Probleme beim Stream/Videos schauen

Tronnic²

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
994
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo liebe Buffed Community,
Ich habe ein kleines Problem. Ich besitze zwei Monitore. Der Monitor rechts (27" 1920x1080) ist mein Hauptbildschirm auf dem ich meine Spiele laufen habe, links steht mein zweiter Monitor (23" 1920x1080) auf dem ich mein Teamspeak, XFire, Winamp, Browser und so weiter habe. Ab und zu schau ich halt gerne Streams oder YouTube Videos nebenbei auf meinem zweiten Bildschirm. Und hier liegt das Problem. Sobald ich auf meinem linken Monitor den Browser mit laufendem Video anhabe fängt mein Spiel an zu ruckeln. Nicht stark, aber doch merklich und nervend. Meine Spiel-FPS fällt in Guild Wars 2 von ca. 40-60FPS auf 20-35FPS ab. Und das passiert auch nur wenn ich Videos im Browser offen habe. Sobald ich einen normalen Film im VLC-Player anschaue, habe ich das Problem nicht.

Mein PC:

Intel Core i7 2600k @ 4,4GHz
8GB DDR3 Ram
120GB SSD
2x XFX ATI Radeon HD 6950 (Crossfire)
Für mehr Infos über meinen PC einfach auf meine SysProfile-Signatur klicken.

Ich habe auch schon versucht Crossfire abzuschalten, aber dadurch verliere ich nur FPS (weil ja weniger leistung) aber sonst ändert sich nichts. Gleicher Effekt.

Hoffentlich weis von euch jemand Rat.

Viele lieben Grüße,
Franky.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe "Ruckeln", keine laggs.

DSL 22500 (22,5MBit Download / 6MBit Upload) ca. 3000kb/s Down und 800kb/s Upload
 
Probier mal das spiel im fenstermodus zu spielen(maximiert) bei mir beißt sich flash da ein wenig
 
Möglicherweise musst du der CPU bei den einzelnen Prozessen eine höhere Priorität zuweisen als den anderen. Oder Programm A soll CPU-Kern 1 & 2 nutzen und Programm B 3 & 4. Bei dir ruckelt es wahrscheinlich weil die rechenintensiven Sachen auf die selben CPU-Kerne zugreifen.
 
Das Spiel im Fenstermodus ist leider keine Option. Der Fenstermodus unterstützt kein Crossfire (Soweit ich weis, ist auch anhand den FPS merkbar).

Aber das mit der CPU Priorität muss ich mal ausprobieren.
 
Folgendes kannst du versuchen:

a) einen anderen Browser versuchen (Firefox, Chrome, Opera, Internet Explorer unterscheiden sich was das Flash Plugin von Adobe angeht, das du wohl beim Streamen verwendest)
b) schauen ob dein Browser GPU Unterstützung für Streamen hat und wenn ja deaktivieren

Bei mir ist es zb sogar so, dass Firefox und Chrome beim Streamen über flash bei meiner alten ATI 4870 unterschiedliche Bios States ansprechen. Firefox überschreibt mir beim streamen auch die MSI Afterburner Einstellung, sobald ich ein Flash Video aufmache, Chrome macht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück