen oder durch extremen Traffic...
 
Hi,

Ich weis heute ist Mittwoch und nix sollte mich Wundern. Doch sind ein teil der server ja wieder Online und ich Wollte mich mal gemütlich einloggen doch dann das

Der Ladebalken läd bis er voll ist dann geht die Musik aus also wird Leiser --> Aus und nix passiert mehr.

Dies Passiert wenn ich auf meinen Servern Arygos Malfurion und Baelgun einloggen will.

Hat noch jemand das Problem evt sogar auf den Selben Servern?
 
Hi,

Ich weis heute ist Mittwoch und nix sollte mich Wundern. Doch sind ein teil der server ja wieder Online und ich Wollte mich mal gemütlich einloggen doch dann das

Der Ladebalken läd bis er voll ist dann geht die Musik aus also wird Leiser --> Aus und nix passiert mehr.

Dies Passiert wenn ich auf meinen Servern Arygos Malfurion und Baelgun einloggen will.

Hat noch jemand das Problem evt sogar auf den Selben Servern?

Ich bin auf der Nachtwache. Und es hat nichts mit dem Mittwoch zu tun. Ich hab mich gestern abends zum letzten mal geärgert.
 
Problem Nummer 1: Grafikfehler
Das Problem hatte meine Freundin unlängst ebenfalls nach einem Patch. Addons aus, repair.exe - half nix.
Neuinstallation ist ja nur der letzte Ausweg, also bevor ein Ticket geschrieben wurde die bekannten 3 Ordner gelöscht (verlangt der GM ja eh standardmäßig bevor er weiterhilft) und unglaublicherweise hat das tatsächlich mal was genutzt.
smile.gif


Problem Nummero 2: Login-Unterbrechungen
Das hatte ich ebenfalls vor einiger Zeit nach einem Patch. Grund war, daß der Itemcache lokal gelöscht wurde. Beim Einloggen in einer Hauptstadt überflutete dann der Server meinen Router massiv mit Daten zu allen Items der vielen Spieler in der Nähe, woraufhin der Router ausstieg und die Verbindung logischerweise abbrach.
Lösung 1: Immer wieder einloggen. Jedesmal werden zumindest einige der Daten dann wieder in den Cache geschrieben. Irgendwann geht's dann wieder einigermaßen.
Lösung 2: Mit einem Twink einloggen, der in der Wildnis steht (oder neuen Char erstellen) und dann an eine größere Stadt "hinanpirschen", um nach und nach von den Chars die dort rumlaufen die Items in den Cache zu bekommen. Alternativ soll damals auch Atlasloot geholfen haben. Also in der Wildnis einloggen und per Atlasloot alle möglichen Daten einzeln vom Server anfordern (Instanzloot). Dauert auch ein wenig, aber wenigstens kann man dabei im Gildenchat über die Misere klagen. *g*

Alle Angaben ohne Gewähr, denn die Ursache Deiner Probleme kann ja auch durchaus eine andere sein.
smile.gif
 
Alle Angaben ohne Gewähr, denn die Ursache Deiner Probleme kann ja auch durchaus eine andere sein.
smile.gif

Das ist echt die erste erfolgversprechende und für mich logisch klingende Erklärung zu diesem Problem :-)

Vielen Dank Dalmus! Werde das heute abend austesten. Mal sehen ...
 
Zurück