Probleme mit Makro

Vilcacis

Quest-Mob
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
15
Hallo,
habe mir folgendes Makro geschrieben:

#showtooltip
/stopcasting
/cast Schnelligkeit der Natur
/cast [target=mouseover,help,exist] [target=target,help,exists] [target=targettarget,help,exists] [target=player] Große welle der Heilung


Bei diesem Makro soll der gewirkte Zauber abgebrochen werden, Schnelligkiet der NAtur gewirkt werden und danach Große welle der Heilung auf das Ziel.

Der Zauber wird auch abgebrochen aber es wird keine Schnelligkeit der NAtur und die Welle gewirkt. Erst wenn ich den Button ein zweites Mal drücke.

Was hab ich falsch geschrieben?

Danke für Eure Hilfe
 
Nö, stimmt so und ist absichtlich so.
 
Also kann ich nicht in einem Makro einen Zauber abbrechen und den anderen automatisch anschließend wirken?

Ich muss also immer zweimal drücken?
 
Also kann ich nicht in einem Makro einen Zauber abbrechen und den anderen automatisch anschließend wirken?

Ich muss also immer zweimal drücken?

Richtig...das "automatisch" ist das Problem und auch der Grund warum es nicht (mehr) geht ^^..so wurde es mir zumindest beigebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nicht der Sinn eines Makros?

Warum kann ich denn dann "Schnelligkeit der Natur" und "Große Welle der Heilung" in einem Makro verbinden?
Da wird die Welle doch auch automatisch gewirkt
 
Nicht ganz =)
Es wird als erstes ein Instantcast benutzt. Dabei ist es also kein automatisches casten, da es selbst keinen globalen CD auslöst.
Beim Wirken eines Zaubers oder einer Fähigkeit wie deine Welle wird aber eine globale Abklingzeit ausgelöst. Sprich das per Makro casten ist möglich.
Da die erste Fähigkeit nicht wirklich eine "richtige" Fähigkeit ist (sprich mit globalen Cd ). Könnte man wieder alles per Makro hintereinander legen bräuchte man keinerlei Fähigkeiten buttons mehr,
da jeder alles auf die Gegner spezialisiern würde und dann einfach makro nach makro klicken oder drücken würde. Ich mein Früher wars mal so das mans so machen konnte,
wie du beschrieben hast aber mittlerweile hat blizz eben was dagegen wenn man das Spiel bzw die Spielmechanik zu sehr vereinfacht =) Und seien wir mal ehrlich viele Leute sind zwar faul aber
ein bischen Buttons klicken / drücken sollte man schon können =)
 
Moment ... klar, geht das, es gibt da nur eine Sache zu beachten! Nämlich den Zeitpunkt, BEVOR dein Makro in Aktion tritt. Klickst du auf einen castbaren Zauber, fängt auf jedenfall erstmal der Global-CD an zu rotieren. Genau in dieser Zeit kann zwar der Cast abgebrochen werden, aber kein neuer gewirkt werden, da der Global-CD auf alle Fälle noch läuft. Sprich: die ersten 1,5 Sekunden von einem Cast kann dieser zwar abgebrochen, aber noch kein neuer gewirkt werden. Dein Makro funktioniert tadellos, wenn du z.B. einen 3-Sekunden-Cast nach 2 Sekunden mit deinem Makro unterbrichst.
 
Zurück