Probleme mit Grafikkarte?

Independent

Welt-Boss
Kommentare
835
Hallo Community,

folgendes Problem plagt mich:

Nachdem meine GTX8800 abgeraucht ist, habe ich mir eine 9800GTX+ besorgt, Marke Gainward.

Alles angeschlossen, installiert...pipapo.

Mein Problem ist, ich kann/krieg

a) kein Dual Monitoring betreiben. Geht nur solange gut bis auf Bildschirm 1 eine 3D-Anwendung startet.

Daraus resultiert Absturz beide Bildschirme und totaler Perfomanceverlust obwohl auf Bildschirm 2 nur ne Textdatei offen ist.
Unter anderem habe ich totale Grafikfehler die danach auch meinen Desktop, sprich Firefox etc., angreifen.

b) bei Benchmarks krieg ich nur Abstürze und FURmark hab ich nurn Standbild mit nem Grafikfehler.

Mein System im gesamten:

E6400@2.13Ghz
Geforce GTX9800+ Gainward
4GB OCZ 800mhz
Vista 32bit
Netzteil Power(?! is wohl die Marke) 400Watt [VCore = 1.296V / 3.3V=3.28 / 5V=5.232 / 12V=12.32]

Was sagt ihr? Ich dachte dabei ans Netzteil, aber die GTX8800 lief ja auch super...nun ja bis sie abgeschmiert is.

Hier nochn Info-Pic

[attachment=6208:blog.jpg]

Edit:
Neueste Treiber. Alte 100% entfernt. Neuestes Bios...alles neu;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umtauschen hab auch di 9800GTX+ Gainward und bei mir macht die keine mucken

Ich kann da locker 2Monitore dran haben Benchmarken bis ich schwarz werde da schmiert nix ab ^^

Ich hab jetzt ne Stunde UT3 gespielt und zum Schluss hat sich die FPS-Zahl quasi auf 5fps runtergesetzt. Ist es rein technisch möglich das das was mitm NT zu tun haben kann?

Ich hab jetzt ne Stunde UT3 gespielt und zum Schluss hat sich die FPS-Zahl quasi auf 5fps runtergesetzt. Ist es rein technisch möglich das das was mitm NT zu tun haben kann?

#
Hast du Pci-e 2.0 und 16x ?

UT rennt bei mir auf Max ohne Ruckler ohne alles
Crysis auch auf Very High 8xAA und AF 30Fps

Shurkien post mal dein System Setup
Finde ich interessant bei mir lauft Crysis nur auf "Hoch" mit 4AA

System

E8400 2x3,9Ghz
6GB Corsair 800
GeForce GTX260

System

E8400 2x3,9Ghz
6GB Corsair 800
GeForce GTX260

Amd Athlon 64x X2 6000+
4GB GEIL 1033
[Zurzeit nur eine] 9800GTX+ hab sonst 2
Aber selbst mit einer schaff ich es auf Sehr hioch 16xAA wie ich heute festgestellt habe
smile.gif

System

E8400 2x3,9Ghz
6GB Corsair 800
GeForce GTX260
Dann ist bei dir irgendetwas kaputt...dein Rechner sollte Crysis locker auf maximalen Details mit AA/AF laufen

Dann ist bei dir irgendetwas kaputt...dein Rechner sollte Crysis locker auf maximalen Details mit AA/AF laufen
Zustimm, ich habe zwar kein Crysis aber es sollte auf High laufen.
CPU ist mehr als ausreichen!
Graka
RAM sogar überdimensioniert, aktuell.

Um auf mein Problem zurückzukommen... Ein alter Treiber hat Abhilfe geschafft
victory.gif

Nach X-Mal probieren von Treibern, läuft die Maschine jetzt wieder.

Das ist komisch, ist aber witzigerweise manchmal ne Lösung einen älteren zu nutzen, obwohls eigentlich ja anders rum sein sollte.
MFG,Wagga

Tja ich bin total ratlos...

Furmark läuft stabil, 3D-Mark Vantage läuft stabil aber bei WoW und UT3 stürzt er ab und hinterlässt grobe Pixelfehler siehe Bild.

Er zeigt mir dann die Meldung, dass der Anzeigtreiber wiederhergestellt wurde.

bhliil9.jpg

Tja ich bin total ratlos...

Furmark läuft stabil, 3D-Mark Vantage läuft stabil aber bei WoW und UT3 stürzt er ab und hinterlässt grobe Pixelfehler siehe Bild.

Er zeigt mir dann die Meldung, dass der Anzeigtreiber wiederhergestellt wurde.

bhliil9.jpg
Dies war bei meinem Cousin auch bei seiner ATI X800er Grafikkarte, ende vom Lied war die Graka starb den Hitzetod.
Dies + die Pixelfehler in sogar 2 Games kann ein grafikkartendefekt sein, oder im besten Fall eine Überhitzung.
Im Fall 2 hast du glück und sie geht wieder wenn sie abkühlt im 2. Fall brauchst ud ne neue.
Hast du ein Freund/Bekannten/Verwandten der eine Graka hat der dir die testweise leihen kann, die auch passt, dann hast du 100%ige Gwissheit.
MFG,Wagga
Wegen dem Bild, das ist ja im Firefox also keine Grafikkartenüberanstrengung, ich würde zu 99,9 % sagen die Graka ist hin.
hatte das auch mals mit einer Sapphire, und auch genau zu dieser Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, war nicht gerade sehr schön.
Hier mal ein Bild von meiner damals sterbenden ATI 2006 DEZ:
http://www.wagga.eu/images/grabug20061215007.jpg
http://www.wagga.eu/images/grabug20061215008.jpg
http://www.wagga.eu/images/grabug20061215001.jpg

Also an Hitzetod in diesem Fall glaube ich nicht. Warum laufen Programme mit höheren Anforderungen einwandfrei und WoW nicht?

Laut Google deutet das eher auf ein Problem mit den Grafikkartentreibern hin. War allerdings noch vor SP1 für Vista. Ist schon seltsam.

Also an Hitzetod in diesem Fall glaube ich nicht. Warum laufen Programme mit höheren Anforderungen einwandfrei und WoW nicht?

Laut Google deutet das eher auf ein Problem mit den Grafikkartentreibern hin. War allerdings noch vor SP1 für Vista. Ist schon seltsam.
Aber wenn die aktuellsten Treiber bzw. evtl. ältere Treiber nicht helfen,
was solls den dann sein,
er soll ja nicht direkt eine kaufen, sondern nur einen defekt evtl. durch eine andere Graka auschließen, oder feststellen können.
Omegatreiber würde mir noch einfallen, falls die Originalen auch ältere nicht helfen.
Google mal nach Omegatreiber für deine Karte.

Hilft alles nix. Nach stundenlangen Studieren hunderter Foren liegt das Problem wohl bei Vista. Es ist ein bekanntes Problem das nicht gelöst wird.
Die Grafikkarte ist in Ordnung, nur meine Charge hat wohl den Konflikt mit Vista.

Man findet hunderte Posts wenn man "Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr" eingibt und keine Lösung, nur den Hinweis XP zu installieren.

Ist schon seltsam...

Ich probiere das mal und poste was bei rausgekommen ist.

Und MS ist der Fehler bekannt will ihn aber nicht beheben?
Die vergraulen sich damit die ganzen Zocker *g*
Ne, VISTA ist sonst eigentlich ein recht stabiles System wenn er den Brenner erkennt und sonst alles andere, dann rennt es .
Gibts aber einen Harken, kanns sein das man stunden,Tage, Jahre am Problem bzw. deren Lösung sitzt.

Zurück