Probleme mit Chat

4nX

Quest-Mob
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
So moin ersma und direkt zum Prob

Nachdem ich gestern mit Patchen, Installen und Addons aktualisieren fertig war log ich mich ein um dann die ganze Einstellung usw vorzunehmen und vllt ne Ini oder iwas anderes in Angriff zu nehmen.
Das erste was mir dan ingame ins Auge fiel war eine riesen Fehlermeldung von Stubby der anscheinend ein Prob mit SpamSentry hat.
K dacht ich mir ersma egal fang wir ma im Interface an das dauert eh ersma un solange kann ich eh nix anderes machn^^
Nachdem ich dann das Interface wieder gradegebogen hatte schnell die neue Skillung reingeprügelt und n Guildie angeschrieben was mer denn ma für ne Ini legen könnten.

Jetzt mein tatsächliches Problem.
Ich tippe die Nachricht.... kein Problem....ich drücke Enter....keine Fehlermeldung.....ABER ich seh nicht was ich geschrieben habe.
Ein kurzer Blick ins Log und mir fällt auf trotz geschätzter 30-40 Leuten die in OG grad blöd rumstanden un iwas schwätzte gähnende Leere im Chat.
Nur die meldung von Stubby gurkt dort noch rum.
Najo denk ich mir gehst ma ins TS sonst denken die sonst noch was wiso du nix antwortest (weis ja nich ob iwas was ich schreibe überhaupt ankommt)
Im TS stellt sich dann raus was ich schreibe is auch schön lesbar im /g oder /p vorhanden nur ich seh nix.

Nachdem ich jetzt sämtliche Addons ausgestellt hatte funktioniert alles.
D.h. Prob mit irgendeinem Addon.

Also Standartprozedur. Einzeln testen.
Alles angemacht und dann Einzelne ausgestellt....einloggen...testen....weiter

Nichts egal was ich ausstelle ich sehe nichts was im Chat passiert.



So und nun die Frage an euch was könnte die Ursache sein? Was kann ich dagegen tun? Und hatte sonst noch wer das Prob und schon ne Lösung gefunden?

Grober Addonüberblick:

AtlasLoot + enhanced
auctioneer
Bagnon
Dominos
Cartographer
X-Perl
Enchantrix
Titan
Gatherer
MobMap
Stubby
SpamSentry
Recount
RatingBuster
WIM
ChatMod

vllt hilft das ja iwie das Prob einzugrenzen :/

Danke schonmal im Voraus

MFG 4nX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe atm das gleiche Problem. Bin aber noch am suchen.
smile.gif
 
Ist bei mir genau das gleiche... ich bin auch am Suchen nach einer Lösung.
cry.gif
 
Ich habe eben nochmal ein bisschen rumprobiert und mittlerweile hat sich herrausgestellt das ChatMod und SpamSentry jeweils dazu führt das nix mehr zu sehen ist.
Werd also jetzt ersma ohne beides spielen aber vllt hat einer von euch ne Alternative.

MFG 4nX
 
Ich habe eben nochmal ein bisschen rumprobiert und mittlerweile hat sich herrausgestellt das ChatMod und SpamSentry jeweils dazu führt das nix mehr zu sehen ist.
Werd also jetzt ersma ohne beides spielen aber vllt hat einer von euch ne Alternative.

MFG 4nX

Also ich habe die beiden Adons nicht, und habe auch nichts im chat gesehen bzw. konnte nichts schreiben...Dachte, es ist noch ein bug des patches...aber jetzt muss ich auch mal alle adons raushauen, und von vorne anfangen
 
Ich hatte das gleiche Problem heute, und ich besitze nicht die Addons Chatmod oder SpamSentry.
Man selbst konnte etwas schreiben die anderen können es auch lesen, nur man selber liest nicht was man schreibt und vor allem nicht die Antwort.
Soweit ich sah hat bei mir das Problem ein Löschen des WTF Ordners gelöst, habe aber gleichzeitig auch alle Addons entfernt. Ich habe aber die starke Vermutung dass speziell Auctioneer irgendwie dafür verantwortlich war. Als ich speziell jenes ausgeschaltet habe ging alles, angeschaltet ging nix mehr. Aber nachdem ich den Wtf Ordner löschte ging das Chatlog auch wieder in Kombination mit Auctioneer. Allerdings ist dieser "Aufwand" nicht wirklich notwendig, da gerade Auctioneer derzeit nicht lauffähig ist, auch die neueste Version bringt 0, genau die Sachen die an Auctioneer interessant sind, verursachen massive Fehlermeldungen, oder funktionieren gar nicht erst.

Sind aber wie gesagt nur meine Beobachtungen, habs persönlich auch gern gemacht (Wtf-Ordner gelöscht) da ich der Meinung bin, man muss manchmal einfach richtig durchputzen, wenn man Probleme nur fixt ist das für mich nie eine richtige Endlösung.

P.s: Weitere addons die ich neben Auctioneer auch besaß, waren:

- Titan (mit neuester Version wieder aktiv und funzt reibungslos)
- Xperl (mit neuester Version wieder aktiv und funzt reibungslos)
- Cartographer (absolutes Desaster, auch die neueste Version könnt ihr euch vor Fehlermeldungen nicht retten)
- Recount (war aber deaktiviert + mit neuester Version keine Probleme)
- und natürlich Enchantrix (gehört ja zu Auctioneer im Grunde)

Btw: Ich suche noch einen funktionierenden Ersatz für Auctioneer, ich brauche die "Erstelle Auktionen-Funktion" ohne werd ich meschugge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Auctioneer isses bei mir nich.

Folgende Addons laufen bei mir ohne das Chatprob hervorzurufen:

Auctioneer
ArcHUD
ElkBuffBar
AtlasLoot+ enhanced
MobMap
WIM
X-Perl
MobInfo
Dominos
Gatherer
Cartographer
DeadlyBossMods
Outfitter
Titan

irgendwelche anderen Probs, die die Addons atm noch haben nich dazugerechnet^^

MFG 4nX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du alle Addons ausgeschlossen die ich zu dem Zeitpunkt besaß, mal abgesehen von Omen oder so. So ganz schlüssig war das Problem eh nicht, ich hatte das Gefühl, selbst wenn es durch ein Addon ausgelöst würde, schien sich das Problem, sobald es einmal auftrat irgendwo "abzuspeichern", deshalb habe ich auch den Wtf Ordner gelöscht.
 
Also ich habe alle addones gelöscht und von vorne angefangen alle zu installieren. Bis jetzt habe ich nur die Wichtigsten wieder drauf, die funzen auch:

Mob map
Perl ...
Titan...
Elkaron's Buff bar

ABER sobald ich Meta Map installiere oder Auktioneer funzt garnichts mehr. Bei mir kommt also die Error-meldung von Auktioneer und das ich nicht schreiben kann von Meta Map.
 
Ich benutzte zur Zeit Prat 3.0
War vorm Patch noch richtig geil. aber nun wills nicht mehr so richtig. Design geändert und auch die einstellungen. Recht unübersichtlich und auch leider nicht wirklich funktionierend. Zumindest bei mir nicht.
Vllt jemand heute schon erfahrungen damit gemacht?
 
So moin ersma und direkt zum Prob

Nachdem ich gestern mit Patchen, Installen und Addons aktualisieren fertig war log ich mich ein um dann die ganze Einstellung usw vorzunehmen und vllt ne Ini oder iwas anderes in Angriff zu nehmen.
Das erste was mir dan ingame ins Auge fiel war eine riesen Fehlermeldung von Stubby der anscheinend ein Prob mit SpamSentry hat.
K dacht ich mir ersma egal fang wir ma im Interface an das dauert eh ersma un solange kann ich eh nix anderes machn^^
Nachdem ich dann das Interface wieder gradegebogen hatte schnell die neue Skillung reingeprügelt und n Guildie angeschrieben was mer denn ma für ne Ini legen könnten.

Jetzt mein tatsächliches Problem.
Ich tippe die Nachricht.... kein Problem....ich drücke Enter....keine Fehlermeldung.....ABER ich seh nicht was ich geschrieben habe.
Ein kurzer Blick ins Log und mir fällt auf trotz geschätzter 30-40 Leuten die in OG grad blöd rumstanden un iwas schwätzte gähnende Leere im Chat.
Nur die meldung von Stubby gurkt dort noch rum.
Najo denk ich mir gehst ma ins TS sonst denken die sonst noch was wiso du nix antwortest (weis ja nich ob iwas was ich schreibe überhaupt ankommt)
Im TS stellt sich dann raus was ich schreibe is auch schön lesbar im /g oder /p vorhanden nur ich seh nix.

Nachdem ich jetzt sämtliche Addons ausgestellt hatte funktioniert alles.
D.h. Prob mit irgendeinem Addon.

nein nicht mit einem mit fast allen...

einfach alle addons auf 3.0 aktualisieren und wow ist wie früher
smile.gif


-----

benutzt den curse client
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stubbs,spam-sentry und elephant ausmachn bzw updaten und es geht
 
Habe Auctioneer und Stubby ausgemacht sehe trotzdem noch keinen Chat?
 
Ich habe weder Auctioneer noch ChatMod oder eins der anderen genannten Addons, habe ALLE auf 3.0.2 aktuallisiert und mein Chat geht ebenfalls nicht.
 
bei manchn reicht auch den wtf ordner zu löschn
 
Also bei mir laufen alle bis auf metamap. Sobald ich das installiere läuft nix mehr. Trotz neuer vision. Schätze mal das bei metamap noch eine neue vision rauskommen wird. Hoffe mal
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte das selbe prob auf meinem laptop,





hatte alle addons abgeschaltet und es ging trotzdem nicht
nachdem ich die cfg im wtf ordner gelöscht habe gings ... da sind aber vorallem grafik und soundeinstellungen drin was mich stark wunderte ... evtl "nur" ein grafikfehler?



weil auf meinem großen rechner funktioniert mit selben addons nach dem pacht alles tadelos



btw:
habe kein metamap, kein auctioneer, kein chatmod oder ähnliches

eigentlich nut titan, xpearl, pallypower, questhelper und extended questlog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Vlt. was ja jemand Rat und hate das Problem schon:

Ich benutze kein Chat Addon.

Nur habe ich ich leider folgendes Problem:

- Ich kann mir keine Spielerinformationen mehr über Shift-Klick anzeigen lassen
- Die Information ob Gildies on kommen kommen nicht mehr. Ich höre zwar noch einen Ton, aber einen Anzeige erfolgt nicht
- wenn ich würfele sehe ich sowohl meinen Wurf, als auch die Würfe von anderen nicht. Es wird anderen Gruppenmitgliedern aber angezeigt.

Habe auch schon den kompletten Interface/WTF/Cache Ordner gelöscht. Selbes Problem

Herzlichen Dank, falls dies einer liest und ne Lösung weiss
 
Zurück