Probleme mit verlinkter Tooltip

ltdeta

Quest-Mob
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
9
Also im moment sehen die Tooltips so aus:




is das nur bei mir so am Sontag war die Anzeige noch korrekt.


Beschreibung:
- Das Tooltipfenster ist vorhanden (scharzer Hintergrund)
- in den untersten 2 Zeilen steht: "Rasse:" und "Klasse:"
- der rest ist leer


Weis jemand was ?


Vielen Dank
 
Oha...wir werden uns drum kümmern, danke für den Hinweis!
 
hallo,

kann ich bestätigen => http://www.redshire.at seit sonntag dieser woche funktioniert die tooltip anzeige nicht mehr .. komischerweise dieser hier geht



vl. funktionieren ja nur items nicht .. keine ahnung wie ihr das db technisch gelöst habts


lg

michael
 
muss dich enttäuschen => ich verwende zwar itemsstat aber das hat ja wohl mit nen tooltip nichts zu tun

siehe http://www.blasc.de/?i=16805 da gibts ne zeile mit

Code:
[url=http://blasc.de/?i=16805][img]http://blasc.de/item/16805.gif[/img][/url]

wennst diese zeile kopierst bekommst nen tooltip => der bis jetzt immer funktioniert hat!

das hat nichts mit itemstat zu tun was übrigens wunderbar funktioniert !

siehe dazu : http://wow.b-r-o.at/dkp

warum funktioniert der tooltip für "Teufelsherzhandschuhe" NICHT
und für "Foliant des einlullenden Schusses" schon ?



 
Mit itemstats bekommst du zur Zeit keien Daten von neuen Items. Die die bereits im Cache sind, werde natürlich angezeigt ... aber anderes Thema.

Allerdings vermute ich, dass der Grund für den Fehler mit der leeren itemlist.xml derselbe ist, der dafür verantwotlich ist, dass die Bilder nicht korrekt dargestellt/generiert werden.

Gehen wir mal davon aus, dass die Blasc-Jungs daran arbeiten und üben uns in Geduld.
 
Wir arbeiten dran...keine Sorge.
smile.gif
 
Allerdings vermute ich, dass der Grund für den Fehler mit der leeren itemlist.xml derselbe ist, der dafür verantwotlich ist, dass die Bilder nicht korrekt dargestellt/generiert werden.

hmpf, sag mal willst du mich ned verstehen oder wie was wann ...
ich weiss das ein neues item beim anlegen im moment NICHT von blasc geladen wird

ABER

ein verlinkter tooltip hat nichts mit dem itemstats zu tun
und btw. meine itemlist.xml ist nicht leer und es stehen beide drin deutsch und english ... klappt alles wunderbar ..

aber blasc weiss ja schon das die tooltips nict funktionieren ...
 
Die Itemlist sollte jetzt erstmal wieder da sein.
 
@Brutalo

Ich nehme an, du bist Informatiker und hast Ahnung vom Programmieren und der Serveradministration?

Wenn ja, solltest du den Bruf wechseln, wenn nein, solltest du einfach nur still sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kelgan schrieb:
@Brutalo

Ich nehme an, du bist Informatiker und hast Ahnung vom Programmieren und der Serveradministration?

Wenn ja, solltest du den Bruf wechseln, wenn nein, solltest du einfach nur still sein.
[post="108541"][/post]​
Bitte keinen Streit hier.
smile.gif


Kelgan hatte tatsächlich recht. Es handelt sich zwar um zwei unabhängige Skripte, die dafür verantwortlich sind. Alelrdings waren beide vom gleichen Server-Problem beeinträchtigt.

Die Tooltip-Bilder sollten jetzt auch wieder funktionieren.
 
Crowley schrieb:
Die Tooltip-Bilder sollten jetzt auch wieder funktionieren.
[post="108544"][/post]​

Hallo, sorry aber die Bilder gehen nur hier im Forum, wenn ich die URL oben im Browser angebe kommt nur dieses fast leere Gif.

Auch wenn ich in unserem Board den Code 1:1 kopiere, kommt leider das Gif.


P.S. Stelle gerade fest, dass es anscheind nur im IE funktoniert? ich kopiere das hier in den Browser:

http://www.blasc.de/item/16810.gif

Im Firefox wird mir hier nur das gif mit Rasse und Klasse angezeigt, beim IE das vollständige Gif?

Ist das bei euch auch so? Was ist das denn? Liegt das an Firefox?
 
Cache leeren kann Wunder wirken.
smile.gif
 
Was geht den da ab?! *G*

Hast ja unser halbes Menu in deiner Seite lol. Wie holst du die Daten von uns? Parset ihr die Inhaltsseiten und holt euch das entsprechende? Wir hätten da auch XML Files.
smile.gif
 
Ok hab den Fehler gefunden !!!

ist mein Problem mit dem Xml Parser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle die die selben Probleme haben mit der Anzeige hier die änderungen in den Itemstats....

in der Blasc.cfg

in zeile 86 (kann bei dir anders sein)
$xml_data = itemstats_read_url('http://www.blasc.de/item-xml.php?i=' . $item_id);
ändern in:
$xml_data = itemstats_read_url('http://www.blasc.de/xml/i' . $item_id . ".xml");

zeile 101
$item['html'] = $this->xml_helper->parse($xml_data, 'display_html');
ändern in:
$item['html'] = '<div class="wowitemt" style="display:block">'.$this->xml_helper->parse($xml_data, 'display_html').'</div>';

alles auf eigenes Risiko
smile.gif
bitte nur mit aktuellem Backup ändern...

www.nameless-ladies.de/dkp <-- jetzt mit Setboni
smile.gif
 
Eigentlich sollte die Änderung nicht nötig sein, an den alten Item-XML-Dateien wurde nichts verändert. Ich habe lediglich eine neue Version zur Verfügung gestellt, bei der die Set-Boni mit drinstehen und bei den Tooltips der äußer <div> entfernt wurde.
 
Zurück