Probleme und Zweifel.

Macht euch keine Sorgen, hinter GW2 steht eine zweite Firma, Arenanet..welche auch teilweiße GW1 entwickelt hat, was in dem Trailer vorkam war aber auch vorher schon bekannt, also nichts wirklich neues. Die Grafik war in Anbetracht von GW1 (welches ja so alt wie Wow ist) auch nicht wirklich eine Überraschung.

Warte schon länger auf GW2 als auf Aion...endlich gibts wenigstens nen Trailer dazu, denke mal das ich das auf jeden Fall spielen werden, soll ja wie Teil 1 im Monat nichts kosten...

Stimmt das war fest angekündigt das es nichts kosten soll monatlich. Kann es mir zwar nicht vorstellen aber ich hoffe es^^

Stimmt das war fest angekündigt das es nichts kosten soll monatlich. Kann es mir zwar nicht vorstellen aber ich hoffe es^^

Irgendwo gabs nen Interview, warum sie nichts verlangen.

Die Grundausagen..

1. Die Engine wird wieder sehr sparend, die Datenbanken gut angelegt damit wenig Last auf die Server kommt, hier wurde deutlich angemekrt das dies nichts mit der Instazierung von GW1 zu tun hat (welche btw sehr viele Resourcen frisst wenn jedes Gebiete 100 oder mehr mal offen ist).

2. Der "Shop", in dem wie in Teil 1, Namensänderungen, eventuell wieder Gesichts oder Geschlechtsänderungen, Bankfächer oder ähnliches gekauft werden können...aber keine Items, aber Dinge die im Spiel Vorteile geben. Und größere Addons kosten halt wieder ca 30 Euro...viele MMOs bekommen sowas ja umsonst, außer Wow, die wollen im Monat, die wollen für Addons, und die wollen für jeden anderen Mist von Namensänderung bis zum Fraktions oder gar Rassenwechsel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem denke ich das es sehr schwer wird so etwas zu finanzieren.
Da sie ja angegeben haben das es diesmal keine instanzierte welt sein wird, kommen auch größere wartungen usw auf sie zu.
Spielerbetreuer oder GM´s wollen bezahlt werden und vor allem jeder der an dem spiel mitwirkt.
Ich bin da noch echt skeptisch und hoffe das der informatiosfluss da in nächster zeit etwas mehr wird

also was da am anfang zur story gesagt wurde muss ich eben wiederlegen... also ich habe wow gespielt und ich habe jedes buch gelesen und alle warcraft teile gespielt ...dann hab ich mich mal im spiel umgesehen und fand es enttäuschend wie schlecht viele in büchern erwähnten dinge umgesetzt wurden nach ner weile hab ich nix mehr gesucht weil es zu entäuschend war...naja dann kennen 98% aller wow spieler kein stück aus der story, die wissen garnicht das es bücher gibt... und als letztes finde ich es total sinnlos das man titanen und die aspekte tötet weil ich meine das ganze universum wurde von denen geschaffen und 10 spieler hauen sie um naja wäre als wenn einer von uns gott killt xD

Tja das ist genauso wie bei fast jeden Verfilmten Buch.
Das man beides mag kommt nicht oft vor !

jedes spiel hat makel und ja auch aion wird welche haben...*theatralische pause*
*ohnmachtsanfälle bei den damen, ein älterer herr springt schreiend wie ein kleines mädchen aus dem fenster*

ok mal im ernst es wird nie DAS perfekte mmo geben, dass ist auch garnicht ziel des ganzen. es gibt immer etwas, was man besser machen kann. aion ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut gemacht und doch wird es später bessere spiele geben. lüftet also alle mal ein wenig die rosa-rote brille, nicht dass ihr später sehr enttäuscht seid. ich hoffe auch, dass aion ein knaller wird, ich will ihm in meiner freizeit auch fröhnen, aber es wurde auch schon mmos totgelobt

Mir gefällt die Story gut und ich bin mir sicher das AION ein Super Spiel wird, das seine Spieler-Gemeinschaft findet
scenic.gif

Mach dir ma keine Sorgen
victory.gif

WoW gibts schon 5 Jahre oder so , irgendwann brauchst halt mal nen besseren Computer . Immer so dumme vergleich nur weil Mama kein neuen PC kauft.

deine "argumente" sind vollkommen sinnfrei und man merkt schnell das du von aion überhaupt keinen blassen schimmer hast bzw auch nur die beta gespielt hast ... troll wo anders ...

aha und du hast natürlich koreanische sprach skills und hast die original fassung gespielt
wink.gif
alles klar
aion wird wie jedes andere mmorpg seine stärken und schwächen besitzen - kein mmorpg war am start perfekt auch wow nicht, daran ändert auch nicht die tatsache das aion eine weile im asiatischen raum läuft, es wird trotz allem die selben startschwierigkeiten haben wie jedes andere mmorpg und sei es nur die übersetzung, die vielen menschen den spielspaß rauben wird. und nein es soll auch menschen geben, die gerne questtexte lesen und denen wird der spielspaß genommen - nicht jeder mensch spricht englisch (fließend). Naja vielleicht machen sie ja auch einfach questtexte a la: blablabla töte 5 käfer blabla ach die sind an ort x oder noch simpler: 5 käfer - töten - ort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweifel zu haben ist immer gut, ich denke aber nicht, dass es einen Nachteil für das Spiel darstellt nicht auf einer etablierten Lizenz zu basieren. Im Gegenteil, dass lässt den Entwicklern volle kreative Freiheit.

Ja, dann können sich die Fans wenigstens nicht beschweren warum plötzlich ein Nachtelf Magier wird
rolleyes.gif

deine "argumente" sind vollkommen sinnfrei und man merkt schnell das du von aion überhaupt keinen blassen schimmer hast bzw auch nur die beta gespielt hast ... troll wo anders ...

Da hat er wohl recht x.X

Zu dem "Story Problem", das ist doch eher ein Vorteil, die
WoW Story ist ja jetzt nicht sooo Episch (im vergleich zu HdR), dass ich unbedingt in dieser Welt rumlaufen müsste,
die Aion Story ist ganz frisch, dh sie sind an keine Vorgaben gebunden!

Da hat er wohl recht x.X

Zu dem "Story Problem", das ist doch eher ein Vorteil, die
WoW Story ist ja jetzt nicht sooo Episch (im vergleich zu HdR), dass ich unbedingt in dieser Welt rumlaufen müsste,
die Aion Story ist ganz frisch, dh sie sind an keine Vorgaben gebunden!

Man muss eben zwischen Wow und Warcraft Geschichte unterscheiden. Nur leider können das viele nicht. Ich empfinde es als "unepisch" mal eben mit 25 Helden Illidan, Arthas etc. töten zu können. Das sind beachtliche Größen in der Warcraft-Geschichte und sollten auch dementsprechend episch bleiben. Die Umsetzung mit Kil Jaeden - er wird nur zurück gedrängt " im Sonnenbrunnenplateau war extrem gelungen.

Aion hat den riesigen Vorteil, dass sie geschichtsmäßig aus den Vollen schöpfen können, da es sich um eine neue noch nie dagewesene Geschichte handelt. Das bietet natürlich extrem viel Handlungsfreiheit.

zum restlichen Geschreibsel des TE, vermute mal, dass es sich da eher um Beiträge sammeln handelt.

Ich habe mir seit langen die Frage gestellt ob nicht auch ein paar andere sich fragen ob Aión nicht seine kleinen Makel im gegensatz zu WoW hat.
(Ich weiß dass es ein paar aufregt dass ich Aion ToE mit Wow vergleiche aber es muss mal sein)
Also:
Punkt 1.) Die Story ist ein großes Problem da sie einfach speziell für Aion erfunden wurde. Bei WoW ist sie durch Bücher und durch die Wc Triologie aufgebaut worden.Somit geht bei Aion die Spannung dahin. Z.B. WoW -> Boah ich hab da auf so ner alten Karte so Todesschwinges Hort gelesen kann man da viell. hin wenn man die Quest beim King macht. (Nur ein beispiel aber so einen ähnlichen Tread gibts hier)

Punkt 2.) Community -> Bei WoW haben sich viele darauf gefreut weil sie eingeschworene Wc-Fans waren. Was ein enormer Pluspunkt beim Start von WoW war.

Punkt 3.) Grafik -> Jaja die Grafik von Aión ist "besser" aber durch bessere Grafik braucht man bessere Pcs etc. und es kommt nicht so witzig rüber wie bei Wow uind man kann weniger anstellen.

Ich weiß ich bin nicht gerade der beste Kritiker aber ich will euch fragen:
WAS MEINT IHR?
victory.gif

Deiner These nach zu urteilen dürfte es wohl weltweit keine Kinos mehr geben, kommen doch soviele erfundene Storys auf die Leinwand. Harry Potter Teil 1...hmmm...keine Hintergrundstory, alles an den Haaren herbeigezogen....kann nichts sein
rolleyes.gif

Weiters gab es auch irgendwann mal ein ERSTES Warcraft. Wie soll etwas den von dir angesprochenen Status erreichen wenn eben jenes nie auf den Markt kommt weil die Vorgeschichte fehlt ? Schon mal daran gedacht ?

Zurück