Probleme mit FPS

Kommentare
3
Hallo Leute,

und zwar ich habe seit dem Patch 3.2 irgendwie FPS probleme ingame. Ich habe z.b. schon den neusten nvidia treiber installiert(wurde noch schlimmer), festplatten defragmentiert, repair.exe ausgeführt, addons ausgeschalten, einfach alles was man so im internet findet getan, aber leider hat alles niocht ganz geklappt, es hat sich lediglich um ein paar fps verbessert.

Wenn ich in nordend oder dergleichen herumfliege, habe ich so um die 60-70 fps, ist ja ganz ok, aber wenn ich in ulduar bin, oder in irgendwelchen istanzen, wo viel mit zaubern, und ao dmg ist, was die grafikkarte beansprucht, sackt auf einmal die dps von 50fps auf 6-7fps runter.

Weiß hier jemand vielleicht eine lösung?

Noch zu meinem PC und Addons:

PC:
Windows Xp SP3
AMD Phenom 9550 Quad-Core 2,2GHz
4GB Ram
Nvidia Geforce 8600GT 512 mb

Addons:
nUI
AtlasLoot Enhanced
Cartographer
CurseProfiler
ACP
OMEN3
Gearscore
QuestGuru
Titanpanel
DBM

Das hilft Dir jetzt nicht unbedingt weiter, aber bei mir ist es genauso seit dem Patch, in Vio ungelogen 3 fps, ein Traum, wie Daumenkino, nur nicht so schnell
sad.gif
In anderen Inis gehts einigermaßen, Naxx und Ulduar hab ich bisher gemieden, das bringt ja nix! Habe dann gestern ein Ticket geschrieben und bekam dann von einem GM einen Konsolenbefehl (leider jetzt nicht hier, müsste heute abend mal in WIM gucken), den ich ausführen sollte, der alles schick machen sollte! Naja, gesagt getan, Wow neu gestartet, in Vio reingeflitzt, 4 fps, hurra!
angry.gif
Naja, ich bekam dann noch einen Link mit einem Verweis zum Technik-Support, an dem ich mich wohl jetzt wenden werde...

Ich drück Dir die Daumen, dass sich Dein(/unser^^) Problem bald erledigt!
top.gif

ich find das immer so toll, ich auf meinem krüppel laptop hab überhaupt keine probleme und die ganzen "fetten" PC's haben probleme mit den FP's...

naja BTT:

wie gesagt, neueste treiber installieren, sowohl fürs motherboard und grafikkarte. Defragmentieren, Antivirus durchlaufen lassen. Checkdisk ausführen und Temporäre Dateien löschen...

mfg

Ich hab genau des selbe Problem, nur ist es bei mir nicht mal in Ini´s sondern in jedem Gebiet mit paar Mob´s.
Egal ob ich die Grafik-Einstellungen runter schraub oder Treiber installier die FPS rutschen immer auf 5-9 runter,.....

Tja so dauert die Level-Phase noch ein bissi länger,....
victory.gif

WTf, Interface, und Cache erstmal komplett löschen, dann mal schauen ob die Frames bei Minimaleinstellungen überhaupt besser sind.
Wenn ja langsam raufdrehen, dabei auf Spielereien wie Wettereffekte, Schatten, Todeseffekt etc verzichten.

Bei meinem Freund half witzigerweise ein erhöhen des multisampling von 1x auf 8x.

Wenn du bei Minimaleinstellungen dass exact gleiche Problem hast dann hilft nur WoW komplett löschen und neu installieren (P.s. Geht mit der Wotlk DVD da is auch Classic und BC drauf).

Is zwar extrem umständlich aber der letzte Rettungsanker, wenn selbst dass nichts hilft, is der neue Patch nicht mit deiner Grakaversion kompatibel, dann einfach hoffen dass es von Nvidia bald einen Hotfix gib, (geht bei WoW Probs meist reicht schnell).

erstmal danke an alle, für die ratschläge, habe jetzt mal über den curse clienten, den kompletten cache usw. gelöscht, und habe nun wieder normal fps, werde es dann heute abend in ulduar sehen, ob das problem noch immer besteht oder nicht. werde dann nochmals schreiben, wegen besserung oder noch immer gleich geblieben.

Also hatte dass problem auch hab alle Addons mal deaktiviert und geschaut welches es ist.

Deaktivier mal alle Addons (die alten)

Mfg Hygro

hatte anfangs ähnliche probs frameeinbrüche bis runter auf 1fps...hab mich aber geweigert wtf/wdb und cache zu löschen...hab einfach addons GELÖSCHT von der platte danach gings wieder. versuch mal den cartographer zu löschen, das is soweit das einzige addon das ich auch benutz hab vllt hilfts dir.
(deaktivieren der addons hat nix gebracht bei mir)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also an deinem Pc liegt es wohl kaum, der ist ja recht Top. Das problem scheinen mehrere zu haben, auf meinem Server haben 4 die ich kenne das selbe Problem, ein Freund aus meiner Gilde hatte aber eine Lösung gefunden. Ich frag ihn heut abend beim Raid mal, dann schreib ich es hier rein sollte es immernoch nich bei dir funktionieren.

Hilft auch schon mal im Taskmanager unnötige Prozesse zu beenden die den Speicher voll hauen.
Ansonsten in WoW Einstellungen in der Anzeige runter drehen.
Im Raid ziehen viele Zauber die fps nach unten, vor allem wenn so richtig rum gebombt wird.

so dürfte wohl wirklich daran gelegen haben, an die datein im wtf ordner, habe ich gelöscht, paar alte addons weggehaun, und heute in ulduar gings wieder einwandfrei. trotzdem danke an alle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück