DoktorElmo
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 29.03.2009
- Beiträge
- 518
- Reaktionspunkte
- 12
- Kommentare
- 222
- Buffs erhalten
- 160
UPDATE
Account wieder freigeschalten.
---------------------------------------------------------------------------------------
Damals, als Tera rauskam, habe ich das Spiel bei einem bekannten Onlineshop mittels Paysafecards erworben, da ich bei dem 5% Rabatt darauf bekam.
Hab´s ein Monat gespielt, war ganz witzig, aber es lies sich kein Freund dafür motivieren und dann wars mit meiner Motivation auch bald dahin.
Jetzt, wo Free2Play ansteht, wollten ein paar Freunde hineinschauen, da man mittlerweile doch einiges Gutes über das Spiel liest und so dachte ich mir, aktiviere ich den Account wieder.
Gesagt getan, mit 15€ den Account aufgeladen, Client runtergeladen und siehe da? Laut Einlog-Bildschirm sei mein Account gebannt.
Hier ein paar Bilder:
Von meiner Abo-Verwaltung:
http://i.imagebanana...odpom/tera1.png
Abo ist also aktiv!
Die Accountverwaltung:
http://www.imagebana...6wrh7/tera2.png
Hier steht, der Account wäre ebenfalls aktiv!
Und dann der Launcher:
http://www.imagebana...kben0/tera3.png
Man beachte die Meldung, die ich rot umrandet habe.
Es steht also nirgends dass ich gebannt wurde, erst wenn ich das Spiel starte kommt die Meldung im Launcher - was ich natürlich nicht wusste, ich habe aufgeladen bevor ich mich einloggen probiert habe.
Natürlich habe ich dann erstmal den Support kontaktiert, und für die Antwort haben sie sich auch lange Zeit gelassen, aber was sie geschrieben haben ist die reinste Frechheit:
Heißt also, mein legal erworbener Key, der damals ganz normal beim aktivieren angenommen wurde, wurde plötzlich deaktiviert, worüber ich nirgends informiert wurde. Weiters wurde auf dem bereits gebannten Account meine Gametimecard angenommen und so habe ich noch mal 15€ beim Fenster hinausgeworfen.
Der Thread sollte Erstens eine Warnung sein und weiters würde ich gern von euch wissen, was ich gegen Gameforge unternehmen kann? Eine Meldung an den Konsumenten/Verbraucherschutz werde ich aufjedenfall machen, würde aber auch gern gerichtlich gegen Gameforge vorgehen. Seht ihr dazu Chancen?
Im englischen Forum häufen sich die Threads mit Betrug von seiten Gameforge, auch ähnliche Fälle wie meiner, teilweise wurden sogar Accounts gesperrt die ganz normal über die offizielle Seite gekauft wurden.
Account wieder freigeschalten.
---------------------------------------------------------------------------------------
Damals, als Tera rauskam, habe ich das Spiel bei einem bekannten Onlineshop mittels Paysafecards erworben, da ich bei dem 5% Rabatt darauf bekam.
Hab´s ein Monat gespielt, war ganz witzig, aber es lies sich kein Freund dafür motivieren und dann wars mit meiner Motivation auch bald dahin.
Jetzt, wo Free2Play ansteht, wollten ein paar Freunde hineinschauen, da man mittlerweile doch einiges Gutes über das Spiel liest und so dachte ich mir, aktiviere ich den Account wieder.
Gesagt getan, mit 15€ den Account aufgeladen, Client runtergeladen und siehe da? Laut Einlog-Bildschirm sei mein Account gebannt.
Hier ein paar Bilder:
Von meiner Abo-Verwaltung:
http://i.imagebanana...odpom/tera1.png
Abo ist also aktiv!
Die Accountverwaltung:
http://www.imagebana...6wrh7/tera2.png
Hier steht, der Account wäre ebenfalls aktiv!
Und dann der Launcher:
http://www.imagebana...kben0/tera3.png
Man beachte die Meldung, die ich rot umrandet habe.
Es steht also nirgends dass ich gebannt wurde, erst wenn ich das Spiel starte kommt die Meldung im Launcher - was ich natürlich nicht wusste, ich habe aufgeladen bevor ich mich einloggen probiert habe.
Natürlich habe ich dann erstmal den Support kontaktiert, und für die Antwort haben sie sich auch lange Zeit gelassen, aber was sie geschrieben haben ist die reinste Frechheit:
Hallo DoktorElmo,
vielen Dank für Deine Anfrage bezüglich Deines Accounts.
Der TERA Standard Edition Key der in Deinem Account registriert ist, wurde deaktiviert da dieser ungültig/unbezahlt ist.
Aus diesem Grund hat Dein Account nun keine Vollversion von TERA mehr und wurde gesperrt bis das Problem behoben werden kann.
Da Du Deinen Key bei einem Retailer (Händler) erworben hast und nicht direkt bei uns, können wir Dir keine Informationen geben warum genau der Key für ungültig erklärt wurde und Du musst den Händler bei dem Du TERA erworben hast, direkt kontaktieren.
Sobald Dein Account wieder einen gültigen/bezahlten Standard Edition Key für TERA hat, werden wir ihn selbstverständlich entsperren und Spielzeit die eventuell verloren ging wieder anpassen.
Mit freundlichen Grüßen
Velory
Heißt also, mein legal erworbener Key, der damals ganz normal beim aktivieren angenommen wurde, wurde plötzlich deaktiviert, worüber ich nirgends informiert wurde. Weiters wurde auf dem bereits gebannten Account meine Gametimecard angenommen und so habe ich noch mal 15€ beim Fenster hinausgeworfen.
Der Thread sollte Erstens eine Warnung sein und weiters würde ich gern von euch wissen, was ich gegen Gameforge unternehmen kann? Eine Meldung an den Konsumenten/Verbraucherschutz werde ich aufjedenfall machen, würde aber auch gern gerichtlich gegen Gameforge vorgehen. Seht ihr dazu Chancen?
Im englischen Forum häufen sich die Threads mit Betrug von seiten Gameforge, auch ähnliche Fälle wie meiner, teilweise wurden sogar Accounts gesperrt die ganz normal über die offizielle Seite gekauft wurden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: