probleme mit vista und treiber

danksager

Rare-Mob
Kommentare
27
hy ho alle zusammen

ich hätte da mal ein kleines problem was so manchem pc crack hier absolut keine schwierikeiten bedeuten dürfte

also ich bin zeit heute stolzer besizer eines neuen rechners auf meinem alten rechner war als betriebsystem xp aufgespielt nun hab ich leider vista bekommen und die problem fangen an den ich bekomme meinen bluetooth dongel von plantronics nicht mehr zum laufen

diesen dongel benzute ich immer für mein kabelloses headset im teamspeak und nun findet vista diesen dongel nicht mehr und da ich nicht weis wo ich suchen soll google war mir da keine so grosse hilfe bin ich leider nun auch schon am ende meines nicht alzugrossen wissen mit vista unter xp musste ich den dongle nur einstecken und er wurde sorfort erkannt wenn ich versuche den treiber im gerätemanager zu instalieren heist es nur das der treiber auf dem neuesten stand wäre kann mir da bitte einer helfen

danksager

Dann schreib doch mal welchen Bluetooth Stick.. Es gibt da draußen bestimmt ein paar hundert.

Hab aus purer Langeweile mal ein wenig für dich gegoogelt.
Das Plantronics Voyager 510 ist wohl nicht mit Vista kompatibel.
Siehe dazu auch das Datenblatt: Datenblatt bei Plantronics

Edit: Gibt wohl eine Möglichkeit über die Manipulation der Vista Registrie. Das ist aber nicht ganz einfach.

Sorry.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super klasse ist ja mal wieder typisch für mein glück werd ich mir dann wohl einen neuen dongel kaufen müssen hoffe die dinger sind nicht so teuer und ein wenig kompatibeler

danksager

Naja eigentlich nicht wirklich, aber die sehen genauso aus. Normalerweise sind Dongel zum verschlüsseln von Daten gedacht, also Kopierschutz und Verifizierungen.

Zurück